Klaralund-Knitalong - Wer macht mit?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Christl
Beiträge: 2452
Registriert: 25.02.2007 11:31
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag von Christl »

MissMarple46 hat geschrieben:Achso, die nächste spannende Frage wäre noch: wie lang strickt Ihr denn die Ärmel insgesamt??

Trau meiner eigenen Messerei einfach nicht so... :oops:

MM
Hallo MM

meine Ärmel sind 70 cm lang und passen genau,wobei ich auch Angst hatte sie wären zu lang.
Bei der nächsten Klara werde ich von oben nach unten stricken , da kann man dann dazu stricken oder etwas abtrennen. :wink:
Liebe Grüße Christl

Bild
Benutzeravatar
christel2
Beiträge: 886
Registriert: 07.07.2006 13:08
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von christel2 »

Hallo Anna,
der ist Dir super gelungen gefällt mir

VG
Bild
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

hallo MM, ich kam erst jetzt dazu, die beiträge von gestern zu lesen :lol: ich hab den ansatz vom arm weiter oben gemessen, kommt ja auch darauf an, wie weit du das vorderteil hochnimmst (ob der krausgestrickte teil vom vorderteil eher mittig vom busen sitzen soll oder weiter oben) ich hab mich an baschas rat gehalten, ihr ärmel hat auch 36 cm breite. gestern konnte ich mir sie im original anschauen (bascha und klara :lol: ) und die klara passt wie angegossen. das gleiche hoffe ich natürlich auch von meiner klara, das wird sich dann zeigen, wenn sie zusammengenäht ist. dass der ärmel so schmal auf dem foto ausschaut liegt daran, dass er nicht zusammengenäht ist und sich nach innen gerollt hatte.
ob du nun beim ärmelstricken zunimmst oder nicht, überlasse ich jetzt mal dir. in der originalanleitung wird ohne zunahmen gestrickt.
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 884
Registriert: 21.10.2006 14:45
Wohnort: NRW

Beitrag von Anna »

christel2 hat geschrieben:Hallo Anna,
der ist Dir super gelungen gefällt mir

VG


Falls du mich meinst (oder meintest du ein Foto von Söckchen das Seiten zurückliegt? :? ), Christel, ich habe noch längst kein Klaralund gestrickt, ...in meinen Postings waren die Klaras von Lampi und Christl. :wink:
Schöne Grüße von Anna Bild

Bild
Benutzeravatar
Bascha
Beiträge: 2041
Registriert: 14.01.2007 18:16
Wohnort: Reichenbach

Beitrag von Bascha »

Hallo Mädels,
ich bin auch jetzt erst zu nachlesen gekommen, natürlich kann nicht jeder meine Maße nehmen. Ich hatte geschrieben am besten man nimmt einen Pullover der leger passt, nimmt das Maßband, schaue Biene´s Beitrag mit dem orangen Top (Pfeil). Ich denke für mich wenn man abnimmt ist es keine Klara mehr, sicherlich kann man viel in der Klara mit einbauen, ist sogar toll finde ich! Wie gesagt jeder muß für sich entscheiden und in den ersten Beträgen steht alles genau beschrieben. Allen Mädels weiterhin viel Spaß
und möge der Ribbelmonster verschwinden :wink:

_________________
Liebe Grüße Bascha
Bild
Manche Menschen machen die Welt besonders, indem Sie einfach da sind !
Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 692
Registriert: 05.08.2006 10:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagmar »

Hallo,
habe gestern Abend auch endlich mit der Klara angefangen.
Leider hatte ich bei meiner Wollbestellung übersehen, dass der Händler noch bis Anfang August im Urlaub ist, deshalb muss jetzt Ersatzwolle aus meinem Vorrat herhalten:
Bild
Shot at 2007-07-31
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Lecker Farbe! Ha, was sieht mein trübes Auge da - das sind keine 14R kraus am Bündchen, oder? :shock:
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 692
Registriert: 05.08.2006 10:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagmar »

Ne, lampi, das sind nur 8 Reihen; dass das Bündchen 14 R hoch werden soll, ist mir wohl irgendwie entgangen :oops:
Ja, und außerdem ist es im Perlmuster. Hab nach 5 Reihen gemerkt , dass ich das falsche Muster strick und war, offen gesagt, zu faul zum Ribbeln. Aber ich denk mal, dass das bei der Wolle eh nicht so sehr auffallen wird (*hoffmalganzstark* ) :D
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

Wow, Dagmar das geht ja fix.

Mein erstes Klarateil erwartet heute abend die letzten 10 Reihen. Dann noch mal messen :roll: , weil das Teil insgesamt größer ist als es lt. Mapro sein sollte :evil: .
Allerdings macht das nichts, wird eben angepaßt. Was aber sicher am fertigen Teil so ausieht wie gewollt.
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Juhu, ich bin schon beim zweiten Teil!
Durch das Muster und die unterschiedliche Garnstärke krieg ich doch glatt eine Taillierung rein und bei den Ärmeln dann genau das Trompetenförmige, das ich haben wollte! :wink: Sauber!

Bild

Allerdings ist der eine von zwei Knäuel roter Wolle jetzt nur noch Wollkotze, alles verheddert.... :shock:
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

wow dagmar, ... dunkel und edel gefällt mir gut.
lampi, ich bin hin und weg, ich glaub, das wird die superklara überhaupt!!! :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

bienemaja64 hat geschrieben: lampi, ich bin hin und weg, ich glaub, das wird die superklara überhaupt!!! :lol:
....hmmm, bin mir nicht sicher, ob ich dann nicht aussehe wie eine griechische Säule.... :shock:
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

Bild

nachbars katze scheint meine klara auch zu mögen :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Wickie
Beiträge: 1394
Registriert: 03.02.2007 20:19
Wohnort: überall

Beitrag von Wickie »

Ich hab ja zugegebenermaßen diesen Thread etwas vernachlässigt, um nicht in Versuchung zu kommen. Eben mal schnell nen kleinen Blick riskiert ... Und nun sowas:

Lampi !!! WIE GEIL IST DAS DENN! Superschön!!

LAMPI hat geschrieben: ....hmmm, bin mir nicht sicher, ob ich dann nicht aussehe wie eine griechische Säule.... :shock:
yep. Aber wie eine SCHÖNE griechische Säule :twisted: Die Götter werden dir reihenweise zu Füßen liegen :D
Liebe Grüße
Wickie 8)

Bild
"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!" :lol:
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

...gut, sogesehen... 8)

ICH MUSS WEG UND FERTIG NADELN!!!! :D

Die Götter sollen nicht warten.... :wink:
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

LAMPI hat geschrieben:...gut, sogesehen... 8)


Die Götter sollen nicht warten.... :wink:
Wieso, liegen die schon am Boden rum?

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Katzenliese
Beiträge: 3663
Registriert: 06.05.2007 18:54
Wohnort: München

Beitrag von Katzenliese »

:mrgreen:

"Die Säule bringt in ihrer knappen Form die statische Funktion der Stütze zum Ausdruck .. . Der Schaft sichert mit seiner großen Standfläche die Verteilung der Last auf den Stylobat.
16-20 flachkonkave, scharfgratige Kanneluren straffen den stämmigen Säulenkörper. Die deutliche Verjüngung macht die aufstrebende Kraft anschaulich.
Eine leichte Schwellung in Längsrichtung, die Entasis, nimmt ihr die geometrische Starrheit. ... "

Liebe Grüße
Caro
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Katzenliese hat geschrieben::mrgreen:

"Die Säule bringt in ihrer knappen Form die statische Funktion der Stütze zum Ausdruck .. . Der Schaft sichert mit seiner großen Standfläche die Verteilung der Last auf den Stylobat.
16-20 flachkonkave, scharfgratige Kanneluren straffen den stämmigen Säulenkörper. Die deutliche Verjüngung macht die aufstrebende Kraft anschaulich.
Eine leichte Schwellung in Längsrichtung, die Entasis, nimmt ihr die geometrische Starrheit. ... "

Liebe Grüße
Caro
Ich hatte mir LAMPI dann doch etwas anders vorgestellt ...

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Wie denn?
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
Katzenliese
Beiträge: 3663
Registriert: 06.05.2007 18:54
Wohnort: München

Beitrag von Katzenliese »

Miss Piggy - der zitierte Exkurs in die Baugeschichte soll ja auch zeigen, dass Lampi KEINE griechische Säule ist !!!!! :roll:

Und auch in diesem genial schönen Strickteil keineswegs so wirken wird !!!! :wink:
Da ist ja z.B. schon eine "Anti-Entasis" im Schnitt mit drin 8)

Liebe Grüße
Caro
Antworten