ULIZA Knitalong

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Jatrin
Beiträge: 517
Registriert: 28.11.2006 15:30
Wohnort: Zschornewitz

Beitrag von Jatrin »

Lampi: Das mit Bildern ist ein bißchen blöd! Ich hab doch ne kürzere Nadel genommen. Und somit sieht es wirklich nur wie ein Berg Wolle aus. Und jetzt ne Nadel einzuknödeln, hab ich keine Böcke! Bin doch bald bei Ärmel Nummer zwei. Und dann ist ja nicht mehr weit. Und dann gibts Bilder. Spätestens Weihnachten!
Kalinumba:
Deine Pyramide sieht super aus. Eigentlich wollte ich das auch probieren, aber mein Bedarf für kraus rechts ist erst mal gedeckt. Das nächste wird definitiv mit Muster! Übrigens: meine Kids drehen auch am Rad! Eine Lautstärke haben die drauf! Und dann wollen die heute noch zelten. Auf dem Hof! Unter meinem Schlafzimmerfenster! Ich glaub, ich zieh heute noch mit meiner Uliza aus!
Tschö, Katrin!
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Katrin!!!!!!!!!!! Nimm mich mit!!! und außer Nadelklappern wirst du nix von mir hören! Versprochen!!
Jatrin
Beiträge: 517
Registriert: 28.11.2006 15:30
Wohnort: Zschornewitz

Beitrag von Jatrin »

Kalinumba: Kennste ne einsame Insel? So Stricker-Islands? Unter Palmen, Meeresrauschen, Sonnenschein, keiner, der über irgendwas meckert oder nach warum fragt! Aber weit kann ich nicht weg! Hab gerade ne Mail von JH bekommen: meine Klärchenwolle ist unterwegs! Nu muß ich wohl auch noch den Turbo zuschalten, damit die Uliza nicht liegen bleibt. Nach dem Motto: UFU-Unfertige Uliza!
Bienemaja: Der Spruch über die Kids ist herrlich! Aber ob das meine Nachbarin heute auch so sieht? Ich glaub, die würde sich über einen Umzug von uns auch freuen! Mein Schlafzimmerfenster ist nämlich direkt unter ihrem Küchenfenster!
Katrin!
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

MissMarple46 hat geschrieben:
Auch wenn ich definitiv pausiere, bin ich doch sehr froh, dass hier noch Leben ist...irgendwann will ich mich doch wieder einklinken(die Flausen hab' ich jedenfalls immer noch im Kopf :wink: )

MM
Hihi, MissMarple, sei froh, dass du die FLAUSEN IM Kopf hast, und nicht mehr die LAUSEN AUF dem Kopf (kicher).

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

MM, heute werde ich vermutlich den Rand eines Sockenwolle-Tuches stricken und abketten.... das war so mein "Nebenbei-Projekt" zur Uliza. Und.... aus dem ff ist das sicher nicht, eher Stricken zum Abgewöhnen. Nervzwerg Nr. 2 ist natürlich nicht sonderlich begeistert, war ja klar. Der bekommt so schnell nix mehr!
Das nächste Projekt wird wieder für mich, mal sehen, was es wird. Mit Klara kann ich mich noch nicht so wirklich anfreunden.
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Oh, MissMarple, soll das heissen dass noch nicht Entwarnung ist? - Nachdem ich nichts mehr drüber gelesen hab, dachte ich, alles wär vorbei.

Ich halt die Daumen.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

MM: ohjeh... hoffentlich bekommst du das Problem endlich in den Griff!!

Ich halte es auch für eine sehr gesunde Einstellung: ich kann nämlich die Arbeit würdigen, die in dem Projekt steckt und trage meine Sachen mit Stolz! Wer nicht will, der muß eben kaufen.... :roll: :roll: :roll:
Benutzeravatar
Sandmännchen
Beiträge: 247
Registriert: 05.03.2007 16:33

Beitrag von Sandmännchen »

Bild
Shot with DigitalCam Pro at 2007-07-27

Soweit bin ich mit meinem ersten Teil. Unter dem Arm habe ich zusätzlich noch eine verkürzte Reihe gestrickt, damit es länger wird.
Ich hoffe, ihr könnt das auf dem Foto erkennen.
Aus dem Emsland grüßt
Bild Anita
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

OOOOOOOOOOOOH!!! Wie schön, endlich mal wieder positive Nachrichten und feine Fotos an der Uliza-Front, gut gemacht! :wink: Wie genau ist das mit den verkürzten Reihen zu verstehen?
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
Sandmännchen
Beiträge: 247
Registriert: 05.03.2007 16:33

Beitrag von Sandmännchen »

Also, ich habe wie folgt gestrickt:

Hinreihe: Rechte Maschen stricken bis zur 2. Abnahme. Wenden. Rückreihe: Linke Maschen stricken bis zur 1. Abnahmestelle. Wieder wenden. Rechte Maschen bis zum Schluß stricken. Wenden. Linke Maschen über die ganze Reihe. Jetzt noch eine Reihe rechte Maschen und eine Reihe linken Maschen. In jeder Hinreihe habe ich die überzogene Abnahme gestrickt.

