ULIZA Knitalong

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Bascha
Beiträge: 2041
Registriert: 14.01.2007 18:16
Wohnort: Reichenbach

Beitrag von Bascha »

echt :shock: :shock: :shock:
nö.....was ich so erkenne sieht´s doch gut aus......nicht aufmachen :(
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

Mädels!!! Taschentücher bereithalten!!!Bild
BIENEMAJA PICTURES PRESENTS: HER NAME WAS ULIZA - R.I.P. - THE END OF PART I
Bild
By sabisabi, shot with hp photosmart 720 at 2007-07-20

aber ich geb nicht auf!!! Bild
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 1295
Registriert: 11.04.2007 13:12
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Hedwig »

OHHHHHH NEIN !!!!!! :cry: :cry: :cry:
Du hast es doch getan !!!!!
Ich drücke dir die Daumen, daß es bei dem nächsten Versuch besser wird.
Ich bin noch zu doof dafür....muß noch die Anleitung beseser verstehen, lach.....

LG Hedwig :lol:
Ich bin Strick.und Basteln abhängig

http://www.bastelnundmehrbeihexe.blogspot.com
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Bitte singt mit nach der Melody von Katzeklo:

"Uliza, Uliza, plötzlich war sie nicht mehr da....." :wink:

Aber es gibt ein Leben nach dem Ribbeln und Hauptsache, du machst weiter!!!!! :D :D :D
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Biene, mein herzliches Beileid. Du Arme!! Aber lieber ein Ende mit Schrecken... als sich ewig drüber ärgern. Und die Uliza war sooo schön, die hat mir wirklich supergut gefallen. Schade!

Was wird jetzt aus der Wolle? Uliza wiederbelebt? also eine Art Zombijacke? ?

Lampi du Axt im Walde;) halte durch, das wird, das wird. Ist im Augenblick auch nicht wirklich Wetter für 5 Pfund Wolle auf dem Schoß...
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

ja, die uliza wird wiederbelebt :lol: aber heute nicht mehr, das muss ich auch erstmal verdauen. mal sehen ... ich hab ja noch so eine tolle moosgrüne mikrofaser liegen, da könnte ich doch evtl. die klara anfangen ... aber jetzt muss ich erstmal meine einkäufe verstauen und mein göga kommt heute auch zeitiger nach hause, da krieg ich wieder einen riesenberg wäsche ... naja, ist halt wieder we, wo andere sich ausruhen können, geht bei mir der stress los, dafür hab ich aber dann unter der woche meine ruhe
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Bascha
Beiträge: 2041
Registriert: 14.01.2007 18:16
Wohnort: Reichenbach

Beitrag von Bascha »

Biene Taschentuch reicht nicht.....reiche ein Bettlaken :lol:
naja, ich habe meinen einen Ufo schon 3x aufgemacht :(
und wie scho gesagt wurde.....gehört wohl dazu jetzt stricke ich eine anderes Garn ....gebe die Hoffnung nicht auf.
Oh klasse, das grüne Garn gefiel mir auch so gut.....was machst Du daraus???
Liebe Gruß an Deine Familie von Männe :D
allen anderen Mädels ein schönes Wochenende !!!
_________________
Liebe Grüße Bascha



Bild
Lebe Deine Träume und verträume nicht Dein Leben !
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

MM, ich vermute auch, dass es daran gelegen haben KÖNNTE. beim nächsten mal werde ich beide langen seiten gleich lang machen und wehe, das geht wieder net, dann stirbt die uliza glaub ich wirklich. das garn ist nicky und nicky plus von elian, ein mikrofasergarn, gestrickt mit nadeln 2,5

bascha, ich hab mich entschlossen, aus dem grünen eine klara zu machen, hab bis jetzt kein gescheites farbverlaufsgarn ohne wollanteil gefunden, also wird die klara uni. danke, ich wünsch euch beiden auch ein schönes we, mein göga ist auch schon da

für alle anderen, die grüne ist diese hier, sieht in natura richtig gut aus, moosgrün, oder ich würde dazu elfengrün sagen :lol: auf dem foto da kommt sie ein wenig grell rüber
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Komm Biene,

mach es - eröffne den Klaralund-knitalong!!!!! Ich wollt' doch eh noch das Mäander-Lund stricken.... :wink:
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
TARANIDA
Beiträge: 411
Registriert: 14.08.2006 14:09
Wohnort: Malterdingen

Beitrag von TARANIDA »

LAMPI hat geschrieben:Komm Biene,

mach es - eröffne den Klaralund-knitalong!!!!!
KLASSE KLASSE KLASSE!!!
Hab die Anleitung und wolle steht auch schon so gut wie in den Startlöchern!!!
Ich waaaaaarte ja nur drauf!!!

