Wolle ,Wolle...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Loewenzahn

Re: Na, ich bin ja nicht so...

Beitrag von Loewenzahn »

LAMPI hat geschrieben:ich verstricke doch gerade diese Uschi-Bambuswolle für mein luftiges Leibchen - hat deine auch immer wieder schwarze Punkte??? Sehen aus wie Kugelschreiberflecken, sind aber keine.... Weiß jemand, was das ist???? Gehört das vielleicht zum Bambus??? :shock:
Ich verstricke die auch gerade in jeansblau. Hat keine schwarzen Punkte o.ä. und riecht auch nicht unangenehm.
Anna

Beitrag von Anna »

Mit der Wolle hat mir neulich die Idee (weiss nicht mehr von wem) gefallen, die mit Seife aufzubewahren.
Mir gefällt die Idee auch! :lol:

Ich werde gleich mal ein Stück Seife in meine Wolltruhe legen. (Wir haben eh viel zu viel feste Seife, die wir seit Jahren nicht benutzen... :roll: ).
Schöne Grüße von Anna Bild

Bild
bienemaja64
Beitrag von bienemaja64 »

ich mach das auch immer :lol: duftseifen oder duft-teelichter und meine wolle riecht immer so, wie ich das haben möchte :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Frau Rossi

Beitrag von Frau Rossi »

Miss Piggy hat geschrieben:
Mit der Wolle hat mir neulich die Idee (weiss nicht mehr von wem) gefallen, die mit Seife aufzubewahren. Weil manche Wolle wirklich sehr nach Chemie riecht (gleich nach dem auspacken aus der Plastiktüte). Da kann man sich seine Wolle nach seinem Geschmack "einduften".
mensch, eine klasse idee ! das mach ich jetzt auch !
mich stört / enttäuscht aktuell etwas der "duft" von meinem tuch aus rowan kidsilk haze. auch nach dem einweichen (mit shampoo) und spannen riecht es noch. :x und mit "richtigem" waschmittel und waschen wollte ich nicht drangehen, habe angst das es filzt. :cry:

ach ja... gestern geordert... 58 knäul punto ! :D 40 in natur für die couchdecke und 18 für einen pulli für GG. (den wollvorrat für die geplanten 5 pullis hatte ich in dem moment gerade verdrängt :wink: 8) )
Bild Viele Grüße !
bienemaja64

Bild oh mein gott!!! mir wird ganz schwindelig!!! 58 knäul??? WAHNSINN!!! na dann mal viel spaß beim nadeln deiner decke, da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen. bin schon ganz gespannt auf das ergebnis :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Frau Rossi

Beitrag von Frau Rossi »

Danke Maja... ich bin auch schon gespannt !
aber der preis war soooo irre... da MUSSTE ich zuschlagen. und die 40 knäul für die decke müssen auch daheim sein... weil wenn ich erst losziehen muss um jeweils nachschub zu holen.... nö, nö. da darf nichts ins stocken geraten, sonst ist das gesamtprojekt gefährdet :lol:
Bild Viele Grüße !
LAMPI

Beitrag von LAMPI »

Sooooo, jetzt ist es mal wieder so weit - ich musste Wolle kaufen!
Mein Mann hat sich gestern geärgert, braucht Trost und muss daher ein weiteres Ringelpolo in Vereinsfarben bekommen. Uns so hab' ich gerade Catania gekauft in schwarz-grün-weiß (GLADBACH, OLE OLE!!!!) - und zwar kein Stück billig oder zum Schnäppchenpreis, nein volle Lotte!
(Und dazu noch ein bisschen Schnäppchen "Geisha" von Schöller-Stahl für mich, weil die ist wie die estivo von Lana Grossa, nur eben billiger, weil Ausverkauf!) So.... :oops:
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
niniflix

Beitrag von niniflix »

Tja da kann man wohl nix machen, wenn Männe einen Tröstpulli braucht!
Und Du hast Dir ja schöne Sachen ausgesucht....was willst Du denn aus der "Geisha" machen?
LIEBE GRÜßE

n i n i f l i x
Bild

Mein Blog:
http://niniflix.wordpress.com/
LAMPI

Beitrag von LAMPI »

Huhu,

ich dachte da an so Flauschbündchen für Pullis, einfach angestrickt an den Ärmeln und am Rand der Kapuze.... farblich passende Wolle hab' ich schon, das werden aber Winterprojekte....so schwebt mir das vor... :D
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Hedwig
Beitrag von Hedwig »

