Klaralund-Knitalong - Wer macht mit?
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
WOW, MM, die Wolle ist echt klasse!!!! Ich wusste gar nicht, dass es die gibt....hmmm Mein Klaralund-Buch ist heute angekommen!!!
Vielleicht fang' ich heute an, weil's so schön kühl ist, mal sehen....
Vielleicht fang' ich heute an, weil's so schön kühl ist, mal sehen....
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
-
MM, das pfauenmuster passt prima zur klara und auch zu der wolle, einfach klasse, gefällt mir super gut!!!
peili, nich' lange überlegen, anfangen!!!
peili, nich' lange überlegen, anfangen!!!
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
MM, die Wolle sieht super aus. An die Anweisung mit 2 Knäulen zu stricken hab ich mich nie gehalten und bin auch nicht schlecht damit weggekommen.
Was die "Meßtechnik" angeht, bin ich (glücklicherweise) nicht der Perfektionist. Meine beiden Körperteile werden den Gesamtumfang ergeben und das Ganze wird warscheinlich etwas asymetrisch .
Bei Neogrün, -orange und -gelb bleibt dann auch für die Nähte noch ein Kontrastfaden übrig.
Was die "Meßtechnik" angeht, bin ich (glücklicherweise) nicht der Perfektionist. Meine beiden Körperteile werden den Gesamtumfang ergeben und das Ganze wird warscheinlich etwas asymetrisch .
Bei Neogrün, -orange und -gelb bleibt dann auch für die Nähte noch ein Kontrastfaden übrig.
Liebe Grüsse Simone
Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren.
Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren.
Hallo,
was ist denn hier los? Da fährt man ein verlängertes WE weg und jetzt beim nachlesen, was ist das? Keine Uliza mehr, sondern was Neues. An die Liza habe ich mich sowieso nicht getraut und von den Mutigen die es in Angriff genommen haben wird viel geribbelt. Respekt. Aber an die Klara würde ich mich wagen.
Bei Mr.Google habe ich die Bilder gesehen, aber so eine richtige Anleitung habe ich nicht gefunden. Gibt es so eine? Ich habe auch von Bienemaja die Anleitung gelesen. Also Vorder und Rückenteil ist klar, aber dann die Ärmel und restliche Vorder-Rückenteile sind noch unklar. Ist der Ausschnitt an Vorder und Rückenteil gleich? Hätte am Rücken lieber einen geschlossenen Ausschnitt. Wo wird begonnen am Ausschnitt runter zum Ärmel oder umgekehrt? Nimmt man uni oder besser mehrfarbige Wolle, was ist mit Mustern?
Fragen über Fragen , könnt Ihr mir bitte helfen?
was ist denn hier los? Da fährt man ein verlängertes WE weg und jetzt beim nachlesen, was ist das? Keine Uliza mehr, sondern was Neues. An die Liza habe ich mich sowieso nicht getraut und von den Mutigen die es in Angriff genommen haben wird viel geribbelt. Respekt. Aber an die Klara würde ich mich wagen.
Bei Mr.Google habe ich die Bilder gesehen, aber so eine richtige Anleitung habe ich nicht gefunden. Gibt es so eine? Ich habe auch von Bienemaja die Anleitung gelesen. Also Vorder und Rückenteil ist klar, aber dann die Ärmel und restliche Vorder-Rückenteile sind noch unklar. Ist der Ausschnitt an Vorder und Rückenteil gleich? Hätte am Rücken lieber einen geschlossenen Ausschnitt. Wo wird begonnen am Ausschnitt runter zum Ärmel oder umgekehrt? Nimmt man uni oder besser mehrfarbige Wolle, was ist mit Mustern?
Fragen über Fragen , könnt Ihr mir bitte helfen?
