Wolle ,Wolle...
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- engelsgnom
Du meinst, wenn ich jemals damit anfangen sollte. Bin bei dem Pulli zuvor durch dir "Ribbelaktion" bei Reihe 13 und ich trage Größe 42. Wird also noch ein wenig dauern, leider....
Die Farbe hat übrigens mein Mann ausgesucht. Ich konnte mich zwischen Hummer, rot und diesem Apricot mal wieder nicht entscheiden. Jetzt ärgere ich mich, nicht noch eine Farbe genommen zu haben....
Gruß, Verena
Die Farbe hat übrigens mein Mann ausgesucht. Ich konnte mich zwischen Hummer, rot und diesem Apricot mal wieder nicht entscheiden. Jetzt ärgere ich mich, nicht noch eine Farbe genommen zu haben....
Gruß, Verena
- engelsgnom
Ach, bei den Anfängen habe ich immer so meine Probleme, und dann, irgendwann platzt der Knoten....
Ne, die Wolle gibt es erst, wenn der andere zu Ende gestrickt ist, die Wolle finde ich auch super toll. Ist ein grüner Baumwollfaden, der ins weiße übergeht.
Außerdem weiß ich noch nicht genau, wie ich den Apricot- farbenen stricken soll. Wahrscheinlich links/ rechts, sonst geht sicher der "Chic" der Wolle verloren, ist schließlich ein feines Bändchen.
Aber trotzdem danke für den Tipp @ Miss Marple.
Ne, die Wolle gibt es erst, wenn der andere zu Ende gestrickt ist, die Wolle finde ich auch super toll. Ist ein grüner Baumwollfaden, der ins weiße übergeht.
Außerdem weiß ich noch nicht genau, wie ich den Apricot- farbenen stricken soll. Wahrscheinlich links/ rechts, sonst geht sicher der "Chic" der Wolle verloren, ist schließlich ein feines Bändchen.
Aber trotzdem danke für den Tipp @ Miss Marple.
-
Oh Manu, dieses Zopfwunder in orange - traumhaft!!!!!! Ich kann's nicht ändern - ich liebe Orangetöne ebenso wie rosa-pink!!!!!
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
The kingdom of God
is inside you
and all around you
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
- Miss Piggy
- engelsgnom
Und ich habe es heute geschafft, ich konnte wiederstehen.....
Ich hatte bei Hertie die Wolle schon im Arm und meine Füße wollten schon Richtung Kasse gehen, aber...............
.........................................................ich habe es nicht getan. Ich habe die Wolle lieb und brav wieder ins Körbchen gelegt und bin ganz schnell raus, zum Auto und nach Hause.
Ich glaube, jetzt ärgere ich mich gerade ein wenig, die Wolle doch nicht gekauft zu haben. Sie war aus 100 % Baumwolle mercerisiert und gasiert, in der Farbe von weiß über blau in schwarz übergehend.....
Ich hatte bei Hertie die Wolle schon im Arm und meine Füße wollten schon Richtung Kasse gehen, aber...............
.........................................................ich habe es nicht getan. Ich habe die Wolle lieb und brav wieder ins Körbchen gelegt und bin ganz schnell raus, zum Auto und nach Hause.
Ich glaube, jetzt ärgere ich mich gerade ein wenig, die Wolle doch nicht gekauft zu haben. Sie war aus 100 % Baumwolle mercerisiert und gasiert, in der Farbe von weiß über blau in schwarz übergehend.....
- bigmamainge
engelsgnom hat geschrieben:Und ich habe es heute geschafft, ich konnte wiederstehen.....
ooooooooooohhhhje,, ich spüre wie dein herzchen brennt!!!!
bin soooooooooo froh das ich in keinen laden mehr gehe wo eventuell wolle liegen könnte.außer aldi und co. würden jetzt meinen seufzer hören!!!!!
und außerdem und so und sowieso hab ich doch genug,oder??
mal sehen ob ich es wieder mal fertig bringe was zu verkaufen.
aber trotzdem wünsche ich euch viel spaß beim kaufen. geh in gedanken mit.
schöne grüße
ingeborg
schöne grüße
Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
-
habe heute wieder zugeschlagen.-
2mal Baumwollgarn, eine Zeitschrift da stehen so tolle sachen drinnen die heisst: "Unique".-
Dann ist die Wolle von Hotti unterwegs zu mir freu.-
Dann warte ich immer noch auf Buttinette.-
Lg Esther
2mal Baumwollgarn, eine Zeitschrift da stehen so tolle sachen drinnen die heisst: "Unique".-
Dann ist die Wolle von Hotti unterwegs zu mir freu.-
Dann warte ich immer noch auf Buttinette.-
Lg Esther
"Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können müssen sie sich umarmen."
