ULIZA Knitalong
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Danke, jaaaaa, das sieht deutlich besser aus als das Kraut, das ich da fabriziert habe..... aber hey, ich ribble nicht mehr, neinneinnein, nochmal anfangen wär' echt zuviel..... Soll ich einfach mittendrin auf rechts verschränkt umsteigen? Oder sieht das am Ende noch blöder aus?
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Ich habe fertig!
Na gut, nur eine Hälfte!
Hier Beweisfotos:
Und hier noch ne Nahaufnahme von meiner Ecke!
Ich habe einen doppelten Überzug in der Hinreihe gemacht und dann die Masche in der Rückreihe links gestrickt. Ich denke, daß das nach dem Waschen noch besser zur Geltung kommen wird. Jetzt werd ich mal für ein paar neue Maschen sorgen. Damit das "Teilchen" endlich mal fertig wird. Liebe Lampi, mir fällt das Stricken auch zur Zeit schwer. Liegt aber mit Sicherheit an den langsamen Fortschritten bei krausrechts.
Bis später, Katrin!
Na gut, nur eine Hälfte!
Hier Beweisfotos:
Und hier noch ne Nahaufnahme von meiner Ecke!
Ich habe einen doppelten Überzug in der Hinreihe gemacht und dann die Masche in der Rückreihe links gestrickt. Ich denke, daß das nach dem Waschen noch besser zur Geltung kommen wird. Jetzt werd ich mal für ein paar neue Maschen sorgen. Damit das "Teilchen" endlich mal fertig wird. Liebe Lampi, mir fällt das Stricken auch zur Zeit schwer. Liegt aber mit Sicherheit an den langsamen Fortschritten bei krausrechts.
Bis später, Katrin!
So, mein Teil ist fertig.
So richtig zufrieden bin ich nicht.
1. Die Verschlußvariante ist nicht optimal. Da werd ich die nächsten Tage mal nen Handarbeitsladen heimsuchen und nach anderen Knöpfen gucken. Reißverschluß einnähen mag ich nicht in Gestrick.
2. Die vorderen Blenden klappen um, ebenso der Bund unten. Liegt sicher daran, das ich nach dem kraus-rechts 4 Reihen obenauf rechts hab.
Ob sich das nach dem waschen gibt ?
Hingelegt und zurechtgezupft siehts ganz passabel aus, aber das nützt mir leider nix.
Hier mal paar Aufnahmen meines Meisterwerkes:
@ Katrin:
Deine Farben gefallenm mir super. Ich bin auf das Gesamtkunstwerk gespannt. Das wird mit Sicherheit phantastisch.
LG Giny
So richtig zufrieden bin ich nicht.
1. Die Verschlußvariante ist nicht optimal. Da werd ich die nächsten Tage mal nen Handarbeitsladen heimsuchen und nach anderen Knöpfen gucken. Reißverschluß einnähen mag ich nicht in Gestrick.
2. Die vorderen Blenden klappen um, ebenso der Bund unten. Liegt sicher daran, das ich nach dem kraus-rechts 4 Reihen obenauf rechts hab.
Ob sich das nach dem waschen gibt ?
Hingelegt und zurechtgezupft siehts ganz passabel aus, aber das nützt mir leider nix.
Hier mal paar Aufnahmen meines Meisterwerkes:
@ Katrin:
Deine Farben gefallenm mir super. Ich bin auf das Gesamtkunstwerk gespannt. Das wird mit Sicherheit phantastisch.
LG Giny
Danke für euer Lob
Ich will aber versuchen solche Knebelknöpfe passen zu finden. Also Knöpfe, die auf beiden Seiten drangenäht werden und in der Mitte ist dann so ein Verschluß.
So, in etwa:
LG Giny
Ich hab eine Schlaufe gehäkelt.Kalinumba hat geschrieben: Giny, hast du ein Knopfloch gearbeitet oder eine Schlaufe?
Ich will aber versuchen solche Knebelknöpfe passen zu finden. Also Knöpfe, die auf beiden Seiten drangenäht werden und in der Mitte ist dann so ein Verschluß.
So, in etwa:
Ja, im liegen geht das gut, aber beim anziehen isses schon bissel doof. Immer klappt die Blende nachj oben.Jatrin hat geschrieben:Ich ziehe meine gestrickten Sachen auch nach dem Stricken dahin, wo ich sie hin haben will.
LG Giny
-
-
wow giny, das ging ja flott!!! ich bin begeistert und die farben sind auch richtig super ich drück dir die daumen, dass sich das mit dem kippenden bündchen noch gibt. ansonsten würde vielleicht wirklich ein reißverschluß helfen.
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
-
so mädels ..... der anfang ist gemacht . die abnahmen mache ich auch mit doppeltem überzug und in der rückreihe links. der schwarze streifen ist glatt rechts. so wirkt es meiner meinung nach plastischer und der "schatteneffekt" kommt besser zur geltung. mal sehen, wann bei mir die ribbelei losgeht
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
-
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug