ULIZA Knitalong
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
na 18 € sind doch super!!! ich hab mir auch ein limit gesetzt, dass ein strickprojekt nicht mehr als 20 € kosten soll und da kommt man eigentlich gut mit hin.
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
Ja, ich gehe auch ungern über 20 Euro.bienemaja64 hat geschrieben:na 18 € sind doch super!!! ich hab mir auch ein limit gesetzt, dass ein strickprojekt nicht mehr als 20 € kosten soll und da kommt man eigentlich gut mit hin.
Jetzt sind überall heftig schöne Sommergarne runtergesetzt! Da bekommt man für 20 Euro wirklich schöne Wolle.
Susi, die jetzt weiternadelt
- Sandmännchen
@Kalinumba: Ich bleibe bei dir
Zuerst wollte ich eine Uliza für mich stricken. Hab mir aber gedacht, bevor ich soviele Maschen rückwärtsstricken muss, strick ich lieber eine für mein Patenkind (im Sept. 1jahr alt). Das geht wesentlich schneller. Erstrecht rückwärts Wenn ich noch einpaar Reihen schaffe, gibt es auch Fotos.
Zuerst wollte ich eine Uliza für mich stricken. Hab mir aber gedacht, bevor ich soviele Maschen rückwärtsstricken muss, strick ich lieber eine für mein Patenkind (im Sept. 1jahr alt). Das geht wesentlich schneller. Erstrecht rückwärts Wenn ich noch einpaar Reihen schaffe, gibt es auch Fotos.
Aus dem Emsland grüßt
Anita
Anita
-
kalinumba, nicht schmollen!!! das gibt falten!!!
ich jedenfalls hab beschlossen, dass ich es nochmal probiere, nur nicht gleich heute, da war der frust dann doch zu groß und am we haben wir besuch, da hab ich keine ruhe zum zählen. aber nächste woche fang ich wieder an zu ulizen. die klara ist ja nicht so wirklich kompliziert, die läuft dann nebenbei mit.
so, und jetzt geh ich in die heia
ich jedenfalls hab beschlossen, dass ich es nochmal probiere, nur nicht gleich heute, da war der frust dann doch zu groß und am we haben wir besuch, da hab ich keine ruhe zum zählen. aber nächste woche fang ich wieder an zu ulizen. die klara ist ja nicht so wirklich kompliziert, die läuft dann nebenbei mit.
so, und jetzt geh ich in die heia
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
- Andreadoria
Hallohallo,
wer hat denn gesagt, dass ich hier aufhöre? Ich brauch' aber eh ein Parallelprojekt zu diesem ewigen kraus rechts.... Ich hab' zwar die Klaralund-Anleitung, werde aber einiges verändern und das mit dem Strickrechner nachrechnen. Ich möchte ja das Mäander-Muster einbauen und außerdem eher so eine Glocken und Trompetenform unten und an den Ärmeln...
wer hat denn gesagt, dass ich hier aufhöre? Ich brauch' aber eh ein Parallelprojekt zu diesem ewigen kraus rechts.... Ich hab' zwar die Klaralund-Anleitung, werde aber einiges verändern und das mit dem Strickrechner nachrechnen. Ich möchte ja das Mäander-Muster einbauen und außerdem eher so eine Glocken und Trompetenform unten und an den Ärmeln...
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
The kingdom of God
is inside you
and all around you
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
-
hmmmm lampi, das hört sich super an!!! ich hab auch schon überlegt, ob ich das glatt rechte durch ein schönes lochmuster ersetze, hab da beim googlen sowas gesehen und das sah richtig gut aus und ich als alter lochmuster-junkie brauch in jedem pulli ein loch mal schauen, noch bin ich nicht soweit und jetzt am we komm ich nicht viel zum stricken
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
-
genau lampi, so machen wir das!!! ich hab es sowieso noch nie fertiggebracht, irgendwas von der 1. bis zur letzten masche 100 % nach anleitung zu stricken, ich glaub, das kann ich gar nichtLAMPI hat geschrieben:Wir sind einfach Bessermacher - Uliza wird upgedated zu Uliza-Suprise und aus Klaralund wird Kreativlund
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
-
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
Haaaaach, ihr seid alle am Stricken und ich komm' vor lauter Umzug und Ziegenstress zu nix Will Freizeit und stricken!!! Uliza, Klaralund und ein luftiges Leibchen parallel, jawohl!
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
The kingdom of God
is inside you
and all around you
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
MM, selbst wenn du 3 Jahre brauchen würdest, könntest du hier immer noch fragen;-)
Ich denke schon, daß die Klara wesentlich einfacher ist. Obwohl... wenn mans verstanden hat, finde ich die Uliza auch nicht soo schwer. So Stücke, die 1001 Lochmuster haben, empfinde ich schwerer, aber das ist auch Ansichtssache.
Hast du schon mal probiert, Deine Fadenenden gleich einzuweben? Das geht bei kraus rechts super gut und man hat praktisch nix mehr zum vernähen. Ich glaube sogar, Junghans hat dafür eine Anleitung, guck doch mal in den Tutorails.
Ich denke schon, daß die Klara wesentlich einfacher ist. Obwohl... wenn mans verstanden hat, finde ich die Uliza auch nicht soo schwer. So Stücke, die 1001 Lochmuster haben, empfinde ich schwerer, aber das ist auch Ansichtssache.
Hast du schon mal probiert, Deine Fadenenden gleich einzuweben? Das geht bei kraus rechts super gut und man hat praktisch nix mehr zum vernähen. Ich glaube sogar, Junghans hat dafür eine Anleitung, guck doch mal in den Tutorails.
Ribbelmonster
Hallo ihr Lieben
bin seit heute Nacht aus dem Urlaub zurück und muß gestehen das Ribbelmonster hat es bis nach Italien geschafft.
Nachdem ich volle 2 Wochen immer wieder an meinem Uliza gestrickt habe,trennte ich ihn in der 3.Woche wieder auf.
Habe nun im Moment keine Nerven mehr für den Uliza werde dafür mit dem Klaralund zur Entspannung anfangen.
Gratuliere euch allen zu den tollen Teilen,bin immer noch am lesen und staunen.
bin seit heute Nacht aus dem Urlaub zurück und muß gestehen das Ribbelmonster hat es bis nach Italien geschafft.
Nachdem ich volle 2 Wochen immer wieder an meinem Uliza gestrickt habe,trennte ich ihn in der 3.Woche wieder auf.
Habe nun im Moment keine Nerven mehr für den Uliza werde dafür mit dem Klaralund zur Entspannung anfangen.
Gratuliere euch allen zu den tollen Teilen,bin immer noch am lesen und staunen.