Klaralund-Knitalong - Wer macht mit?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
eowyn

Beitrag von eowyn »

@ Lampi: Wenn Du bei der vorgegebenen Homepage-Adresse http://img20.imageshack.us/my.php?image=klara002al5.jpg auf das Bild per Rechtsklick einmal anklickst öffnet sich ein Fenster.

Ganz unten steht darin Eigenschaften. Darauf gehen und auswählen, worauf sich ein neues Fenster öffnet, namens Grafik-Eigenschaften. Diesen Code unter Adresse hier unter IMG reinkopieren et Voila hat man die große Grafik.

Liebes Grüßli sendet Eowyn!

P.S. Übrigends, schöne Arbeiten Mädels! :)
LAMPI

Beitrag von LAMPI »

DANKE!!! Schon wieder was gelernt... :D
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Bascha

Beitrag von Bascha »

toll Hedwig und Biene .....klasse sehen eure Teile aus Mädels
Lampi da bist Du mir etwas voraus mit der Uliza :D
Klara ist ja nicht so kompliziert wie die Uliza .....mal ein dickes Lob an euch Mädels die die Uliza nadeln.
Meine Klara ist jetzt zusammen gehäkelt mit Kettmachen und 2 Ärmel das Bündchen fertig, hätte nie gedacht, dass meine 1te Klara so schön wird
beim ersten mal........sogar Männe findet den Schnitt hammer :D
So, jetzt wollen wir gleich essen und ich werde jetzt schnell in die Wanne springen. Alle Mädels ran an die Nadeln :wink:

Bild
Lebe Deine Träume und verträume nicht Dein Leben !
Zuletzt geändert von Bascha am 24.07.2007 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bascha

Beitrag von Bascha »

Danke Eowyn :D
Bascha

Beitrag von Bascha »

MM das schaffe ich nicht :lol:
Bascha

Beitrag von Bascha »

jo :D
littlemiss
Beitrag von littlemiss »

möchte mir auch gerne einen stricken, aber bevor ich mich ans Werk mache, würde ich gerne erst die ANLEITUNG lesen.

Kann die hier jemand reinsetzen? ....b i t t e.... ......b i t t e........ :P

In den hier bisherigen Links bin ich nicht fündig geworden. :cry:

Bin doch Sockenstrickerin und es wäre der erste Versuch, mal einen Pulli zu stricken. :idea:
- - - - - - - - -
Liebe Grüße
Bea
Brianna

Beitrag von Brianna »

Also ok.....ihr habt mich.....fast......ich mache auch mit....fast.......aber vorher noch eine Gewissensfrage.......

Meint ihr, ich kann so einen Klaralund auch bei großer Oberweite tragen? Also......*räusper* - der "Rest" meine Oberkörpers ist ziemlich normal....nur hab ich eben "Holz vor der Hütten" (wie man in Bayern so schön sagt)......

....irgendwie stell ich mir vor, dass da ein Klaralund nicht so richtig dazu paßt......

Also....ehrlich....Eure Meinung!
schickschick

Beitrag von schickschick »

Morgen,

bin gesten zu nichts mehr gekommen!! Ben hat wieder einmal trara gemacht und kam immer wieder runter. Zum letztenmal gegen 21.30Uhr. Er kontrolliert glaube ich, ob mein Mann auch schoen da ist!!
Marie wurde auch immer wach.

Aber nun kommt mal ein Bild von meiner Wolle bzw von der MAPRO.
Die Wolle ist Sockenwolle von Uschi Wolle

Bild
Shot at 2007-07-24

Gruss

Yvonne
Traeume nicht vom Leben, sondern lebe Deinen Traum!!!
bienemaja64
Beitrag von bienemaja64 »

littlemiss, lies doch bitte mal den allerersten beitrag in diesem thread, da habe ich die klara bzw. ihre anfertigung beschrieben und soeben auch noch einmal bearbeitet um noch ein paar unklarheiten zu beseitigen. wenn du dann noch fragen hast, schick mir eine PN. die originalanleitung kann ich leider nicht hier reinsetzen wegen copyright. Es gibt auch ein buch wo die Anleitung drin ist. kaufen kannst du es z.b. hier (ganz unten das letzte)

brianna, ich würde es versuchen. wir haben alle hier keine modelmaße :oops: ich hab z.b. konfektionsgröße 44/46 und oberweite C, also wirklich keine idealmaße. aber mir gefällt der pulli sooo gut, dass ich es wenigstens versuchen muss. wie er dann passt und ob er mich kleidet, wird sich erst nach fertigstellung herausstellen, aber ich bin optimist. ist ja ein relativ gerades teil, dass nicht so auf taille usw. gearbeitet ist, so dass ihn eigentlich jede tragen könnte. wenn er dir schlussendlich nicht gefällt, hast du immer noch ein supertolles geschenk für jemanden, den du magst.

bascha, ich bin schon sooooo gespannt auf deine klara!!!

yvonne, deine mapro sieht schon vielversprechend aus. wird bestimmt ein echt süßes teil für deine kleine zwecke. wenn du dann mal fertig bist, musst du unbedingt ein foto mit inhalt machen, sieht bestimmt zuuuuu süß aus
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
brigitte2

Beitrag von brigitte2 »

Ich habe mich also entschieden, die Klara wird gestrickt. Brauche aber mit Sicherheit Hilfe bei den Ärmeln. Aber bis ich soweit bin, sind bestimmt schon etliche Exemplare fertig, so das Ihr mir wohl helfen könnt.

