ULIZA Knitalong

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Sandmännchen
Beiträge: 247
Registriert: 05.03.2007 16:33

Beitrag von Sandmännchen »

Im übrigen:

Dieser Betrag wurde bis jetzt 17643 mal aufgerufen. In diesem Jahr müßte das neuer Rekord sein.
Aus dem Emsland grüßt
Bild Anita
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Hallo Sandmännchen! wie schön, daß Du jetzt auch anfängst!!

übrigens... die 69146 Aufrufe von Tooor-down werden wir wohl nicht schaffen. Aber als Strickthread sind wir bestimmt Meister:-))
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Na logo schaffen wir die. So oft wie ich alleine schon diesen Thread aufrufe um mit offenem Mund euere Traum-Werke zu bestaunen ...

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

meine Pyramide ist übers Wochenende gerade mal 2 Reihen größer geworden. Irgendwie zieht es sich grade wie Kaugummi.... liegt das an der Hitze und euch geht es genauso, oder hab ich einfach nur die Lust verloren? Nach einer gequälten Reihe liegt sie jetzt wieder brav im Körbchen.
Gerade eben habe ich einfach mal ein Schultertuch á la Sockenwolle angeschlagen- ich brauch einfach mal Abwechslung.
Benutzeravatar
Andreadoria
Beiträge: 1154
Registriert: 16.03.2006 11:47
Wohnort: Landkreis Aichach-Friedberg

Beitrag von Andreadoria »

Junibine,

Deine Jacke ist super geworden :shock: Das gibt mir Auftrieb!
Mir gehts nämlich wie Kalinumba, nur immer kraus rechts stricken, wird teilweise ganz schön langweilig... :roll:
Aber ich hab ja zum Glück auch noch Ufos rumliegen, an denen ich dann zur Abwechslung zwischendrin weiterstricke :)

LG Doris
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Huhu Mädels,

ich hab' die Tricolore-Jacke zum Pulli umfunktioniert, aber Dacapo-Wolle von Schachenmayr (Plüscheffekt) macht bei fast 40 Grad nicht wirklich viel Spaß. Uliza hockt immer noch im Lampi-Sack und schmollt... :?
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
Giny
Beiträge: 870
Registriert: 22.02.2006 14:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Giny »

Hallo Junibiene

Deine Jacke ist einfach traumhaft. Soviel bunt gefällt mir ausgezeichnet. Ich bin auf deine Verschlußvariante gespannt.
MissMarple46 hat geschrieben:@Giny: Prima, dass es geklappt hat, das Foto sieht super aus....und ich bin zwar froh, erfahren zu haben, dass es also auch Druckknöpfe in WEICHplastik gibt...gut zu wissen...aber wenn man die Ränder übereinanderlegt, wird das bestimmt zu dick und sieht nicht gut aus, oder??
Wie du das jetzt gemacht hast, kapier' ich natürlich, ehrlich gesagt, beim ersten Mal durchlesen auch nicht, aber das liegt einfach dran, dass ich so'ne Art Ränder auch noch nie gestrickt habe, alles Premiere bei mir sozusagen...und ich hoffe einfach, dass ich mich Stück für Stück da durcharbeiten kann.
Beim übereinanderlegen wären die Ränder sicher nicht zu dick geworden, in dem Falle hätte ich ja keinen "Gegenblende" gestrickt. Allerdings wäre das ganze Teil etwas ausser Form geraten, da ja die Weite nícht für eine überlappende Blende berechnet ist.

So wie ich's gemacht hab isses ganz einfach.

Man nimmt jeweils an beiden vordene Blenden nochmal Machen aus dem Maschenanschlag auf, aber nur an den Vorderteilen, logisch (so wie man es hinten macht um das 2.Teil der Uliza anzustricken.)
Dann strickt man so viele Reihen hin und her, wie die Blende breit ist. Das Gestrickte klappt man nach innen und näht es fest. So bekommt man eine hübsche Blende, die stabil ist und vorn nicht überlappt sondern wie gewollt Kante an Kante zusammenstößt.

LG Giny
Ich hoffe ich konnte das verständlich erklären.
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

LAMPI hat geschrieben:Huhu Mädels,

ich hab' die Tricolore-Jacke zum Pulli umfunktioniert, aber Dacapo-Wolle von Schachenmayr (Plüscheffekt) macht bei fast 40 Grad nicht wirklich viel Spaß. Uliza hockt immer noch im Lampi-Sack und schmollt... :?
LAMPI, du bist ja ein Uliza-Quäler!!! - Bei dieser Hitze im Lampi-Rucksack. Mach wenigstens den Reissverschluss auf, tststs ...

