Klaralund-Knitalong - Wer macht mit?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
krickkrick
Beiträge: 47
Registriert: 27.07.2007 14:28

Beitrag von krickkrick »

Hallöchen,

die Klara hier hat mich dazu gebracht, mich anzumelden.
Ich glaube, ich mach hier mal mit. Ist ne gute Gelegenheit, eine
blau melierte Wolle, die ich mal in nem Anflug von Wahnsinn gekauft
hab, zu verstricken.

Muss nur erst schnell noch mein derzeitiges Projekt zu Ende nadeln.

LG
Anne
Benutzeravatar
Christl
Beiträge: 2452
Registriert: 25.02.2007 11:31
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag von Christl »

Hallo :oops: :oops:

habe doch glatt vergessen mich anzumelden,bin aber schon seit Montag fleißig am stricken Bild
Liebe Grüße Christl

Bild
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Huhu,

weiß jemand noch eine Klara-geeignete Wolle so um die Nadelstärke 4, die automatisch streift? Weil bis ich jetzt noch mit dem Mäandermuster anfang', habt ihr alle schon einen Kleiderschrank voller Klaras.... :shock:
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Sarih
Beiträge: 121
Registriert: 28.02.2007 10:08
Wohnort: Handorf bei Lüneburg

Beitrag von Sarih »

@ lampi: was hälst du von der soffice von lana grossa? gibts in schönen farben! und sie macht streifen, zwar keine blockstreifen, aber so ineinanderübergeh-streifen! :wink: sie wird mit NS 4,5 -5,5 gestrickt!

hab grad nen pulli gestern abend damit fertig genadelt! die wolle ist einfach klasse!
Sarih
Beiträge: 121
Registriert: 28.02.2007 10:08
Wohnort: Handorf bei Lüneburg

Beitrag von Sarih »

ladies ich muss mal meine hochachtung aussprechen! ihr seid klasse und habt immer sooooo tolle ideen! wenn ich nicht noch soooooo viele projekte vor weihnachten hätte würde ich glatt mitmachen!

aber ich denke, dass der klara auf meiner to do liste steht! geniales teil

@ bascha: dein teil ist einfach klasse! und du bist einfach wie speedy gonzales! super schnell!!!! :lol:
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

na da wäre erstmal die superhit colori, die ich mir grad bestellt habe (siehe wolle wolle), kaunigarn müsste auch gehen, ist aber ziemlich dünn, dann gibt es von dorps noch die fabel, die macht glaube ich auch streifen, und auch die luna von rellana ist ein streifengarn

schau mal hier, da gibt es kauni, drops, noro, evilla und rellana

reicht das erstmal? :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

bienemaja64 hat bei Wolle Wolle hat geschrieben:ich bin zwar nicht beschenkt worden, aber ich hab sie mir selber geschenkt, schaut mal, was mir der postbote gerade gebracht hat :lol:
klickt mal auf das bild, die müsst ihr euch mal von nah anschauen!!! bin hin und weg Bild meine kamera hat es diesmal auch geschafft, fast die originalfarben hinzukriegen. bin total begeistert, mein kleines herzel hupft gleich ganz doll :lol:
Bild
ratet mal, was ich daraus mache??
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 1295
Registriert: 11.04.2007 13:12
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Hedwig »

MÄNOOOOO WAS FÜR FARBE !!!! Wo hast du die hier ????? :lol: :lol: :lol:
Super !!!!! Bin sprachlos !!!!

LG Hedwig :lol:
Ich bin Strick.und Basteln abhängig

http://www.bastelnundmehrbeihexe.blogspot.com
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

bienemaja64 hat geschrieben:
bienemaja64 hat bei Wolle Wolle hat geschrieben:ich bin zwar nicht beschenkt worden, aber ich hab sie mir selber geschenkt, schaut mal, was mir der postbote gerade gebracht hat :lol:
klickt mal auf das bild, die müsst ihr euch mal von nah anschauen!!! bin hin und weg Bild meine kamera hat es diesmal auch geschafft, fast die originalfarben hinzukriegen. bin total begeistert, mein kleines herzel hupft gleich ganz doll :lol:
Bild
ratet mal, was ich daraus mache??
Eiiiiiiiiine Filztasche? Eiiiiiin Baby-Set? Viiiiiiele viiiiiiiele Topflappen? Eiiiiine Uliza?

Hmmmmm. ich komm' nicht drauf... Bild
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

bienemaja64 hat geschrieben:na da wäre erstmal die superhit colori, die ich mir grad bestellt habe (siehe wolle wolle), kaunigarn müsste auch gehen, ist aber ziemlich dünn, dann gibt es von dorps noch die fabel, die macht glaube ich auch streifen, und auch die luna von rellana ist ein streifengarn
Wow, die Luna von Rellana ist der Knüller.... und da auch noch billiger als anderswo....Farbe 28.....meine Glückszahl....oh Gott, ich geh' pleite.... :shock:
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
Bascha
Beiträge: 2041
Registriert: 14.01.2007 18:16
Wohnort: Reichenbach

