Wustet Ihr schon....?
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Aquamarina
Wustet Ihr schon....?
Ihr kennt das sicher auch: Gerade im Sommer, wenn man beim Stricken manchmal etwas schwitzige Hände hat, oder wenn im Winter die Heizung zu hoch eingestellt ist, rutschen die Maschen nicht mehr so gut auf der Nadel.
Da gibt es einen sehr wirksamen Trick: Man zieht die Stricknadel durchs Haar (also durch die Frisur auf dem Kopf), bisschen hin und her schieben, und schon flutscht sie wieder bestens durchs Strickzeug. Probiert es mal aus. Es muss etwas mit dem natürlichen Haarfett zu tun haben.
PS Es ist nicht unbedingt notwendig, das Haar 12 Wochen nicht zu waschen, es klappt auch bei frisch gewaschenem Haar
In der Arztpraxis, beim Elternabend oder im Bus macht es sich nicht so gut !!!!!!!!
Da gibt es einen sehr wirksamen Trick: Man zieht die Stricknadel durchs Haar (also durch die Frisur auf dem Kopf), bisschen hin und her schieben, und schon flutscht sie wieder bestens durchs Strickzeug. Probiert es mal aus. Es muss etwas mit dem natürlichen Haarfett zu tun haben.
PS Es ist nicht unbedingt notwendig, das Haar 12 Wochen nicht zu waschen, es klappt auch bei frisch gewaschenem Haar
In der Arztpraxis, beim Elternabend oder im Bus macht es sich nicht so gut !!!!!!!!
Liebe Grüße
Gaby
Gaby
- Aquamarina
- Aquamarina
-
Hallo Gaby,
auf diese Idee wäre ich nicht gekommen, obwohl ich etwas Ähnliches kenne. Ich war mal Bereichsleiter in der Textilindustrie/Konfektion. Unsere Damen im Zuschnitt haben es fertig gebracht, sich mit den Riesenscheren durch das Haar zu fahren , wenn die mal etwas hakten. Sonst wurden sie natürlich richtig geschliffen, aber für den Augenblick machten sie es so. Da habe ich Zustände bekommen, wenn ich das gesehen habe.
auf diese Idee wäre ich nicht gekommen, obwohl ich etwas Ähnliches kenne. Ich war mal Bereichsleiter in der Textilindustrie/Konfektion. Unsere Damen im Zuschnitt haben es fertig gebracht, sich mit den Riesenscheren durch das Haar zu fahren , wenn die mal etwas hakten. Sonst wurden sie natürlich richtig geschliffen, aber für den Augenblick machten sie es so. Da habe ich Zustände bekommen, wenn ich das gesehen habe.
Herzliche Grüße
http://www.techhelpers.net/e4u/animal/4.gif[/img]
Nichts ist entspannender, als das anzunehmen, was kommt. Dalai-Lama
http://www.techhelpers.net/e4u/animal/4.gif[/img]
Nichts ist entspannender, als das anzunehmen, was kommt. Dalai-Lama
- irishdancer
Hallo smarty,smarty hat geschrieben:Ganz persönlich für mich ist das aber glaub ich nix, denn ich bin eh so ein Hände-Wasch-Freak, ich renn alle paar Reihen ins Bad zum Händewaschen, weil ich meine, daß ich sonst die Krise kriegen muß... !
damit bist Du nicht alleine. Mit ungewaschenen Händen fange ich gar nicht erst an zu stricken. Auch wenn sie während dem Stricken zu warm werden, habe ich das Gefühl als würden sie kleben und gehe lieber nochmal ins Bad... Ich versuche aber gar nicht erst, das abzustellen...
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
-
Und wenn in Runden gestrickt wird?
Hallo!
Eine aparte Idee, aber wie mit der Rundstricknadel verfahren, wenn ich in Runden stricke?!?
Ich wasche mir vor dem Stricken die Hände und die fertigen Teile kommen in die Waschmaschine. Nach 6 Reihen Hände waschen würde meine Entspannung beim Stricken stören.
Stricken heißt für mich: Sofa, Strickzeug, Getränk, Hörspiel oder Fernsehen.
In diesem Sinne:
Schönen Abend!
Nadia
Eine aparte Idee, aber wie mit der Rundstricknadel verfahren, wenn ich in Runden stricke?!?
Ich wasche mir vor dem Stricken die Hände und die fertigen Teile kommen in die Waschmaschine. Nach 6 Reihen Hände waschen würde meine Entspannung beim Stricken stören.
Stricken heißt für mich: Sofa, Strickzeug, Getränk, Hörspiel oder Fernsehen.
In diesem Sinne:
Schönen Abend!
Nadia
- Aquamarina