Aber erst müsst Ihr alle natürlich die Ulizas fertig haben, ich weiß, ich weiß! Und es ist ja wirklich faszinierend, die Bilder zu sehen!!!
SUUUUUUUUUUUUUUUPER!!!!
Liebe Grüße aus Südbaden,
Tatjana Bild
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

TARANIDA hat geschrieben:Aber erst müsst Ihr alle natürlich die Ulizas fertig haben, ich weiß, ich weiß!
Echt? Wieso? :mrgreen:
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
TARANIDA
Beiträge: 411
Registriert: 14.08.2006 14:09
Wohnort: Malterdingen

Beitrag von TARANIDA »

LAMPI hat geschrieben:
TARANIDA hat geschrieben:Aber erst müsst Ihr alle natürlich die Ulizas fertig haben, ich weiß, ich weiß!
Echt? Wieso? :mrgreen:
... na mit einem parallelen Knitalong würden wir hier bestimmt das Forum sprengen... :wink:
Liebe Grüße aus Südbaden,
Tatjana Bild
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

TARANIDA hat geschrieben:
LAMPI hat geschrieben:
TARANIDA hat geschrieben:Aber erst müsst Ihr alle natürlich die Ulizas fertig haben, ich weiß, ich weiß!
Echt? Wieso? :mrgreen:
... na mit einem parallelen Knitalong würden wir hier bestimmt das Forum sprengen... :wink:
Das geht schon alles irgendwie.... Bild

....oder? Bild
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
Susi69
Beiträge: 213
Registriert: 27.12.2006 15:51
Wohnort: Berlin

Da wäre ich gern dabei!

Beitrag von Susi69 »

Habe gerade einen Ärmel und das Vorderteil meiner Klaralund fertig! Macht total Spass und geht schnell!
Allerdings -schnüff - kann ich bei einem Knitalong wohl nicht mitmachen, wir sind ab Montag zwei Wochen im Urlaub und da soll die Klara fertig werden...!

@Biene: Ich verstricke gerade die Schachenmayr Punto Fancy Color - geifer, gabs bei Kaufhof für 1.50 das Knäuel :twisted: - für die Klaralund - sieht sehr schön aus (Streifenverlauf) und strickt sich wunderbar - keine Wolle drin, Baumwolle und Polyacryl 50/50!)!!!


Grüsse Susi
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

ZEIGEN ZEIGEN ZEIGEN!!!!! :D :D :D
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

wollt ihr wirklich einen klara-kinitalong? blöde frage, klar!!! und ich denk mal im gegensatz zur uliza wird das wahrscheinlich eine erholung werden. ist ja vom prinzip her nicht schwer, man muss ja nicht so viel rechnen und abnehmen.
auf die uliza hab ich im moment sowieso auch grad null bock, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. und da können diejenigen dann vielleicht auch mitmachen, die sich nicht an die uliza rantrauen, was ich mittlerweile ja voll und ganz nachvollziehen kann :oops:

eine frage sollten wir vorher vielleicht noch klären, nämlich die der anleitung, bevor sich wieder irgendwer wegen copyright in die hose macht. ich habe auch die anleitung hier *maljemandembestimmtenganzliebwink* :lol: eigentlich spricht ja nichts dagegen, wenn 10 leute privat aus einem buch das gleiche stricken, haben wir uns das doch gemeinsam gekauft *zwinker*, damit es preiswerter ist :P

also gut, ich mach' den knitalong gleich mal auf :lol: :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Susi69
Beiträge: 213
Registriert: 27.12.2006 15:51
Wohnort: Berlin

Beitrag von Susi69 »

Hier ist meine Klara. Leider kommen die wunderschönen Farben auf den Fotos nicht so rüber (das ist nicht grau, sondern lila-hellgrün-beige-hellbraun - ganz herrliche Farben!)

Ärmel (ohne Blitz) Bild
und mal mit Blitz Bild
Susi, die schnüff :cry: nicht mitmachen kann...
Zuletzt geändert von Susi69 am 20.07.2007 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Susi69
Beiträge: 213
Registriert: 27.12.2006 15:51
Wohnort: Berlin

Beitrag von Susi69 »

Bei der Klara ist allerdings auch so einiges zu beachten:

mir war das Vorderteil zu kurz in der Originalbeschreibung,
ausserdem sind die angegebenen Masse nur was für knabenhafte Figuren... frau muss also ein paar Maschen mehr anschlagen, damits bequem wird.
Und damit die Ärmel nicht "meter"lang über die Hand hängen, muss man auch ständig ausprobieren.
Aber stricken tut sich das schnell.
Ich finde glatt rechts eigentlich immer langweilig, aber durch den Farbverlauf wars das nicht und der Wechsel von glatt auf kraus und gestreckt kraus am Ärmel war auch nett!

Susi
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

wow susi, schaut klasse aus Bild ist ein ärmel, oder?
auch das garn sieht super aus, aber wir haben hier leider (oder zum glück) keinen kaufhof
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Susi69
Beiträge: 213
Registriert: 27.12.2006 15:51
Wohnort: Berlin

Beitrag von Susi69 »

bienemaja64 hat geschrieben:wow susi, schaut klasse aus Bild ist ein ärmel, oder?
auch das garn sieht super aus, aber wir haben hier leider (oder zum glück) keinen kaufhof
Ja, ist ein Ärmel...! Vorderteil hab ich auch schon fertig (gerade nochmal 15 Reihen drangestrickt, war mir zu knappig, ich mag keine kurzen Pullis mehr!)

Das Garn ist der Hammer, so weich und herrlich und waschmaschinenfest...! Bei unserem Kaufhof wars auch schon aus (schlecht für meine Tochter und für mich, gut für die Urlaubskasse 8) ). Bei ebay ist es auch schon runtergesetzt (sonst zwischen 2.50 und 3.50).
Meine Klara kostet mich nun 18 Euro (habe mit 12 Knäulen gerechnet!) - das finde ich ok.

Gruss
Susi
Antworten