Beitrag von Bascha »

muß mein frust mal loswerden, gehört hier zwar nicht rein, bitte um verständnis.
boah....ich kriege eine Krise.....heute morgen socken-wolle bestellt ......muß ja im urlaub nadeln wie verrückt und dann so große puschen....oh manno....habe den ganzen tag geschaut im kasten.......nix....angerufen .... anrufbeantworter. jetzt bekomme ich eine mail das über die hälfte der wolle nicht vorhanden ist im shop, ausgerechnet die wolle die ich bestellt habe nicht vorhanden ist. die wolle war für freundin ihren Mann gr. 47-48 und 2 paar für eine freundin aus hh die im rollstuhl sitzt. die verkäuferin hatte mir andere wolle angeboten, die sind nix für eine frau, vor allem kenne ich von meiner freundin den geschmack.....es ist zum mäuse melken. ...der hammer ist , ich hatte es in meiner bestellung sehr dringend gemacht, sitze jetzt selbst wie auf kohlen , die verkäuferin hat sich entschuldigt und meinte der online-shop würde umgestellt werden(aktuallisiert), aber erst am sonntag :twisted: habe schon paar mal bei ihr bestellt nie probst.....es ging immer flott. Ich habe ihr jetzt eine mail gesendet, sie möchte mir das geld zurück überweisen.
es war schon nicht meine nacht und erst recht nicht mein tag :twisted:
es geht hier um 56,- euro, ist ja nicht gerade wenig und sich dann nicht melden. hatte telefonnummer hinterlassen auf band und ihr schon zig mal geschrieben. die antwortet jetzt nicht mehr......z.....k und ich dumme nuss habe das geld sofort überwiesen. :roll:
klar kann da mal etwas schief laufen, aber dann ruft man doch zurück oder mailt ...... :(
gruß bascha
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Owe, nein das ist wirklich nicht gut :(
Zumindest Bescheid sagen hätte sie ja können, denn man wartet ja schließlich auf die Wolle....
Gibt es überhaupt keinen Ersatz?
Naja, vielleicht kannst du ja im Urlaub schöne Wolle kaufen? :wink:
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

das ist wirklich ärgerlich. wenn die wolle alle ist, dann sollte man sich wenigstens die mühe machen und die ausverkauften sachen herausnehmen. als kunde geht man ja davon aus, dass man kaufen kann, was man da sieht.

BildBild
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Bascha
Beiträge: 2041
Registriert: 14.01.2007 18:16
Wohnort: Reichenbach

Beitrag von Bascha »

danke ankara, dir auch ein schönes we.
lampi habe gerade nachdem ich meinen frust hier losgeworden bin, einen anruf von ihr erhalten. nein, es gab keinen ersatz, da hätte sie bei einer anderen bekannten die reste bekommen und das hätte sich dann noch länger hingezogen. sie war sehr kooperativ am telefon und freundlich, würde alles stonieren und geld auf mein konto zurücküberweisen. einst habe ich daraus gelernt, abwarten und nicht gleich überweisen, am meisten hat´s mich geärgert , keine rückmail, keinen anruf.....das hat mich so sehr aufgeregt!
so, danke euch....gehe jetzt in die fluten, entspanne und werde mich aufs we freuen.

liebe grüße,
bascha
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Bascha hat geschrieben:so, danke euch....gehe jetzt in die fluten
:shock: :shock: :shock: Nein, Bascha, tu's nicht!!!! Das ist die Wolle doch nicht wert!!!! :D :D :D


Davon abgesehen:
So, ihr seid schuld - jetzt hab' ich bei Wollsucht die geniale Luna von Rellana bestellt....und noch zwei Kauni-Knäuel dazu....und ein Restepaket Morena von Schachenmayr bei der Rappelkiste.....
Und nachdem ich gerade den einen Teil des luftigen Leibchens abgestrickt habe, werde ich jetzt mal anfangen, Klara für mich zu berechnen.... :D
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

LAMPI hat geschrieben:Huhu,

weiß jemand noch eine Klara-geeignete Wolle so um die Nadelstärke 4, die automatisch streift? Weil bis ich jetzt noch mit dem Mäandermuster anfang', habt ihr alle schon einen Kleiderschrank voller Klaras.... :shock:
Da hätten wir z. B. von Schachenmyr

Avior, LL 150 m, 50 g - 4.80

Morena, LL 100 m, 50 g 2,50

Punto Fancy Color, LL 90 m, 50 g 2,95

Gemini, LL 85 m, 50 g 3,50

Oracolo, LL 140 m, 50 g 4,95

Die neuen Herbstkataloge trudeln jetzt ja auch bald ein, aber bis dahin wirst du wahrscheinlich fertig sein wollen.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Wollknäuel
Beiträge: 1285
Registriert: 24.02.2006 13:03

Beitrag von Wollknäuel »

Hallo Bascha,

ist wirklich sehr ärgerlich, was dir heute passiert ist. Zum Glück hat sich
ja alles zum Guten gewendet u. du bekommst dein Geld zurück.

Hast du meine PN bekommen?
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Miss Piggy hat geschrieben: Da hätten wir z. B. von Schachenmyr
Morena, LL 100 m, 50 g 2,50
Schon bestellt (siehe oben drüber), aber zu einem Schnäppchenpreis von 16,25 für 500g, juhu!!! :wink:
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

oh, lampi im kaufrausch Bild das erinnert mich an die möwen bei "findet nemo" .... meins meins meins meins meins meins ...............

krickkrick, na dann mal willkommen bei uns und viel spaß hier Bild
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

bienemaja64 hat geschrieben:oh, lampi im kaufrausch Bild das erinnert mich an die möwen bei "findet nemo" .... meins meins meins meins meins meins ...............

krickkrick, na dann mal willkommen bei uns und viel spaß hier Bild
Genau, meinsmeinsmeins!!! :D :D :D

Hab' gestern mal die Maschenprobe mit winz-Mäandermuster gestrickt und muss sagen, mit Nadel 4 geht doch einiges vorwärts.
Sagt mal, wenn ich jetzt die Maße berrechnen will, dann wird die komplette Breite durch das Oberweiten-Maß bestimmt, richtig?
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Antworten