So habe ich an den Seiten nur 4 Reihen gestrickt. Unterm Armausschnitt aber 6 pro Farbe.

Meine Uliza stricke ich glatt rechts. Nur der kleine Streifen ist kraus.
Aus dem Emsland grüßt
Bild Anita
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Sandmännchen hat geschrieben:Also, ich habe wie folgt gestrickt:

Hinreihe: Rechte Maschen stricken bis zur 2. Abnahme. Wenden. Rückreihe: Linke Maschen stricken bis zur 1. Abnahmestelle. Wieder wenden. Rechte Maschen bis zum Schluß stricken. Wenden. Linke Maschen über die ganze Reihe. Jetzt noch eine Reihe rechte Maschen und eine Reihe linken Maschen. In jeder Hinreihe habe ich die überzogene Abnahme gestrickt.

So habe ich an den Seiten nur 4 Reihen gestrickt. Unterm Armausschnitt aber 6 pro Farbe.

Meine Uliza stricke ich glatt rechts. Nur der kleine Streifen ist kraus.
Ah, ja, die Idee hatte ja schon mal jemand, aber weiterentwickelt wurde sie noch nicht - und wie sieht's aus? Ist das die Uliza-Lösung? :shock:
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
Sandmännchen
Beiträge: 247
Registriert: 05.03.2007 16:33

Beitrag von Sandmännchen »

Bis jetzt gefällt mir die Lösung ganz gut. :D
Ich stricke jetzt erst mal bis zu Ende. Dann zeig ich nochmal Fotos.
Aus dem Emsland grüßt
Bild Anita
Jatrin
Beiträge: 517
Registriert: 28.11.2006 15:30
Wohnort: Zschornewitz

Beitrag von Jatrin »

Hallo ihr Lieben!
ICH HABS GESCHAFFT! Mein UFU ist jetzt ein FU (fertige Ulza)! Oder mein knallbuntes Umziehzelt ( Melodie von ein knallrotes Gummiboot) ist fertig! Selten hab ich mich derart zum weitermachen überwinden müssen! Aber bei dem schönen Wetter ist man ja dankbar, wenn man einen warmen Pullover mehr im Schrank hat!
Die Ärmelbündchen sind umgeschlagen. Bei der Wollmenge hält das Teil ja schön warm und dann mag ich es, wenn die Ärmel länger sind!
Jetzt kann ich ja ein Geheimnis verraten: Ich hab nichts gemessen, keine Mapro gemacht. Sondern stur nach Rezept. Ich trag die 40 und er paßt ganz gut. Wobei ja das ein Überziehdingens werden sollte. Ich mag es dann schön leger! Und die bunte Wolle reicht noch für ein paar Socken!
Ich werde aber hier weiter schauen, ob ihr Eure Lizas fertig macht! Ansonsten sehen wir uns bei Klara!
Tschö, Katrin!
Bild
Bild
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

:lol: kathrin, ist die schööööön geworden!!!! :lol: da muss ich wirklich mal deine geduld bewundern, ich konnte mich noch nicht wieder aufraffen und neu anfangen weil ich einfach zu viel bammel hab, dass es wieder nicht klappt :oops: Das ist das erste mal, dass ich bei einem strickstück ganz nahe an der kapitulation bin. :oops:
Riesenkompliment, das teil kann sich wirklich sehen lassen!!!! Bild Bild
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Ja, ganz großer Respekt, sieht super aus!!!!! Bild

Ich kann mich auch grad nicht überwinden.... :oops:
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
Christl
Beiträge: 2452
Registriert: 25.02.2007 11:31
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag von Christl »

Bild
mannnnnnnn sieht die Klasse aus ,das würde mich fast reizen wieder von vorne anzufangen. :?
Liebe Grüße Christl

Bild
Jatrin
Beiträge: 517
Registriert: 28.11.2006 15:30
Wohnort: Zschornewitz

Beitrag von Jatrin »

Nur zu! Ich will hier noch mehr Bilder sehen!
Katrin!
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Katrin, Applaus!! ganz große Klasse! Dein FU sieht toll aus!
Ich konnte mich immer noch nicht überwinden, die Ärmel weiterzumachen... statt dessen stricke ich gerade ein Tuch. Ist mal ganz was anderes!
Benutzeravatar
frühchenfan
Beiträge: 4509
Registriert: 18.07.2007 17:51
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von frühchenfan »

Toll geworden, ein Riesenkompliment!!!!! :D :D :D :D :D :D
Benutzeravatar
Bascha
Beiträge: 2041
Registriert: 14.01.2007 18:16
Wohnort: Reichenbach

Beitrag von Bascha »

Katrin boah.... sieht die Jacke stark aus :shock:
sehr schön genadelt, von mir auch ein Riesen-Kompliment, RESPEKT!

_________________
Liebe Grüße Bascha
Bild
Manche Menschen machen die Welt besonders, indem Sie einfach da sind !
Antworten