UND WO BITTESCHÖN HABT IHR EINGEKAUFT ???? :shock: :shock: :shock:
War heute in der Stadt, und kam ich OHNE WOLLE NACH HAUSE !!!
Der einziger Laden, der noch Wolle hatte , ist WEG !!!! :evil: :evil:
Bin auch bei Pfaff vorbei gegangen, aber bei den Preisen kann ich nicht mithalten. Jatzt bin ich auf Wolleentzug !!!! Und da geht mir heute so schlecht. :( :(

LG Hedwig
Ich bin Strick.und Basteln abhängig

http://www.bastelnundmehrbeihexe.blogspot.com
LAMPI

Beitrag von LAMPI »

Also, ich war heute bei buttinette....aber ich kauf' auch zu 99% online, kein Stress und freie Auswahl :wink:
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
famoso

Beitrag von famoso »

LAMPI hat geschrieben:Also, ich war heute bei buttinette....aber ich kauf' auch zu 99% online, kein Stress und freie Auswahl :wink:
Was - online ist kein Stress ???????????

Ich hab heute bei Junghans, Butinette, Traumwolle, German Wool und 1 x privat online eingekauft, jetzt kämpf ich hier mit den ganzen mails und den Überweisungsbelegen - von wegen kein Stress ...

:D :D

Wenn das ganze Zeug hier in die Firma geliefert wird (der Mann muss ja nicht alles wissen :D ) hab ich wieder ewig zu tun, die Wolle "harmlos" nach Hause zu tragen.

Liebe Grüsse, Elke
LAMPI

Beitrag von LAMPI »

famoso hat geschrieben: Wenn das ganze Zeug hier in die Firma geliefert wird (der Mann muss ja nicht alles wissen :D ) hab ich wieder ewig zu tun, die Wolle "harmlos" nach Hause zu tragen.
Hihi, wie machst du das? So in den BH reingestopft oder in die Gummistiefel? :mrgreen:
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
famoso

Beitrag von famoso »

Naja, eher so knäulchenweise zwischen Obst und Gemüse :lol:

Liebe Grüsse Elke

... oder ich warte, bis er wieder auf Dienstreise geht ... dann geht ein ganzer Schwung mit nach Hause :lol: :lol:
Miss Piggy

Beitrag von Miss Piggy »

LAMPI hat geschrieben:
famoso hat geschrieben: Wenn das ganze Zeug hier in die Firma geliefert wird (der Mann muss ja nicht alles wissen :D ) hab ich wieder ewig zu tun, die Wolle "harmlos" nach Hause zu tragen.
Hihi, wie machst du das? So in den BH reingestopft oder in die Gummistiefel? :mrgreen:
Hiiiilfe, das stell ich mir grad so bildlich vor !!!

(BH und Gummistiefel jetzt immer 3 Nummern grösser kaufen, dann gehts schneller).

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
LAMPI

Beitrag von LAMPI »

Ooooooch, nur ein bisschen Catania in den Vereinsfarben und zwei Farben Geisha - Schnäppchen.... hihi.... :oops:
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Christl

Beitrag von Christl »

Bild
Shot with 6MP-9J5 at 2007-07-27
Hallo an alle Wollsüchtigen
schaut mal, das habe ich am Wochenende geschenkt bekommen es sind über 10 Kilo Wolle.
Jetzt wisst ihr wie ich im Bekannten und Verwandtenkreis eingeschätzt werde. :oops: :oops:
Was soll ich nur daraus machen :roll:
Liebe Grüße Christl

Bild
LAMPI

Beitrag von LAMPI »

WAS??? GESCHENKT???? KREISCH!!!! :shock: :shock: :shock:
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
bienemaja64

Bild wow, das haut mich glatt um - 10 kg - was für ein wahnsinn!!!
christl, schenk sie mir, wenn du keine verwendung dafür hast Bild
ich wüsste schon, was ich damit anfangen soll :lol: .... die rosa'ne und die gelbe und die orange ..... klasse!!! haben die noch mehr zu verschenken? *malmeinenfingerganzweithochheb* :lol:
Mrs.Needle's Strickzeug
Hedwig
Beitrag von Hedwig »

Neeee, so viel Wolle !!!! :shock:
Möchte auch so beschenkt werden....Aber ich habe bald Geburtstag, da wünsche ich mir NUR GELD UM WIEDER EINKAUFEN ZU dÜRFEN !!!!!
Werde aber trotzdem heute noch bei Butti bestellen...Sockenwolle und lauter Angebote !!!!
Mein Mann ist mir gestern Abend so was auf die Nerven gegangen, da brauche ich heute Trost :lol: :lol:

LG Hedwig :lol:
Ich bin Strick.und Basteln abhängig

http://www.bastelnundmehrbeihexe.blogspot.com
Antworten