Fremme
Moderatoren: moderator_eva, Moderator Sonja
Fremme
Hallo ihr Lieben,
Ich wollte mal fragen ob ihr " Haandarbejdets Fremme" kennt. Ich liebe diese
Art des Stickens wenig Farben aber starker Ausdruck.Gestickt wird überwiegend im Kreuzstich mit dem Dänischen Blumengarn. wer interesse hat kann ja mal auf die Seite: www.bahmannkg.de gehen . Soll nur mal so eine Anregung sein.
lg nimsay
Ich wollte mal fragen ob ihr " Haandarbejdets Fremme" kennt. Ich liebe diese
Art des Stickens wenig Farben aber starker Ausdruck.Gestickt wird überwiegend im Kreuzstich mit dem Dänischen Blumengarn. wer interesse hat kann ja mal auf die Seite: www.bahmannkg.de gehen . Soll nur mal so eine Anregung sein.
lg nimsay
- Miss Piggy
Hallo Moni,
die Schäfchen sind wirklich zuckersüß, und man braucht nicht so viel verschiedene Farben und das Garn wird nicht geteilt. Der Stoff auf den man stickt ist reines Leinen.
Ich sticke auch immer ohne Rahmen dann gibt es keine Knicke im Stoff.
Leider sind es immer nur komplette Packungen ist zwar alles dabei was du brauchst ( Zählmuster,Leinen,Nadel und Garn) aber der Preis.
Abeer dafür sind die Sachen auch sehr schön.
LG nimsay
die Schäfchen sind wirklich zuckersüß, und man braucht nicht so viel verschiedene Farben und das Garn wird nicht geteilt. Der Stoff auf den man stickt ist reines Leinen.
Ich sticke auch immer ohne Rahmen dann gibt es keine Knicke im Stoff.
Leider sind es immer nur komplette Packungen ist zwar alles dabei was du brauchst ( Zählmuster,Leinen,Nadel und Garn) aber der Preis.
Abeer dafür sind die Sachen auch sehr schön.
LG nimsay
- Miss Piggy
Hallo Moni,
da es ein Kissen ist schätze ich so um die 60 Euro vielleicht noch mehr. Die wissen schon warum sie die Preise nicht abdrucken. Ich kaufe die Stickpackungen im Laden direkt. Da seh ich dann noch mehr Stickpackungen und kann mich dann nie entscheiden welche ich nehmen soll.Meistens sagt mir dann der Preis was ich kaufen soll.
Lg nimsay
da es ein Kissen ist schätze ich so um die 60 Euro vielleicht noch mehr. Die wissen schon warum sie die Preise nicht abdrucken. Ich kaufe die Stickpackungen im Laden direkt. Da seh ich dann noch mehr Stickpackungen und kann mich dann nie entscheiden welche ich nehmen soll.Meistens sagt mir dann der Preis was ich kaufen soll.
Lg nimsay
- Miss Piggy
Aha, danke schön. Ich hab nämlich gedacht, nur ich seh den Preis mal wieder nicht. 60 Euro meinst du? - Ich glaub, soooo schön ist das nun auch wieder nicht (kicher). Packungen haben ja allgemein stolze Preise und je schöner das Motiv umso teurer das ganze. Ich sticke meistens Zählmuster. Und Garn hab ich ne ganze Menge, da kann dann auch immer mal wieder was verbraucht werden.
Aber danke für den Tip, anschauen kostet ja nichts.
Gruss
Moni
Aber danke für den Tip, anschauen kostet ja nichts.
Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Hi Moni,
kennst du : www.yayaya.de dort gibt es günstig lustige Zählvorlagen.Da hab ich mir auch schon welche bestellt.
LG nimsay
kennst du : www.yayaya.de dort gibt es günstig lustige Zählvorlagen.Da hab ich mir auch schon welche bestellt.
LG nimsay
- Miss Piggy
Meeeensch, da sind ja ganz putzelige Sachen dabei. Aber ich hab tausend Stickhefte (Rico von 1 - 100 + Sonderhefte, Gebert von Anfang bis jetzt, Kreativ mit Kreuzstich 6 Ordner voll, Gesas kleine Stickwelt komplett, Marianne, 3 Stehsammler mit Einzelheften und ein paar Bücher, ach ja, die Intermezzos hab ich vergessen ...). Ich begnüge mich hier wirklich mit anschauen, sonst krieg ich wahrscheinlich Reklamationen von meiner "Regierung".
Danke für den Tip. Wie schon gesagt, anschauen ist ja auch soooo schön.
Gruss
Moni
Danke für den Tip. Wie schon gesagt, anschauen ist ja auch soooo schön.
Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.