ULIZA Knitalong

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Moni, ich stricke auch immer viel zu viele Sachen Parallel... manches wird fertig, anderes bleibt liegen... :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: aber schön, daß du mitmachst!
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Mensch Kalinumba, dafür strickst du aber mit Lichtgeschwindigkeit!!!! :D
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
Rhiannon70
Beiträge: 711
Registriert: 24.08.2005 21:52
Wohnort: Kalletal

Beitrag von Rhiannon70 »

Hallo MissMarple,

die Scala eignet sich prima für den Klaralund. Meine Klara habe ich letztes Jahr gestrickt, auch aus Scala:

Bild

Ich habe zwar noch Wolle für den nächsten Klaralund hier liegen (Sockenwolle NS 2-2,5), aber ich habe noch so viele Projekte und die
Zwerge wollen auch schon wieder was haben :? . Klara Nr. 2 muss noch ein bisschen warten, auch wenn es reizt bei euch mitzumachen.

Liebe Grüße
Anja :wink:
BildBild
Benutzeravatar
Sandmännchen
Beiträge: 247
Registriert: 05.03.2007 16:33

Beitrag von Sandmännchen »

Bei mir war auch das Ribbelmonster.

Habe aber schon wieder neue Maschen angeschlagen und irgendwann wird das erste Teil fertig werden.

@MM: Vielleicht bin ich in drei Jahren auch bei den Ärmeln :oops: :oops: :oops: und dann darf Lampi uns beiden alles noch mal von vorn erklären. :D :D :D
Aus dem Emsland grüßt
Bild Anita
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Lampi, vergiß bitte nicht, daß meine Ulizas auch nur halb so groß sind wie Deine.... ich stricke bestimmt nicht wesentlich schneller als du.. aber ich habe einen verständnisvollen Göttergatten, der mich Abends auch stricken läßt, keine Schafe um die ich mich kümmern muß, kein Umzug..... nur net hetze, wir sin net auffe flucht, wie der Hesse sagt;-)
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Gönau! Aber der allgemeine Trend geht weg von der Ribbel-Uliza hin zur Entspannungs-Klaralund wie man sieht... :wink:
Ich stricke zur Entspannung jetzt erst einmal ein luftiges Leibchen, bevor ich das Rechnen wieder anfange.... In dem Zimmermann-Buch sind lauter Grundformeln, da muss ich dann Maße einsetzen und nachrechnen.... Erst mal nix zur Entspannung und Hetze hab' ich "nebenbei" grad genug, also wird luftig geleibt... :D
Uliza ist wieder dran, wenn ich den Kopf frei hab' :P
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Jatrin
Beiträge: 517
Registriert: 28.11.2006 15:30
Wohnort: Zschornewitz

Beitrag von Jatrin »

Hu Hu, ist hier noch wer? Ich hab heute mein Wollmonster, mit Vornamen Uliza wieder hervotrgekramt. Ist ja nicht mehr sooooo warm. Da ich ein paar Paar Sneakers gestrickt habe, wollte ich mal wieder ein bißchen ulizen. Nun hab ich aber den Fehler gemacht und die noch abzunehmenden Maschen unter dem Arm gezählt. Nur um heraus zu bekommen, wie laaaaaaaaaange das noch dauern könnte. Jetzt bin ich wieder leicht lustlos. Och Menno, das zieht sich ja soooo lange hin! Brauch mal ein bißchen Aufbauhilfe! Bütte, Bütte, Bütte!
Katrin!
Benutzeravatar
Hannah
Beiträge: 153
Registriert: 02.05.2006 19:33
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Beitrag von Hannah »

Hallo Katrin,
habe nun Uliza zum zweitenmal angefangen und inzwischen ein Teil (allerdings ohne Ärmel) fertig. Das erste war ja viel zu groß und ist dem Ribbelmonster zum Opfer gefallen. Um das Armloch nicht zu groß werden zu lassen, musste ich im letzten Drittel wesentlich mehr abnehmen an den rechten und linken Seiten als in der Mitte - ich hatte es trotz der ständigen Rechnerei nicht genau hinbekommen. Erstaunlich ist, dass es kaum auffällt. Vielleicht zum Trost und zur Motivation: Die letzten Reihen gehen ganz schnell, weil sie ja so kurz sind...!
LG und viel Spaß von Hannah.
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Traraaaa! ich muß mal den Fred hochholen.. vor lauter Klärchen geht die Uliza ja unter....

