Erste Socke gestrickt

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Daniela84
Erste Socke gestrickt

Beitrag von Daniela84 »

Hallo,

habe gestern angefangen meine erste Socke zu stricken. Habe die Ferse nach der Anleitung von Annkari gestrickt und hat auf anhieb super geklappt. Die Anleitung ist richtig einfach erklärt.

Wenn ich die Socker fertig habe werde ich mal ein Bild machen und hier einstellen.

Gruß Daniela
BildWer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Sie dienen der Belustigung *frechgrins*
Ulla72

Beitrag von Ulla72 »

Hallo Daniela
schon wieder jemanden angesteckt mit Viren . . . :wink: ! Die sind wirklich sehr gefährlich, diese Sockenstrickviren . . .
Liebe Grüße
Ulla
(ps: wir freuen uns auf Dein Foto!)
Daniela84
Beitrag von Daniela84 »

Hallo Ulla,

ich war am Samstag einkaufen und dann hatten sie im Globus Sockenwolle für 1 Euro/50g und da musste ich einfach zugreifen.

Schon schlimm diese Viren!!!! :lol: :lol:

Gruß Daniela
BildWer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Sie dienen der Belustigung *frechgrins*
Strickwut

Beitrag von Strickwut »

Sagt mal, seid Ihr alle verrückt geworden??? Mich hier allein zu lassen???? smarty strickt Socken, Daniela strickt Socken... jetzt fangen sie schon an, von Sockenwolle zu schwärmen. Bild
Ich merk schon, es dauert nicht mehr lange, dann muss ich auch - meine Güte, welch ein Schicksal... Bild

bin-mal-gespannt-wie-lang-ich-mich-noch-retten-kann-Grüße
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
stöpsel2005

Beitrag von stöpsel2005 »

Hallo Zusammen,

ich kann mich Yasmin nur anschließen.
Probiert´s einfach, es ist nicht so schwer, wie es aussieht. :D

Liebe Grüße
Manu
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Daniela84
Beitrag von Daniela84 »

Habe ich jetzt auch die Erfahrung gemacht habe aber die Ferse nicht mit Käppchen gestrickt , sondern so wie es Annkari auf ihrer Homepage erklärt hat. Weil die Anleitungen mit Käppchen habe ich nicht so ganz verstanden.

Gruß Daniela
StrickNadel

Beitrag von StrickNadel »

Ich habe heute gesehen es gibt Sockenwolle im angebot :) werde eventuel gucken gehen :)

Viel Spass wünsche ich euch..
mimi
Beitrag von mimi »

Hallo Yasmin!

Brav brav :-)

Siehst du, du kannst stark sein. Chacka! :lol:

Liebe Grüße
Mimi
Ulla72

Beitrag von Ulla72 »

Ach Yasmin, das war doch so billig, willst Du nicht noch mal zurückgehen . . .? :twisted:
Ich bin gemein, ich weis! :wink:
Liebe Grüße
Ulla
Annemarie

Beitrag von Annemarie »

Hallo Yasmin,

du kannst wirklich stolz auf dich sein :!: :lol: :lol: :lol:

Annemarie
Hotti

Beitrag von Hotti »

Ach meine lieben starken Frauen,

hier ein Angebot im LIDL ab dem 23. (ist ja noch etwas hin, könnt ihr in Ruhe überlegen Bild ) 500g Wolle Bild für 4,99 Filet_Häkelgarn 400g für 4,99 und 150g Baumwole-Glanz-Effekt oder -Classic-Cablé für 2,99.

Viel Spaß beim Nachdenken Bild .

