Scala vernähen und nützliche Kleinigkeiten
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Scala vernähen und nützliche Kleinigkeiten
Guten Morgen,
ich hab mir die Scala bestellt, möchte ein Modell im Anleitungsheft nacharbeiten. Leider hab ich das Heft gerade nicht zur Hand, es ist die quergestrickte Jacke im Wellenmuster.
Nun erscheint die Wolle mir aber reichlich dick, reicht da zum Vernähen eine normale, stumpfe Sticknadel?
Weiterhin fehlen mir von meinem fast fertigen Pulli aus Malima noch genau zehn Reihen - und ich muß EIN Knäuel nachbestellen. Da ich den Kleinmengenzuschlag gerne umgehen möchte, wollte ich von Euch wissen, welche nützlichen Kleinikgkeiten ihr noch so verwendet, die ich dann mitbestellen könnte. Oder soll ich die Gelegenheit nützen und es wagen, mir den Strickrechner zu kaufen?
LG
Regina
ich hab mir die Scala bestellt, möchte ein Modell im Anleitungsheft nacharbeiten. Leider hab ich das Heft gerade nicht zur Hand, es ist die quergestrickte Jacke im Wellenmuster.
Nun erscheint die Wolle mir aber reichlich dick, reicht da zum Vernähen eine normale, stumpfe Sticknadel?
Weiterhin fehlen mir von meinem fast fertigen Pulli aus Malima noch genau zehn Reihen - und ich muß EIN Knäuel nachbestellen. Da ich den Kleinmengenzuschlag gerne umgehen möchte, wollte ich von Euch wissen, welche nützlichen Kleinikgkeiten ihr noch so verwendet, die ich dann mitbestellen könnte. Oder soll ich die Gelegenheit nützen und es wagen, mir den Strickrechner zu kaufen?
LG
Regina
Re: Scala vernähen und nützliche Kleinigkeiten
Sternschnuppe hat geschrieben:Guten Morgen,
LG
Regina
Hallo Regina,
ich habe mir irgendwann mal ein ganzes Set mit stumpfen Sticknadeln gekauft. Damit kam ich bisher prima zurecht und soooo dick ist die Scala nun auch nicht.
An Kleinigkeiten habe ich mir kürzlich mehrere Maschenraffer gekauft, die ich nicht mehr missen möchte. Strickrechner ist auch eine gute Idee.
Außerdem bestelle ich manchmal Stricknadeln mit, aktuell natürlich Farben zum Malen , Anleitungshefte, Bücher, ... und WOLLE
Liebe Grüße
Wickie
"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!"
Wickie
"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!"
-
Hallo Regina,
welches Modell strickst du denn aus der Scala??? Das 175/6 hab ich auch schon für meine Schwiegermutter gemacht. Das war supi einfach und das vernähen der Fäden hat auch super gut geklappt. Kann ich dir nur empfehlen.
Viel Spass noch und für Fragen, du weisst du....
welches Modell strickst du denn aus der Scala??? Das 175/6 hab ich auch schon für meine Schwiegermutter gemacht. Das war supi einfach und das vernähen der Fäden hat auch super gut geklappt. Kann ich dir nur empfehlen.
Liebe Grüße
Stricklilli
Stricklilli
-
Hallo und danke für die Antworten.
Maschenraffer besitze ich bestimmt schon zehn Jahre, sie sind inzwischen fast unverzichtbar für mich geworden. Aber Wolle ist natürlich immer eine gute Idee, besonders Sockenwolle, die Saison dafür beginnt ja bald wieder.
Ja, es ist das Modell 175/6, allerdings hab ich die Farbe "Achat" bestellt.
LG
Regina
Maschenraffer besitze ich bestimmt schon zehn Jahre, sie sind inzwischen fast unverzichtbar für mich geworden. Aber Wolle ist natürlich immer eine gute Idee, besonders Sockenwolle, die Saison dafür beginnt ja bald wieder.
Ja, es ist das Modell 175/6, allerdings hab ich die Farbe "Achat" bestellt.
LG
Regina
-
Guten Morgen,Stricklilli hat geschrieben:Hallo Regina,
wie ist das mit Umschlag (nicht vorhandene Knopfleiste), sorry, aber mir fällt ums Verr.......... jetzt der Ausdruck nicht ein. Ich meine, an den Vorderteilen. Legen die sich wirklich von oben bis unten von selber so schön um oder sollte man die unten vielleicht ein bisschen festnähen?
Gruß,
Regina
-