ULIZA Knitalong

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

na 18 € sind doch super!!! ich hab mir auch ein limit gesetzt, dass ein strickprojekt nicht mehr als 20 € kosten soll und da kommt man eigentlich gut mit hin.
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Susi69
Beiträge: 213
Registriert: 27.12.2006 15:51
Wohnort: Berlin

Beitrag von Susi69 »

bienemaja64 hat geschrieben:na 18 € sind doch super!!! ich hab mir auch ein limit gesetzt, dass ein strickprojekt nicht mehr als 20 € kosten soll und da kommt man eigentlich gut mit hin.
Ja, ich gehe auch ungern über 20 Euro.
Jetzt sind überall heftig schöne Sommergarne runtergesetzt! Da bekommt man für 20 Euro wirklich schöne Wolle.

Susi, die jetzt weiternadelt :lol:
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

also, wenn ihr jetzt alle Klara strickt und mich mit der UlizaPyramide alleine laßt, dann schmolle ich!!


*schmoll*
Benutzeravatar
Sandmännchen
Beiträge: 247
Registriert: 05.03.2007 16:33

Beitrag von Sandmännchen »

@Kalinumba: Ich bleibe bei dir :D :D :D :D

Zuerst wollte ich eine Uliza für mich stricken. Hab mir aber gedacht, bevor ich soviele Maschen rückwärtsstricken muss, strick ich lieber eine für mein Patenkind (im Sept. 1jahr alt). Das geht wesentlich schneller. Erstrecht rückwärts :oops: Wenn ich noch einpaar Reihen schaffe, gibt es auch Fotos.
Aus dem Emsland grüßt
Bild Anita
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

*immernoch ein bißchen Schmoll *

Sandmännchen, da freu ich mich aber!
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

kalinumba, nicht schmollen!!! das gibt falten!!!
ich jedenfalls hab beschlossen, dass ich es nochmal probiere, nur nicht gleich heute, da war der frust dann doch zu groß und am we haben wir besuch, da hab ich keine ruhe zum zählen. aber nächste woche fang ich wieder an zu ulizen. die klara ist ja nicht so wirklich kompliziert, die läuft dann nebenbei mit.

so, und jetzt geh ich in die heia Bild
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Biene, da kann ich dich ja auch verstehen. Sooo viel Geribbel- ich hätte auch erst mal das Handtuch geschmissen.
Ich mach euch dann eben neidisch, wenn ihr "nur" Rechtecke strickt :wink: :wink:

und...für Faltenvorsorge ist es eh zu spät. :D
Benutzeravatar
Andreadoria
Beiträge: 1154
Registriert: 16.03.2006 11:47
Wohnort: Landkreis Aichach-Friedberg

Beitrag von Andreadoria »

Kalinumba hat geschrieben:also, wenn ihr jetzt alle Klara strickt und mich mit der UlizaPyramide alleine laßt, dann schmolle ich!!


*schmoll*
Nein Kalinumba, Du bleibst mit der Uliza nicht alleine, ich strick sie ja auch :D
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Hallohallo,

wer hat denn gesagt, dass ich hier aufhöre? Ich brauch' aber eh ein Parallelprojekt zu diesem ewigen kraus rechts.... Ich hab' zwar die Klaralund-Anleitung, werde aber einiges verändern und das mit dem Strickrechner nachrechnen. Ich möchte ja das Mäander-Muster einbauen und außerdem eher so eine Glocken und Trompetenform unten und an den Ärmeln... :wink:
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

hmmmm lampi, das hört sich super an!!! ich hab auch schon überlegt, ob ich das glatt rechte durch ein schönes lochmuster ersetze, hab da beim googlen sowas gesehen und das sah richtig gut aus und ich als alter lochmuster-junkie brauch in jedem pulli ein loch :lol: mal schauen, noch bin ich nicht soweit und jetzt am we komm ich nicht viel zum stricken
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Wir sind einfach Bessermacher - Uliza wird upgedated zu Uliza-Suprise und aus Klaralund wird Kreativlund :D :D :D
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

LAMPI hat geschrieben:Wir sind einfach Bessermacher - Uliza wird upgedated zu Uliza-Suprise und aus Klaralund wird Kreativlund :D :D :D
genau lampi, so machen wir das!!! ich hab es sowieso noch nie fertiggebracht, irgendwas von der 1. bis zur letzten masche 100 % nach anleitung zu stricken, ich glaub, das kann ich gar nicht :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
DDep6343
Beiträge: 279
Registriert: 17.01.2007 14:53
Wohnort: Freital

Beitrag von DDep6343 »

Bei meiner Uliza hat auch das Ribbelmonster zugeschlagen, war irgendwie alles schief und ungleich geworden. Bild Werde später noch mal anfangen.
Liebe Grüße Anke Bild
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

na dann mal willkommen im ribbelclub :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Endspurt!!
Habe noch 3 Streifen vom Rücken, dann kommen nur noch Ärmel und Kragen. Irgendwie bin ich schon froh, wenn ich das Ding endlich fertig habe! Ich hatte noch nie so ein störrisches Teil auf dem Schoß. Ständig verwurschtelt sich alles miteinander.
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Haaaaach, ihr seid alle am Stricken und ich komm' vor lauter Umzug und Ziegenstress zu nix :( Will Freizeit und stricken!!! Uliza, Klaralund und ein luftiges Leibchen parallel, jawohl! :wink:
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

MM, selbst wenn du 3 Jahre brauchen würdest, könntest du hier immer noch fragen;-)
Ich denke schon, daß die Klara wesentlich einfacher ist. Obwohl... wenn mans verstanden hat, finde ich die Uliza auch nicht soo schwer. So Stücke, die 1001 Lochmuster haben, empfinde ich schwerer, aber das ist auch Ansichtssache.

Hast du schon mal probiert, Deine Fadenenden gleich einzuweben? Das geht bei kraus rechts super gut und man hat praktisch nix mehr zum vernähen. Ich glaube sogar, Junghans hat dafür eine Anleitung, guck doch mal in den Tutorails.
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Hey MM,
mach's wie ich: Uliza + Klaralund + luftiges Leibchen + Umzug + Ziegenalarm.... Stress, ach wo!!!! Bild
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
Christl
Beiträge: 2452
Registriert: 25.02.2007 11:31
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Ribbelmonster

Beitrag von Christl »

Hallo ihr Lieben
bin seit heute Nacht aus dem Urlaub zurück und muß gestehen das Ribbelmonster hat es bis nach Italien geschafft.
Nachdem ich volle 2 Wochen immer wieder an meinem Uliza gestrickt habe,trennte ich ihn in der 3.Woche wieder auf.
Habe nun im Moment keine Nerven mehr für den Uliza werde dafür mit dem Klaralund zur Entspannung anfangen.
Gratuliere euch allen zu den tollen Teilen,bin immer noch am lesen und staunen.
Liebe Grüße Christl

Bild
moni
Beiträge: 573
Registriert: 07.07.2006 13:17
Wohnort: Dortmund

Beitrag von moni »

Nun habt ihr es geschafft !
Entgegen meiner Planung die Uliza erst im Herbst anzufangen hab ich die Maschen angeschlagen.Mit LG Elastico und Nd 3,0.
Aber mehr als immer mal ne Reihe wird sie vorerst nicht wachsen können.
Ich stricke einfach zu viele Sachen parallel.



Gruß,moni
Antworten