Fertigmeldung! naja, so`n bißchen...

Vorder-und Rückenteil meiner Pyramide sind fertig und an den Schultern aneinandergenäht. Alle Fäden sind vernäht. Jetzt fehlt noch Kragen und (kurze) Ärmel.
Im Augenblick habe ich aber grad gar keine Böcke auf das Teil und werde es erst einmal sanft in die Ecke schieben. Fotos lohnen noch nicht, die gibt es dann bald. Jetzt habe ich mir erst mal 1600 gramm Sockenwolle in Natur bei Buttinette gegönnt.( SSV, 1,50/Knäuel) Das Gebot bei ebay auf Koolaid läuft... dann wird erst mal gefärbt:-)
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Oh, bittebitte, Fotos lohnen ümma!!! :shock:
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

ach Lampi....

bitteschön:
einmal von Vorne:
Bild
und einmal von Hinten:
Bild
worauf ich besonders stolz bin: die Pyramide paßt auf wenige Millimeter genau auf den Maßpulli:-))
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

WOW, krass!!!! Und das wolltest du uns vorenthalten? Hammermäßig und 1A symmetrisch!!!! Oh Mann, wenn ich Kinder hätt', müsst' ich nicht dauern so große Teile stricken und wäre eher fertig :?
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Lampi, ich habs dir ja schon angeboten: Du darfst meine Kinder gerne bestricken;-) Solange Du die Beiden auch behälst zum Maßnehmen.....
*grrr* bin heute mal wieder nur am Schimpfen. Schlimm!
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

...das macht das Wetter :wink:
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

wow, :shock: hammerstark!!!!
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 1295
Registriert: 11.04.2007 13:12
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Hedwig »

BOW !!!! Bin sprachlos !!!! Toll.

LG Hedwig :lol:
Ich bin Strick.und Basteln abhängig

http://www.bastelnundmehrbeihexe.blogspot.com
Jatrin
Beiträge: 517
Registriert: 28.11.2006 15:30
Wohnort: Zschornewitz

Beitrag von Jatrin »

Hallöchen Lizas!
Ich hab ja gestern mal wieder ein paar Reihen gekämpft. Sieht bloß keiner :roll: :roll: :roll: War ja richtig ein bißchen stolz auf mich, das ich so tapfer war! Dann meint doch mein Göga: " Das wird wohl ein Umziehzelt für den Strand?" Der ist doch doof! So groß ist die Liza garnicht. Nur ein Berg Wolle! So, tu jetzt weiter fruststricken! Und dann, und dann, und dann: Dan kommt das Klärchen dran. JH wirds auch freuen, hab nämlich bestellt. Und wenn ich das Klärchen stricke, nach der Uliza, dann möchte ich, das dann wieder Klara scheint. Mal bitte länger, als für 10 Minuten!
Frustundkampfstrickerin Katrin!
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Hallo Katrin, gibt's Fotos???? :shock:
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Katrin, Fruststricken beschreibt es ziemlich gut.... Ich glaube, mit der Wolle für mich mach ich lieber was anderes... eigentlich hatte ich noch eine Ulza geplant, aber das tue ich mir so schnell nicht wieder an.
Ich werde jetzt mal NervzwergNr.2 zum Anprobieren zwingen...

Nicht das Wetter, die zwei sind beide halb krank, zuhause und fuuuuuuuuuurchtbar gelangweilt. so, jetzt muß ich mal in die Küche, Nervzwerg Nr. 1 stellt gerade die Küche unter Wasser... nur Blödsinn im Kopf....
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

hihi, jaja, die "lieben" kleinen :lol: ... wie hat meine frühere nachbarin immer gesagt: Kinder sind schön, wenn sie beim Nachbarn rausgucken :lol: :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Antworten