Was mache ich jetzt?
Bild
Wolle kaufen. Bild

Bin dann mal weg.
Viele Grüße
Brigitte

2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Bascha

Beitrag von Bascha »

Hallo Mädels

Yvonne, Dein Garn hat ja auch einen super schönen Farbverlauf

@Brianna denke genau wie Biene, der Schnitt ist ja gerade, da brauchst Du eher keine bedenken haben.

@Biene, mich hat gestern Abend der Ribbelmonsterzugeschlagen , ich den 2ten Ärmel 40cm aufmachen mußte :twisted: ....nur weil ich doofe Nuß zuwenig Maschen aufgenommen hatte. Komme erst am Nachmittag zum nadeln :roll: naja mein Gelenk wird es mir danken :mrgreen:

@Brigitte
Was mache ich jetzt?
Wolle kaufen.........Gute Idee, hört sich wie Musik in meinen Ohren :lol: und dann ran an die Nadeln Brigitte :wink:

Wünsche Euch allen weiterhin viel Spaß!

Bild
Hedwig
Beitrag von Hedwig »

Schöne Farben Yvonne.
Ich habe nur Angst bei meiner Klara, daß mir die Wolle nicht reicht...Wenn so seien sollte, da gibt es nur 3/4 Ärmel, wird wohl auch gehen. Mal schauen.....
Zum nadeln komme ich auch erst am Abend heute.....Muß mit meiner Mama einkaufen Fahren, grrrrr.

LG Hedwig :(
Ich bin Strick.und Basteln abhängig

http://www.bastelnundmehrbeihexe.blogspot.com
Bascha

Beitrag von Bascha »

ach ja, etwas vergessen habe, ich kannst nicht mehr hören und lesen mit diesen Modelmaßen, meine Güte, mich nervt das ! Jede ist wie sie ist, basta :wink: und wie Biene schon geschrieben hat, da hast du immer noch ein supertolles geschenk für jemanden, den du magst! Genau :wink: So bin jetzt beim Doc, der will mal wieder Blut ....grummel.....bis später und wech

Bild

:wink:
Bascha

Beitrag von Bascha »

Klaro Hedwig, 3/4 Arm sieht auch bestimmt gut aus :wink: jetzt aber wirklich wech
Hedwig
Beitrag von Hedwig »

Hast recht Bascha !!!!! Wir sind so wie wir sind, und gut so !!!!! Hauptsache lustig und der Rest ist Wurst !!!!

LG Hedwig :lol:
Ich bin Strick.und Basteln abhängig

http://www.bastelnundmehrbeihexe.blogspot.com
Jatrin

Beitrag von Jatrin »

Ganz mein Reden! Gäb es keine Dicken, würde es auch keine Dünnen geben! Hat übrigens alles seine Vor-und Nachteile!
Katrin!
LAMPI

Beitrag von LAMPI »

Huhu Mädels,

guckt mal, hab' ich grad gefunden: http://wendyknits.net/klaralund.pdf - offensichtlich ist der Fehlerteufel in der Anleitung gewesen.... :twisted:
Die Verbesserungen sind von Cornelia Tuttle-Hamilton abgesegnet!http://wendyknits.net/archives/494
Zuletzt geändert von LAMPI am 25.07.2007 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
LAMPI

Beitrag von LAMPI »

Brianna hat geschrieben: Meint ihr, ich kann so einen Klaralund auch bei großer Oberweite tragen? Also......*räusper* - der "Rest" meine Oberkörpers ist ziemlich normal....nur hab ich eben "Holz vor der Hütten" (wie man in Bayern so schön sagt)......
....irgendwie stell ich mir vor, dass da ein Klaralund nicht so richtig dazu paßt......
Also....ehrlich....Eure Meinung!
Huhu Brianna,
ist es nicht so, dass der Ausschnitt viel schöner zur Geltung kommt, wenn die beiden Seiten ein wenig gefüllter sind :oops: Äh, ich wusste jetzt nicht, wie ich das anders sagen sollte..... :wink:
Also auf jeden Fall: Ran an die Nadeln!!! (Und über Freds, in denen anderes behauptet wird, großzügig hinweglesen :D )
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
brigitte2

Beitrag von brigitte2 »

Bin wieder zurück.