Gruß Hotti Bild
Ulla72

Beitrag von Ulla72 »

Du Hotti, gibt es bei Lidl auch Unterschiede wie bei Aldi Nord und Aldi Süd, oder gilt das im ganzen Bundesgebiet . . .?
Nur mal anschauen darf man ja bestimmt, oder? :cry: Denn ich muss bis Ostern standhaft bleiben, habe ich mir vorgenommen!
Liebe Grüße
Ulla
Daniela84
Beitrag von Daniela84 »

Hallo Ulla,

ich glaube bei Lidl sind dieAngebote in ganz Deutschland gleich. Bin mir aber nicht ganz sicher

Gruß Daniela
Hotti

Beitrag von Hotti »

Hallo,

ich war auf der LIDL-Seite Bild und denke, das es überall gleich ist. Aber im Moment sind nur die Angebote bis zum 20.02 drin. Ich denke ab Freitag kann man im Internet nachschauen. Also für die Neugierigen, die vorher gucken wollen. Vielleicht ist es ja gar nicht eure Farbe ,oder doch

Bild

Hotti
Ulla72

Beitrag von Ulla72 »

Hallo Yasmin,
Du hast ja noch ein bißchen Zeit, bis die Wolle kommt, um es ihm zu beichten . . . Oder wenn Du Glück hast, ist er auf der Arbeit, und Du kannst das Päckchen gleich verschwinden lassen . . .
Liebe Grüße
Ulla
plz15w

Beitrag von plz15w »

Guten Morgen an die strickende Welt,

also an Socken habe ich mich noch nicht rangetraut .... aber Sockenwolle habe ich schon gekauft .... :roll: ....und ihr sollt es nicht glauben, man kann auch andere Sachen damit stricken .... toll nicht ... :wink:

Aber mal im Ernst .... Ich stricke aus Regia-Strech-Sockenwolle gerade einen Schlauchschal für meine Mutti zum Geburtstag. Der Winter ist zwar fast vorbei, aber :lol: der nächste steht schon vor der Tür sich mal schieflacht ... weil sich einige über die Bemerkung ärgern werden ...ich weiß, erst kommt der Sommer. Aber ich arbeite in einer Branche, da ist das Weihnachtsgeschäft, das Hauptgeschäft. Also verzeiht mir diese Bemerkung. Außerdem amüsiere ich mich darüber, wenn andere sich über solche Bemerkungen aufregen.

Lieben Gruß aus dem heute doch kalten, aber noch trockenem und sonnigem Berlin
Martina
Liebe Grüße
Martina/plz15w
Luzimone

Beitrag von Luzimone »

Lidl??????????? - Wolleeeeeeeee????????????????? :roll: :lol:

Ich glaub der Papa geht nächste Woch alleine einkaufen :wink: , sonst werd ich schwach. :oops:

LG Simone :P
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Juliane

Beitrag von Juliane »

Jaaaaaa bei Lidl Wolle. Da freu ich mich schon drauf,
bin auch schon am rechnen, wieviel ich denn brauche, denn man kriegt ja nix nach. Vielleicht nehm ich einfach alles. :D
Grüße Juliane
plz15w

Beitrag von plz15w »

Hallo Yasmin,

ich arbeite in einer Internet Firma, die alles für Kinder verkauft. Von den kleinsten Söckchen bis zu KOB. Aber auch Spielzeug jeder Art, von der Kinderklapper bis zu Gameboyspielen. Aber auch für werdende Mamas etwas und Kinderzimmer.

Wir sind auf gut Deutsch die Kinderwelt im Internet. Unser Name hört sich ähnlich wie der von Toyser As an. Wir haben aber mit dieser Firma nichts zu tun und sie mit uns auch nicht. Auch wenn wir öfter mit Ihnen verwechselt werden. :wink:
Liebe Grüße
Martina/plz15w
Manu41
Beitrag von Manu41 »

Hallo Mädels!

oh beim lesen von Ullas und Yasmins texttes mußte ich lachen und schmunzeln.kommt mir irgntwie bekannt vor mit dem Packet und dem Postboten.So mach ich es nehmlich auch Hi hi hi.Bild
liebe Grüße von Manuela
Bild

www.myblog.de/Manu42
Antworten