-
sorry......hoffentlich könnt ihr mir verzeihen!!!
da hab ich wolle gekauft und net erzählt bzw. gezeigt! naja zeigen ist noch so eine sache, denn ich hab das mit den fotos noch net probiert!
aber ich kann ja mal eure vorstellungen auf trab bringen:
den samstag (30.06) habe ich mir ein knäul soffice in schwarz-grau von lana grossa und 4 knäule salina in natur beige auch von lana grossa gekauft!
hui war das ein hochgenuss....naja und ein paar nadeln mussten auch noch mit!
tja dann habe ich letzten dienstag bei buttinette bestellt und schon am freitag das paket bekommen! da waren 3knäule brazilia in rot, 3 in weiß und 3 in olivgrün drin! das grün hab ich wieder zurück geschickt....gefiel mir net so gut!
jaja....und am letzten samstag habe ich mir ZUFÄLLIG 2 knäule catania in weiß und hellblau gekauft!
und was soll ich sagen? das ist alles schon verplant!
hoffe ich kann dann auch das mit den foto einstellen
da hab ich wolle gekauft und net erzählt bzw. gezeigt! naja zeigen ist noch so eine sache, denn ich hab das mit den fotos noch net probiert!
aber ich kann ja mal eure vorstellungen auf trab bringen:
den samstag (30.06) habe ich mir ein knäul soffice in schwarz-grau von lana grossa und 4 knäule salina in natur beige auch von lana grossa gekauft!
hui war das ein hochgenuss....naja und ein paar nadeln mussten auch noch mit!
tja dann habe ich letzten dienstag bei buttinette bestellt und schon am freitag das paket bekommen! da waren 3knäule brazilia in rot, 3 in weiß und 3 in olivgrün drin! das grün hab ich wieder zurück geschickt....gefiel mir net so gut!
jaja....und am letzten samstag habe ich mir ZUFÄLLIG 2 knäule catania in weiß und hellblau gekauft!
und was soll ich sagen? das ist alles schon verplant!
hoffe ich kann dann auch das mit den foto einstellen
Re: Na, ich bin ja nicht so...
Huhu MM,
ich verstricke doch gerade diese Uschi-Bambuswolle für mein luftiges Leibchen - hat deine auch immer wieder schwarze Punkte??? Sehen aus wie Kugelschreiberflecken, sind aber keine.... Weiß jemand, was das ist???? Gehört das vielleicht zum Bambus???
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
The kingdom of God
is inside you
and all around you
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
- Miss Piggy
- Katzenliese
- Miss Piggy
Also meine Damen, etwas mehr Ernst bitte, es geht schließlich um ein luftiges Leibchen! Nein, die Wolle riecht gut...
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
The kingdom of God
is inside you
and all around you
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
- Miss Piggy
- Katzenliese
- Miss Piggy
Ich widersprech ja wirklich sehr ungern, aber "gut" ist eben relativ. Was wir als angenehme Landluft bezeichnen wird von vielen als fürchterlicher Gestank definiert.
Mit der Wolle hat mir neulich die Idee (weiss nicht mehr von wem) gefallen, die mit Seife aufzubewahren. Weil manche Wolle wirklich sehr nach Chemie riecht (gleich nach dem auspacken aus der Plastiktüte). Da kann man sich seine Wolle nach seinem Geschmack "einduften".
Gruss
Moni
Mit der Wolle hat mir neulich die Idee (weiss nicht mehr von wem) gefallen, die mit Seife aufzubewahren. Weil manche Wolle wirklich sehr nach Chemie riecht (gleich nach dem auspacken aus der Plastiktüte). Da kann man sich seine Wolle nach seinem Geschmack "einduften".
Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.