Viele Grüße
Brigitte
2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Brigitte
2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
-
brigitte, die uliza ist erstmal auf eis gelegt, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben zum frustabbau und zur entspannung gibt es dafür jetzt erst einmal die klara
zu deinen fragen: das vorder- bzw. rückenteil wird nur bis unter den arm gestrickt, die obere hälfte von vorder- und rückenteil ergibt sich aus den länger gestrickten ärmeln dann von selbst, so dass vorn und hinten dann ein v-ausschnitt entsteht. wer es hinten nicht so offen mag, kann auch zunähen.
die frage des garns musst du mit dir selber ausmachen, meine klara wird erstmal uni (aus ermangelung eines passenden anderen garns), bascha und noch ein paar andere haben farbverlaufsgarn genommen, was mir sogar noch besser gefällt. natürlich kannst du auch muster stricken - siehe MM - und ich hab jetzt das vorderteil eben angefangen und da kommt auch ein muster rein. das kannst du dann machen, wie es für dich persönlich am besten ist und auch was dein garn hergibt.
zu deinen fragen: das vorder- bzw. rückenteil wird nur bis unter den arm gestrickt, die obere hälfte von vorder- und rückenteil ergibt sich aus den länger gestrickten ärmeln dann von selbst, so dass vorn und hinten dann ein v-ausschnitt entsteht. wer es hinten nicht so offen mag, kann auch zunähen.
die frage des garns musst du mit dir selber ausmachen, meine klara wird erstmal uni (aus ermangelung eines passenden anderen garns), bascha und noch ein paar andere haben farbverlaufsgarn genommen, was mir sogar noch besser gefällt. natürlich kannst du auch muster stricken - siehe MM - und ich hab jetzt das vorderteil eben angefangen und da kommt auch ein muster rein. das kannst du dann machen, wie es für dich persönlich am besten ist und auch was dein garn hergibt.
Zuletzt geändert von bienemaja64 am 24.07.2007 11:30, insgesamt 2-mal geändert.
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
Hallo Brigitte
das sind ja schwere Entscheidungen, die du treffen mußt.
Ich stricke einfarbig in türkis mit einem Minimuster drin.
Habe gestern Abend angefangen, bin aber nicht sehr weit gekommen,
da ich recht müde vom Sport war, hatte Ribbelmonster
leichtes Spiel bei mir
Heute abend geht es aber weiter, nachdem ich Schwiema's Geburtstag morgen
vorbereitet habe.
@ Auguste
MaPro auf Vorrat für Eventualitäten z.B. für KlaraLund ist nie verkehrt
das sind ja schwere Entscheidungen, die du treffen mußt.
Ich stricke einfarbig in türkis mit einem Minimuster drin.
Habe gestern Abend angefangen, bin aber nicht sehr weit gekommen,
da ich recht müde vom Sport war, hatte Ribbelmonster
leichtes Spiel bei mir
Heute abend geht es aber weiter, nachdem ich Schwiema's Geburtstag morgen
vorbereitet habe.
@ Auguste
MaPro auf Vorrat für Eventualitäten z.B. für KlaraLund ist nie verkehrt
Liebe Grüße aus Braunschweig
Astrid
Astrid
so Ärmel habe ich ich bis unter dem Arm fertig.......werde ein paar Maschen zunehmen....grübel.....wollte den Arm nicht ganz so weit haben......mal sehen wie das aussieht.......wenn es nicht klappt kommt bei mir auch der Ribbelmonster
Biene ich brauche mehr als 500g ....meine Arme sind so lang
Neue Wolle kaufen, niemals.......lügt .....duck
Biene ich brauche mehr als 500g ....meine Arme sind so lang
Neue Wolle kaufen, niemals.......lügt .....duck
Biene69 ......ist doch egal wann Du fertig wirst...........sind andere Mädels die auch jetzt erst anfangen........also ran an die Nadeln.... jeder strickt die Klara, bei jedem sieht es anders aus und das ist doch wunderbar.
Liebe Grüße Bascha
Lebe Deine Träume und verträume nicht Dein Leben !
-
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug