Gelber Sommerpulli
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Lydia Maris
Liebe ninja!!!
Das ist ein Klasse Pulli!!!!
Vor allem, jetzt kann ich mir ein Bild machen, denn die Safran habe ich auch,aber wenn man etwas getricktes sieht, sieht das ja anders aus, als ein Wollknäuel, oder????
Aber jetzt freue ich mich drauf, die wolle zu verstricken!!!
Wieviel Wolle hast Du denn gebraucht, bei welcher Größe??????
Hoffe doch, das ich genug da habe!!! Ich habe 800 Gramm.
Das ist ein Klasse Pulli!!!!
Vor allem, jetzt kann ich mir ein Bild machen, denn die Safran habe ich auch,aber wenn man etwas getricktes sieht, sieht das ja anders aus, als ein Wollknäuel, oder????
Aber jetzt freue ich mich drauf, die wolle zu verstricken!!!
Wieviel Wolle hast Du denn gebraucht, bei welcher Größe??????
Hoffe doch, das ich genug da habe!!! Ich habe 800 Gramm.
Liebe Grüße
auguste
auguste
Erst mal vielen Dank für euer Lob!
Und nun ein par Antworten:
@Strickmaus Gabi: Der Pulli trägt sich super! Erst dachte ich, dass der Lurexfaden kratzen könnte, aber dem ist nicht so. Die Wolle ist ja ein Baumwolle-Viscose gemisch und ist ganz weich auf der Haut.
@Yellow: Natürlich ziehe ich den Pulli zu unserem nächsten Stricktreff an! Das Wetter ist ja kalt genug...
@Hotti: Birgit ist noch in Berlin, sie zieht voraussichtlich erst am 20. August um.
@Auguste: Der Pulli ist Größe 36 -38
Er wiegt etwa 500 g
Ich glaube (vergesslich), ich habe 4 1/2-er Nadeln
genommen.
@Sonja: So geht das mit den Bildern:
Hier ist der Link für den Bilderdienst: http://www.postimage.org/
Da gehst Du auf "Durchsuchen"
Wenn Du Dein Bild angeklickt hast, bestätigst Du mit Öffnen.
Nun klickst Du auf Bild speichern und wartest einen Moment bis sich ein neues Fenster geöffnet hat.
Da siehst Du dann Dein Bild und darunter diverse Links.
Den ersten davon klickst Du mit der rechten Maustaste an und sagst Kopieren.
Jetzt brauchst Du nur noch mit der rechten Maustaste und Einfügen in Dein Posting klicken.
Ich hoffe, es ist alles richtig erklärt und es klappt.
Und nun ein par Antworten:
@Strickmaus Gabi: Der Pulli trägt sich super! Erst dachte ich, dass der Lurexfaden kratzen könnte, aber dem ist nicht so. Die Wolle ist ja ein Baumwolle-Viscose gemisch und ist ganz weich auf der Haut.
@Yellow: Natürlich ziehe ich den Pulli zu unserem nächsten Stricktreff an! Das Wetter ist ja kalt genug...
@Hotti: Birgit ist noch in Berlin, sie zieht voraussichtlich erst am 20. August um.
@Auguste: Der Pulli ist Größe 36 -38
Er wiegt etwa 500 g
Ich glaube (vergesslich), ich habe 4 1/2-er Nadeln
genommen.
@Sonja: So geht das mit den Bildern:
Hier ist der Link für den Bilderdienst: http://www.postimage.org/
Da gehst Du auf "Durchsuchen"
Wenn Du Dein Bild angeklickt hast, bestätigst Du mit Öffnen.
Nun klickst Du auf Bild speichern und wartest einen Moment bis sich ein neues Fenster geöffnet hat.
Da siehst Du dann Dein Bild und darunter diverse Links.
Den ersten davon klickst Du mit der rechten Maustaste an und sagst Kopieren.
Jetzt brauchst Du nur noch mit der rechten Maustaste und Einfügen in Dein Posting klicken.
Ich hoffe, es ist alles richtig erklärt und es klappt.
Liebe Grüße
@Auguste:
Solltest Du Dir unsicher sein, auf der Seite von der Wolllust ist in der rechten Spalte, unter Service und Beratung, der der Verbrauchsrechner.
Die blauen worte sind die Links...
@Bruni:
Die Wolle hat sich relativ gut stricken lassen. Der Lurexfaden hat manchmal Zicken gemacht und ist aus der Reihe getanzt, aber ich hatte schon schlimmere Wolle. Ob es sich auf der Maschine stricken lässt, keine Ahnung...