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Giny
Beiträge: 870
Registriert: 22.02.2006 14:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Giny »

Kann mir mal bitte jemand den Link zur Pyramiedenanleitung schicken ? Ich find den einfach nicht wieder *heul*

LG Giny
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Miss Piggy hat geschrieben:LAMPI, du bist ja ein Uliza-Quäler!!! - Bei dieser Hitze im Lampi-Rucksack. Mach wenigstens den Reissverschluss auf, tststs ...
Das sieht dann aus, als wäre Lampi-Sack schlecht.... :mrgreen:


Ich hab' das Buch von Frau Zimmermann bekommen und diese Surprise-Jacke ist tatsächlich ein Uliza-ähnliches Gewurschtel, bei dem für Erwachsene angestrickt wird.... :shock:
Ich kann mich momentan kaum zum ulizen überwinden....es sollte kühler werden.....
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Giny, die Pyramide ist ein Eigenbau ohne Anleitung. Wird aber im Prinzip genauso wie die Uliza angeschlagen und gestrickt, nur daß der Halsausschnitt in die Mitte gehört und nicht "an den Rand".

Lampi, wer schmollt bei euch eigentlich? Du oder Uliza? Vielleicht braucht Deine Uliza einfach mal eine Gewurschtelpause?
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 1295
Registriert: 11.04.2007 13:12
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Hedwig »

Ihr seid alle SPITZE !!!!!
Einer schöner wie der andere......Ich traue mich noch nicht......Es scheint sehr schwer zu stricken !!!

LG Hedwig :lol:
Ich bin Strick.und Basteln abhängig

http://www.bastelnundmehrbeihexe.blogspot.com
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Ich schmolle nicht, ich hab' Hirnsausen bei der Hitze.... Bild
Nein, im Ernst, ich spiele mit dem Gedanken nochmal von vorne anzufangen, diesmal perfekt: Quadratisch mit anstricken und doppeltem Überzug als Abnahme.....das brodelt jetzt auch noch in meinem gebeutelten Hirn.....to ribbel or not to ribbel....
Bild
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

...that´s the question! zeig doch mal wie Uliza bisher aussieht, vielleicht können wir Dir bei deiner Entscheidung beistehen?
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 884
Registriert: 21.10.2006 14:45
Wohnort: NRW

Beitrag von Anna »

Genau mach mal ein Foto. Wir beraten dich dann kostenlos. :wink:
Schöne Grüße von Anna Bild

Bild
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Anna hat geschrieben:Genau mach mal ein Foto. Wir beraten dich dann kostenlos. :wink:
Aber nimm sie vorher aus dem Rucksack !!!

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Oooooooooooooooooooookeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee...... :roll:
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Jaha, bei Uliza sitzen wir alle im gleichen Boot...

Aber wen's beruhigt: Ich habe in dem Zimmermann-Buch gelesen, dass sie von 1969 bis 1980 daran gearbeitet hat, aus der quadratischen Kinder-Variante eine entsprechend rechteckige Erwachsenen-Variante zu entwickeln - hallo, das sind 11 Jahre, da haben wir ja noch Zeit mit unseren Berechnungen! :wink:

Ich weiß immer noch nicht, ob ich meinen sch**ß Perfektionismus jetzt nicht mal über Bord werfen soll, damit ich hier am Ende doch noch zu Potte komm'.....
Überlegungen müssen reifen.....
Ich warte ab....... :roll:

Also MM, eigentlich müssten am Ende aller Halszunahmen beide Seitenteile gleich viele Maschen haben, sonst ist ja eines kürzer.... :shock:
(erschlage niemals den Überbringer einer schlechten Botschaft, hihi)
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Lampi, du hast angefangen: Du bist auch Schuld. Sowieso ;-) Der Thread ist Deiner!!:wink: :wink:

MM, die eine Masche kannst du hochhäkeln, da mußt du nicht die mühsamst erarbeiteten Reihen aufribbeln! Allerdings... das Vorderteil und das Rückenteil sollten schon nach Halsausschnitt die gleichen Maschen haben. Aber vielleicht hast du dich ja nur verzählt anstatt verrechnet?
Und, Aufgeben ist nicht! Nur an Herausforderungen kann man wachsen! :wink: :wink:
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Ja, prima, dann kauf' ich mir jetzt neben dem T-Shirt "Simulant" auch noch das mit der Aufschrift "Ich bin schuld!". :shock:
Ha, aber wenn der Fred meiner ist, dann hört hier jetzt gefälligst alles auf mein Kommando: Fertig werden, aber zackzack! :mrgreen:
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Antworten