!! Noch ein Teil zur Babygarnitur !!
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- karin-anna
An alle die es interessiert.
Die Anleitungen zu den ganzen Babysachen die ich bis jetzt hier im Forum gezeigt habe ist aus einem einzigen Heft. (Es lohnt sich echt zu kaufen)
Das Heft heißt "kidi Zwergenstrick" kidi 1/07 und kostet 4,50 Euro.
Sind noch ganz viele andere tolle Sachen drin.
An Monika: Die Größe des Pulli ist 68/74.
Bin so froh, dass ich endlich wieder was zum nadeln habe. Habe in den letzten Jahren kaum was gemacht. Ich stricke nämlich die Sachen für eine Bekannte meiner Mutter. Diese Bekannte wird im August Oma und kann nicht handarbeiten.
In unserer Verwandtschaft habe ich keine Opfer gefunden.
Ihr wisst ja selber wieviel Spass es macht, wenn man was tolles in Arbeit hat.
Karin-Anna
Die Anleitungen zu den ganzen Babysachen die ich bis jetzt hier im Forum gezeigt habe ist aus einem einzigen Heft. (Es lohnt sich echt zu kaufen)
Das Heft heißt "kidi Zwergenstrick" kidi 1/07 und kostet 4,50 Euro.
Sind noch ganz viele andere tolle Sachen drin.
An Monika: Die Größe des Pulli ist 68/74.
Bin so froh, dass ich endlich wieder was zum nadeln habe. Habe in den letzten Jahren kaum was gemacht. Ich stricke nämlich die Sachen für eine Bekannte meiner Mutter. Diese Bekannte wird im August Oma und kann nicht handarbeiten.
In unserer Verwandtschaft habe ich keine Opfer gefunden.
Ihr wisst ja selber wieviel Spass es macht, wenn man was tolles in Arbeit hat.
Karin-Anna
- karin-anna
Hallo Monika,
also ich hab sie bei uns im Supermarkt gekauft. Vor ca. 6 Wochen.
Ich hab aber gesehen, dass man die Zeitschrift auch übers Internet bestellen kann. Hier die Adresse www.avesani.ch
Bei Zwergenstrick anklicken. Vorne ist ein kleines Bild von meiner Garnitur in Grau und in der Mitte ein größeres Bild von einem Kapuzenjäckche mit Wuschelrand in rose Farben.
LG Karin-Anna
also ich hab sie bei uns im Supermarkt gekauft. Vor ca. 6 Wochen.
Ich hab aber gesehen, dass man die Zeitschrift auch übers Internet bestellen kann. Hier die Adresse www.avesani.ch
Bei Zwergenstrick anklicken. Vorne ist ein kleines Bild von meiner Garnitur in Grau und in der Mitte ein größeres Bild von einem Kapuzenjäckche mit Wuschelrand in rose Farben.
LG Karin-Anna
Huhu, ich hätte da noch eine Frage:karin-anna hat geschrieben: An alle die das Bündchen interessiert - es wird wie folgt gestrickt.
6 Reihen glatt rechts - dann: 1 RM, 1 rM, * 1 Umschlag - 2 M rechts zusammenstricken* ab * wiederholen und mit 1 Umschlag enden, dann noch 1 rM und Randmasche.
Wieder 6 Reihen glatt rechts (enden mit einer linken Reihe) und jetzt kommt der Trick: In der nächsten rechten Reihe gleichzeitig immer eine Anschlagmasch auffassen und und mit der aktuellen rechten Masche zusammenstricken.
6R rechts heißt also re/li, re/li, re/li
dann kommt die Umschlagsreihe
und geht es dann mit einer rechten oder einer linken Reihe weiter?
Wenn es nach 6R mit links aufhören soll, dann müsste das eine rechte Reihe sein, oder?
Oder kommt nach der Umschlagsreihe noch eine Rückreihe?
'schuldigung, bin blond
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
The kingdom of God
is inside you
and all around you
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
- karin-anna
Huhu,
dankeschön, also eigentlich 7 Reihen rechts, oder? Na, wenn's funktioniert, das ist ja die Hauptsache und wenn's dann noch sooo gut aussieht wie bei dem Pulli!!! Ich werd' mal versuchen, ob ich das Heft hier irgendwo finde...
dankeschön, also eigentlich 7 Reihen rechts, oder? Na, wenn's funktioniert, das ist ja die Hauptsache und wenn's dann noch sooo gut aussieht wie bei dem Pulli!!! Ich werd' mal versuchen, ob ich das Heft hier irgendwo finde...
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
The kingdom of God
is inside you
and all around you