Wenn man einen Wollwickler hat, könnte man die Wolle "umwickeln" und dann den inneren Faden greifen. Dieser wird dann beim Rausziehen ein bisschen in sich verdreht, weil er ja aus einem Punkt gezogen wird.
Eine andere Möglichkeit ist, in die Apotheke zu gehen und sich Parafin im Block zu kaufen (ist nicht teuer, so weit ich mich erinnern kann) und die Wolle beim Wickeln mit der Wickelmaschine über den Parafin ziehen. Dabei macht der Faden sich eine tiefe Rille und da hab ich immer die Stelle nach einer Weile geändert.
Normalerweise macht man das bei Haariger Wolle um die Fasern etwas zu verkleben. Das Parafin lässt sich problemlos bei Lauem- bzw. Handwarmen Seifenwasser auswaschen.
Auf keinen Fall Haushaltskerzen nehmen. Diese sind aus Stearin und da hast Du nur Kummer. Es muss Parafin sein.
Solltest Du Dir unsicher sein, auf der Seite von der Wolllust ist in der rechten Spalte, unter Service und Beratung, der der Verbrauchsrechner.
Die blauen worte sind die Links...
@Bruni:
Die Wolle hat sich relativ gut stricken lassen. Der Lurexfaden hat manchmal Zicken gemacht und ist aus der Reihe getanzt, aber ich hatte schon schlimmere Wolle. Ob es sich auf der Maschine stricken lässt, keine Ahnung...
Wenn man einen Wollwickler hat, könnte man die Wolle "umwickeln" und dann den inneren Faden greifen. Dieser wird dann beim Rausziehen ein bisschen in sich verdreht, weil er ja aus einem Punkt gezogen wird.
Eine andere Möglichkeit ist, in die Apotheke zu gehen und sich Parafin im Block zu kaufen (ist nicht teuer, so weit ich mich erinnern kann) und die Wolle beim Wickeln mit der Wickelmaschine über den Parafin ziehen. Dabei macht der Faden sich eine tiefe Rille und da hab ich immer die Stelle nach einer Weile geändert.
Normalerweise macht man das bei Haariger Wolle um die Fasern etwas zu verkleben. Das Parafin lässt sich problemlos bei Lauem- bzw. Handwarmen Seifenwasser auswaschen.
Auf keinen Fall Haushaltskerzen nehmen. Diese sind aus Stearin und da hast Du nur Kummer. Es muss Parafin sein.
Zuletzt geändert von minja am 01.08.2007 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Minja,
Danke für den Rat!!!
Werde es gleich mal probieren!
Habe gerade bei Wollludst geschaut, habe auch den Link gefunden.
Aber: das hört ja bei Größe 48 auf!!!!!!!!!!!!!!!! binischabertraurig!!!
Habe doch Größe 50/52!!!!!
Mal sehen, ob ich die Gute persönlich anschreibe, ich glaube gehört zu haben, dass man sie auch anrufen kann.
Danke für den Rat!!!
Werde es gleich mal probieren!
Habe gerade bei Wollludst geschaut, habe auch den Link gefunden.
Aber: das hört ja bei Größe 48 auf!!!!!!!!!!!!!!!! binischabertraurig!!!
Habe doch Größe 50/52!!!!!
Mal sehen, ob ich die Gute persönlich anschreibe, ich glaube gehört zu haben, dass man sie auch anrufen kann.
Liebe Grüße
auguste
auguste
- Fichteldani
Minja,
werde ich versuchen, hätte ich Dummi auch selber drauf kommen können!!!!
Aber das werde ich erst morgen machen können, da ich ja erst eine Mapro machen muß.
Bloß mit dem Gewicht, das ist so blöd!! Meine Küchenwaage geht nur in 100ten Schritten!!!!
Heißt schätzen, aber das wird ja auch nur ungenau.
Na, mal sehen, was rauskommt!!
Auf jeden Fall vielen Dank!
werde ich versuchen, hätte ich Dummi auch selber drauf kommen können!!!!
Aber das werde ich erst morgen machen können, da ich ja erst eine Mapro machen muß.
Bloß mit dem Gewicht, das ist so blöd!! Meine Küchenwaage geht nur in 100ten Schritten!!!!
Heißt schätzen, aber das wird ja auch nur ungenau.
Na, mal sehen, was rauskommt!!
Auf jeden Fall vielen Dank!
Liebe Grüße
auguste
auguste
-