Was strickt ihr aus dem neuen Katalog nach?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 884
Registriert: 21.10.2006 14:45
Wohnort: NRW

Was strickt ihr aus dem neuen Katalog nach?

Beitrag von Anna »

Gestern war der neue Junghans-Katalog in meinem Briefkasten *juchuufreuaufreißwildanglotz*, weil ich es nicht mehr abwarten konnte und ihn am Mittwoch oder Donnerstag bestellt habe. :wink:

Alles sehr schöne Sachen, manches jedoch zu ausgefallen, anderes zu bunt, aber auch vieles was man sofort nachmachen möchte.

Irgendwo muss man sich ja in seinem finanziellen Rahmen halten und wirklich nur das Allerschönste bestellen...und somit wird bei meiner nächsten Bestellung folgendes in den Korb wandern:

1. der Pulli aus Oase hier

2. der Mustermix-Pulli aus Seidanahier

Dazu habe ich auch eine Frage, ich weis nicht ob ihr mir sie beantworten könnt :?-sonst schreibe oder telefoniere ich noch mal mit Junghans-der Mustermix Pulli ist in der kleinsten Größe in 40/42 angegeben.
Warum? :wink: Ich habe Größe 36/38!!! :twisted:

Ich werde einfach 50 g weniger bestellen und dann auch in 36/38 stricken, in dem ich die Maschenrapporte einfach umändere. Oder muss das so groß gestrickt werden? :|

Ach das Anleitungsheft kommt natürlich auch dazu 8)

Einen schönen Sommer-Sonntag *inGartengeh*
Schöne Grüße von Anna Bild

Bild
Benutzeravatar
niniflix
Beiträge: 1373
Registriert: 08.08.2006 21:41
Wohnort: Bayern

Beitrag von niniflix »

*HEUL* ich kann ja noch nicht mitreden...

aber der aus OASE gefällt mir super!
LIEBE GRÜßE

n i n i f l i x
Bild

Mein Blog:
http://niniflix.wordpress.com/
Benutzeravatar
Strickliesel
Beiträge: 595
Registriert: 29.08.2005 16:17

Beitrag von Strickliesel »

Dabei sieht das Model, das den Pulli auf dem Foto trägt, eher wie Größe 38 aus als wie 42...
Es ist doch immer so: Die Sachen, die einem gut gefallen, gibt es entweder nur in kleineren oder in größeren Größen als der eigenen :|
"Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient."
- Bilbo Beutlin im Herrn der Ringe
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Den ersten Pulli habe ich schon mal nachgestrickt. Geht schnell und einfach. Aber ich hatte eine andere Wolle genommen. Der Pulli war ma lin einer Clubpost drin.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 884
Registriert: 21.10.2006 14:45
Wohnort: NRW

Beitrag von Anna »

Anna habe gerade schnell nachgeschaut, da ist er auch nur 40/42 drin.

Vielen Dank fürs Nachschlagen.

Ich stricke ihn trotzdem einfach in 36/38. :twisted:

Man kann ja an den unterschiedlichen Größen ungefähr erkennen wie die Größen verlaufen (z.B. Gr. 40/42 = 90 M anschlagen, Gr. 44/46= 96 M anschlagen, Gr. 48/50= 102 M anschlagen -> demnach müsste Größe 38/40 84 Anschlagsmaschen haben und Gr. 36/38 78 Anschlagsmaschen...für die Taillierung nimm ich dann unser Lieblingsweltbildbuch zur Hand :wink: )

*HEUL* ich kann ja noch nicht mitreden...

Bald, bald, bald ist es so weit :lol:
Eigentlich hätte ich ja auch noch warten müssen, aber ich habe bis jetzt immer über meine Mutter bestellt (ja, ja, ich war noch nicht 18 ) und jetzt habe ich den Katalog vor ihr und ihren legen wir dann irgendwo ab. :P
Schöne Grüße von Anna Bild

Bild
Benutzeravatar
Strickliesel
Beiträge: 595
Registriert: 29.08.2005 16:17

Beitrag von Strickliesel »

Anna hat geschrieben:
Man kann ja an den unterschiedlichen Größen ungefähr erkennen wie die Größen verlaufen (z.B. Gr. 40/42 = 90 M anschlagen, Gr. 44/46= 96 M anschlagen, Gr. 48/50= 102 M anschlagen -> demnach müsste Größe 38/40 84 Anschlagsmaschen haben und Gr. 36/38 78
Wenn du für jede Größenstufe 6 Maschen mehr nimmst, warum nimmst du dann von 40/42 auf 36/38 plötzlich 12 Maschen weniger?
In deinem Beispiel wechselt man ja nicht von 40/42 auf 42/44 mit 6 Maschen, sondern von 40/42 auf 44/46...
Wäre ja doof, wenn dein Strickstück dann statt 36/38 nur noch Größe 32/34 hat...
Oder denke ich gerade falsch?
"Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient."
- Bilbo Beutlin im Herrn der Ringe
Benutzeravatar
mimi
Beiträge: 2028
Registriert: 19.09.2005 20:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von mimi »

Nein Antje, bei Anna hat sich ein kleiner Denkfehler eingeschlichen:

Anna, du hast in deiner Anleitung 6 Maschen weniger PRO 2 Größen:
44/46 --> 96 Maschen, 40/42 --> 90 Maschen, die nächstkleinere Doppelgröße wäre dann 36/38, die Größe 38/40 gibt es dann in deiner Anleitung nicht (weil die 40 ja bei 40/42 schon mit drin ist). Das heißt, du müsstest für die nächstkleinere Doppelgröße 36/38 84 Maschen anschlagen, sonst landest du bei 32/34, wie Antje schon sagt.

Ich hoffe, das war verständlich
Liebe Grüße
Mimi
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 884
Registriert: 21.10.2006 14:45
Wohnort: NRW

Beitrag von Anna »

Ach, ist doch egal...ich habe die Größenbezeichnungen falsch wie mimi gut erklärt hat :idea: , aber sollte ja auch nur zur Verdeutlichung sein wie ich das meine mit dem Umrechnen. :P

Den Zackenschal in beere habe ich voriges Jahr schon angefangen und werde ich zu diesem Winter fertig stellen. hier

Und nun interessiert mich, was IHR aus dem Katalog nachstrickt :!: :wink:
Schöne Grüße von Anna Bild

Bild
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Ich kann leider auch nicht mitreden!!
Ich habe noch keinen Katalog!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

schiefschnief
Liebe Grüße
auguste
gabibi1
Beiträge: 122
Registriert: 22.11.2005 10:03
Wohnort: in der Nähe von Meckenheim

Beitrag von gabibi1 »

Ich habe auch noch keinen Katalog. :cry: Bin schon sehr gespannt was drin ist. Aber wenn ich was aus dem Katalog haben möchte bestelle ich es mir und lass es mir dann zu Weihnachten oder zum Geburtstag (wobei dazwischen nur 1 woche lieg :D ) schenken. So kann ich mich gaanz lange an meinen Geschenken freuen :D . Hab gerade auch schon wieder eine Vorbestellung für ein Paar Socken bekommen zu Weihnachten somit muss ich dann bis Weihnachten schon 3 Paar fertig machen. Aber die mach ich dann so zwischendurch. Wenn gerade kein Pullover anliegt :D .
lg G
Benutzeravatar
Rhiannon70
Beiträge: 711
Registriert: 24.08.2005 21:52
Wohnort: Kalletal

Beitrag von Rhiannon70 »

Da kann ich leider auch noch nicht mitreden, denn auch ich habe noch
keinen Katalog :cry: .
Aber der aus Oase gefällt mir sehr gut, auch die Farbe in der er abgebildet ist. Ich denke, der wandert auf meine inzwischen meterlange Liste :roll: .

Liebe Grüße
Anja :wink:
BildBild
Benutzeravatar
Wickie
Beiträge: 1394
Registriert: 03.02.2007 20:19
Wohnort: überall

Beitrag von Wickie »

Hallo Anna,

ich habe ebenfalls noch keinen Katalog. - Ist auch vermutlich besser so, dann kann ich meine angefangenen Projekte noch beenden :D
Liebe Grüße
Wickie 8)

Bild
"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!" :lol:
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Steppes »

Hallo Ihr Lieben!
Ich konnte mich schon am Samstag über den Katalog freuen. Ich kann mich noch nicht entscheiden, was ich stricken möchte. Mein Papa wünscht sich einen Pullunder, aber die, diees gibt, gefallen mir nicht für ihn.
Außerdem hab ich noch sooviele Ufos, da muß der Katalog erst mal ganz hinten ins Regal, seufz!
(Wenigstens mal ein paar Tage :wink: )

Viele Grüße von Stephanie
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Benutzeravatar
Kluge-Fan
Beiträge: 331
Registriert: 26.01.2006 22:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Kluge-Fan »

Das ist nicht fair Bild
Ich hatte die gleiche Idee wie Anna und Anna sucht schon aus und ich hab noch keinen Katalog :( Dabei hab ich schon vorher bestellt.
So Junghans läuft eben Gefahr, dass mein ganzes WinterWollBudget an Online und Lana Grossa fällt :D
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Och menno,

ich habe auch Heute noch keinen Katalog!!!!!
Hoffentlich kommt er diese Woche noch!!!! Denn nächsten Dienstag, sehr früh, fahren wir ja zu meiner Tochter!!!!

Und dann nochmal eine Woche warten?????? Das ist ja psychische Folter!!!!!
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 884
Registriert: 21.10.2006 14:45
Wohnort: NRW

Beitrag von Anna »

Ich hatte die gleiche Idee wie Anna und Anna sucht schon aus und ich hab noch keinen Katalog
hihi :lol:

Trotzdem kann ich noch nicht bestellen, da ich erst noch ein bisschen sparen sollte finde ich, obwohl es ja Kleidung ist und diese zahlen eh meine Eltern und da ich schon lange keine Kleidung mehr gekauft habe....mh ja,...ne ich spare doch noch ein bisschen :wink:, aber ich konnte mir die Sachen schon live im Katalog anschauen und Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. 8)
Schöne Grüße von Anna Bild

Bild
Benutzeravatar
Wickie
Beiträge: 1394
Registriert: 03.02.2007 20:19
Wohnort: überall

Beitrag von Wickie »

Kluge-Fan hat geschrieben:Das ist nicht fair Bild
Ich hatte die gleiche Idee wie Anna und Anna sucht schon aus und ich hab noch keinen Katalog :( Dabei hab ich schon vorher bestellt.

Muss man den Katalog bestellen? :oops: Ich dachte der kommt automatisch ???????
Liebe Grüße
Wickie 8)

Bild
"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!" :lol:
Benutzeravatar
Miriam
Beiträge: 1565
Registriert: 24.12.2005 22:27
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Miriam »

Eigentlich kommt der Katalog ohne Bestellung. Mir wurde mal gesagt das er nicht auf einmal verschickt wird, sondern stoßweise. Das wäre zuviel. Ich habe meinen auch noch nicht. Leider!
Viele Grüße,
Miriam

Bild
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 1295
Registriert: 11.04.2007 13:12
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Hedwig »

Ich habe auch noch nichts :( :( :(

LG Hedwig
Ich bin Strick.und Basteln abhängig

http://www.bastelnundmehrbeihexe.blogspot.com
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

heulheul,

ich habe ihn immer noch nicht!!

Aber die Post kommt bei uns erst noch.
Die schlafen noch ein bißchen!!

Ohoh, jetzt klappert es am BK, muß ich mich doch mal die Treppenh runter quälen, was sein muß, muß sein, bin gerade alleine.

Uff, da war so viel Luft drin, konnte ich gar nicht alles nach oben schaffen!!!

Fazit: wieder nichts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße
auguste
Antworten