welche Lampen nutzt ihr abends beim Stricken

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Mausezahn
Beiträge: 21
Registriert: 25.07.2007 00:47

welche Lampen nutzt ihr abends beim Stricken

Beitrag von Mausezahn »

Hallochen, ich war bisher gelegentlich Mitleser und fand es sehr nett im Forum.
Mich hat die Sockenstrickwut gepackt aber leider komme ich oft ziemlich spät dazu und finde meine Lampe unpraktisch. Habe aber auch eine ziemlich dunkle Wolle-Farbe ausgesucht und das machts nicht besser.

Strickt ihr wenns draußen dunkel ist und welche Lampen nutzt ihr?

Vielen Dank für eure Antworten :-)

Mausezahn
Zuletzt geändert von Mausezahn am 25.07.2007 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Daniela84
Beiträge: 1221
Registriert: 13.01.2006 13:00
Wohnort: 67098 Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniela84 »

Wir haben am Sofa so eine Stehlampe stehen an der auch eine Leselampe ist. Diese mache ich mir dann immer an.

Gruß Daniela
BildWer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Sie dienen der Belustigung *frechgrins*
schickschick
Beiträge: 1551
Registriert: 01.01.2006 08:51
Wohnort: wieder daheim

Beitrag von schickschick »

Juhu,

wir haben von Ike.. 2 Lampen mit Stoffueberzug. In jeder Lampe sind drei Energiesparbirnen drinnen. Das reicht mir zum stricken. Zum sticken allerdings mache ich mir dann immer eine Deckenfluter an.

Gruss

Yvonne
Traeume nicht vom Leben, sondern lebe Deinen Traum!!!
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

ich hab auch nur eine ganz normale deckenlampe und es geht ganz gut so, allerdings bei dunklen farben kann ich nicht bei lampenlicht stricken, das geht mächtig auf die augen.
ich wollte mir mal so eine tageslichtlampe kaufen, aber als ich die preise gesehen hab, wollte ich dann keine mehr haben :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
junibine
Beiträge: 1370
Registriert: 18.03.2006 12:18
Wohnort: 19395

Beitrag von junibine »

In meinem Wohnzimmer habe ich einen Deckenfluter. Die Decke wirft richtig schön gleichmäßig helles Licht zurück und es gibt kaum Schatten. Für mich ideal zum Handarbeiten.
Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 5005
Registriert: 01.04.2006 17:17

Beitrag von brigitte2 »

Ich habe mir, vor allem für meine Hardanger Handarbeit, einen Deckenfluter gekauft. Der hat extra noch eine Leselampe. Man kann auch beides separat einschalten. Die sind auch gar nicht teuer, bekommst Du in vielen Mitnahme - Möbelhäusern oder ähnlichen Geschäften.
Viele Grüße
Brigitte


2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Mausezahn
Beiträge: 21
Registriert: 25.07.2007 00:47

Beitrag von Mausezahn »

Hallochen, genau deshalb habe ich gefragt denn auf die einfachsten Dinge kommt man oft nicht.
Ich HABE einen Deckenfluter mit Leselampe, hatte immer nur die Leselampe an. Irgenwie habe ich wohl noch die Ermahnungen meines Mannes im Ohr (der Fluter verbraucht soooviel Energie, mach lieber die einfache Lampe an). Aber Stricken macht mir Spaß und meine Augen sind auch sehr wichtig. Deshalb mache ich heute abend den Fluter an.
Dankeschön für die Tipps!
Mausezahn
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Mein Mann hat mir über der Couchecke, wo ich immer sitze, eie Wandlampe angebracht. Mit Sparlampe 7Watt, brennt wie 60 Watt.

Das reicht mir eigentlich. Aber wenn ich mit dunkler Wolle stricke, das kann ich dann trotz der Lampe nicht. Das geht wirklich sehr über die Augen!!
Und die sind nicht mehr die Besten, also wird das dunkle für den Tag aufgehoben.

Auch sticken tu ich meist tagsüber.
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 5005
Registriert: 01.04.2006 17:17

Beitrag von brigitte2 »

Hallo Mausezahn,

ich habe beim Fluter nur die Leselampe an, das ist eine Halogenlampe mit 50 Watt. Der Fluter selbst hat dann noch mal 300 Watt. Da hat Dein Mann schon Recht, das ist teuer. Ich sitze also neben der Lampe und ich habe die Leseleuchte noch nicht mal auf volle Stärke laufen, das reicht mir.
Viele Grüße
Brigitte


2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

Tja, ich hab auch einen Deckenfluter, nur wenn Männe auch Licht braucht, bleibt die Decken-Halogenbeleuchtung an.

Und dunkle Wolle ist bei Kunstlicht wirklich nicht soooo toll.
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Huhu,

ich hab' eine Wandlampe von IKEA, aber wenn es so heíß ist, dann schwirren abends nicht nur die Nadeln, sondern auch die Mücken... :roll:
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Dida
Beiträge: 1099
Registriert: 20.03.2007 10:14
Wohnort: im Norden

Beitrag von Dida »

Ich habe eine Leselampe an einer alten Stehlampe
Die kann ich hin drehen wie ich es brauche
Habe jetzt eine Energiesparlampe drin, aber ein super Licht
Liebe Grüße

Diana
Benutzeravatar
Frau Rossi
Beiträge: 201
Registriert: 25.03.2007 12:26

Beitrag von Frau Rossi »

Ebenfalls Deckenfluter mit extra Leselampe (Halogen).
Bild Viele Grüße !
Wollwusel
Beiträge: 62
Registriert: 18.07.2007 14:36

Beitrag von Wollwusel »

Hallo Mausezahn!
Ich gehöre auch nicht zu denen, die nur bei Tageslicht stricken. :D Wenn es dann dunkel wird, habe ich im Wohnzimmer eine Leselampe in passender höhe stehen. Da es eine Halogenleselampe ist, kann die Wolle noch so dunkel sein, es ist so hell, das man alles sehr gut sehen kann!

Liebe Grüße
Wollwusel :D
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Sachsenpower »

Habe auch Deckenfluter mit estrag Leselampe zum verdrehen, nur stört die manchmal meinen LG beim Fernsehen, blendet ihn angeblich, aber da muß er durch, schließlich haben wir das Teil extra dafür gekauft.
LG Gaby
Antworten