Hilfe: Strickfilz mit Wash+Filz
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Hilfe: Strickfilz mit Wash+Filz
Hallo zusammen,
brauch mal Hilfe. Stricke gerade an einer schwarzen Handtasche. Bin mir jetzt wegen der "Schrumpfung" nicht so ganz sicher.
Wer hat Erfahrung? Ich bin jetzt von 1/3 ausgegangen? Lieg ich damit richtig?
Und wie filzt ihr? Mit Tennisbällen? Oder mit Handtüchern?
Grüße
Brianna
brauch mal Hilfe. Stricke gerade an einer schwarzen Handtasche. Bin mir jetzt wegen der "Schrumpfung" nicht so ganz sicher.
Wer hat Erfahrung? Ich bin jetzt von 1/3 ausgegangen? Lieg ich damit richtig?
Grüße
Brianna
- Miss Piggy
Re: Hilfe: Strickfilz mit Wash+Filz
Mit Cashmere-Pullovern meines Mannes und handgestrickten Wollmänteln meiner Tochter (grummelgrummel).Brianna hat geschrieben:
Grüße
Brianna
Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
- Katzenliese
Re: Hilfe: Strickfilz mit Wash+Filz
Is mir schon klar mit der Cashmerewolle und so ..Miss Piggy hat geschrieben:Mit Cashmere-Pullovern meines Mannes und handgestrickten Wollmänteln meiner Tochter (grummelgrummel).Brianna hat geschrieben:
Grüße
Brianna
Gruss
Moni
Daaas kann ich auch schon lange ... auch mit handgesponnener Schafwolle aus meinen Pullies Babypullies machen ...
bloß können die Wurschteln sich darin nicht bewegen, weil es dann eine Art Panzer ist ...
Caro
Also ich mach immer eine kleine Filzprobe und dann mit Handtücher eine runde WaMa.....
die Filzprobe ist ganz gut.... so kannst du besser abschätzen bei wieviel Grad um wieviel cm die Stricksache schrumpft .... sicher ist sicher
Tennisbälle habe ich noch nicht ausprobiert, die Handtücher haben bei mir gereicht....
hier mal von meiner Tasche paar Bildchen ich habe das doppelte vom Endergebnis gestrickt
ganz neugierige Grüsse
die Filzprobe ist ganz gut.... so kannst du besser abschätzen bei wieviel Grad um wieviel cm die Stricksache schrumpft .... sicher ist sicher
Tennisbälle habe ich noch nicht ausprobiert, die Handtücher haben bei mir gereicht....
hier mal von meiner Tasche paar Bildchen ich habe das doppelte vom Endergebnis gestrickt
ganz neugierige Grüsse
Hallo Brianna,
ich hab bereits drei Täschle mit der Wash+Filz-It-Wolle gestrickt und gefilzt.
Ich schmeiß immer so 3 - 4 Handtücher mit rein und nehm das 60° Waschprogramm - aber das für Feinwäsche, das ist dann kürzer.
Von 1/3 Schrumpfen kannst Du gut ausgehen - das kommt wirklich hin. Allerdings hatte ich mal eine Tasche, die war nach dem ersten Waschen noch so "lappig", die hab ich dann einfach nochmal gewaschen und dann hat´s gepasst!!! Die da:
Macht irsinnig viel Spaß und ist wie ein Überraschungsei: Stricken, Spannung und Spaß!!!!
Wünsch Dir noch viel Spaß und viel Erfolg, freu mich auf Bilder!!!
ich hab bereits drei Täschle mit der Wash+Filz-It-Wolle gestrickt und gefilzt.
Ich schmeiß immer so 3 - 4 Handtücher mit rein und nehm das 60° Waschprogramm - aber das für Feinwäsche, das ist dann kürzer.
Von 1/3 Schrumpfen kannst Du gut ausgehen - das kommt wirklich hin. Allerdings hatte ich mal eine Tasche, die war nach dem ersten Waschen noch so "lappig", die hab ich dann einfach nochmal gewaschen und dann hat´s gepasst!!! Die da:
Macht irsinnig viel Spaß und ist wie ein Überraschungsei: Stricken, Spannung und Spaß!!!!
Wünsch Dir noch viel Spaß und viel Erfolg, freu mich auf Bilder!!!
Liebe Grüße aus Südbaden,
Tatjana
Tatjana
Hey - danke für die Tipps.
Ich hab jetzt doch nochmal eine Maschenprobe gemacht und eben in die Waschmaschine gegeben. 60 Grad mit Handtüchern und Betttuch. Bin mal gespannt, was raus kommt.
Du hast schon Recht - das hat ein bißchen was von Spiel, Spaß und Spannung = Überraschungsei.
Ich werde berichten!
Grüße
Brianna
Ich hab jetzt doch nochmal eine Maschenprobe gemacht und eben in die Waschmaschine gegeben. 60 Grad mit Handtüchern und Betttuch. Bin mal gespannt, was raus kommt.
Du hast schon Recht - das hat ein bißchen was von Spiel, Spaß und Spannung = Überraschungsei.
Ich werde berichten!
Grüße
Brianna