Klaralund-Knitalong - Wer macht mit?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

LAMPI hat geschrieben:
bienemaja64 hat geschrieben:tataaaaaa nr.2
Bild
Bild
Bild
Ich glotz' immer noch.... :shock: :shock: :shock:
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 1295
Registriert: 11.04.2007 13:12
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Hedwig »

Bild

So, meine Klara ist auch fertig. Ich habe neben der Designerwolle, mit Brasilia gearbeitet. Weiß nicht,ob man das auf dem Foto sieht....Hoffe, ja.

LG Hedwig :D
Ich bin Strick.und Basteln abhängig

http://www.bastelnundmehrbeihexe.blogspot.com
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Hedwig hat geschrieben:Bild

So, meine Klara ist auch fertig. Ich habe neben der Designerwolle, mit Brasilia gearbeitet. Weiß nicht,ob man das auf dem Foto sieht....Hoffe, ja.

LG Hedwig :D
Der ist aber auch nicht von schlechten Eltern und so kuschelig!!! Muss ich doch glatt weiterglotzen!!!! :shock: :D :shock: :D :shock: :D
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Die beiden Klaras haben es in sich!!!

Sind die schön!!!!!!!!!!!!!!!1

@ Yvonne, ich bin zwar den ganzen Tag zu Hause, aber zum stricken komme ich auch meist erst am Nachmittag, ich schätze mal, in guten Zeiten stricke ich 4 -5 Stunden am Tag
Aber da muß es mit wirklich einigermaßen gut gehen, sonst sind es dann mal nur 2 oder 3 Stunden.
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
Bascha
Beiträge: 2041
Registriert: 14.01.2007 18:16
Wohnort: Reichenbach

Beitrag von Bascha »

Bild
Hallo Hedwig....das ist auch eine super Klara, gefällt mir auch :wink:

Liebe Grüße Bascha
Bild
Manche Menschen machen die Welt besonders, indem Sie einfach da sind !
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

Bild oh jaaaa, die ist auch schööööön. Bildbrazila, eine tolle idee und die wirkung auch. sieht man zwar jetzt auf dem foto nicht so gut, aber ich kann es mir supergut vorstellen.

lampi, ich glotz mit!!! Bild
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 1295
Registriert: 11.04.2007 13:12
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Hedwig »

bienemaja, deine Klara ist aber auch super toll !!!!!
Schöne Farbe.

LG Hedwig :lol:
Ich bin Strick.und Basteln abhängig

http://www.bastelnundmehrbeihexe.blogspot.com
Benutzeravatar
Bascha
Beiträge: 2041
Registriert: 14.01.2007 18:16
Wohnort: Reichenbach

Beitrag von Bascha »

ich glotze auch mit :shock: :shock: :D :wink:

Liebe Grüße Bascha
Bild
Manche Menschen machen die Welt besonders, indem Sie einfach da sind !
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

oh danke!!!! :oops: schön, dass sie euch so gut gefällt!!! :oops: ich hab's ja schon paarmal geschrieben, es ist wirklich erstaunlich, was man aus 4 rechtecken so machen kann. war vorhin, als ich fertig war und anprobiert habe, selber richtig baff :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Oh, jetzt seh' ich's erst vor lauter Farbglotzerei: Du hast ja die Ärmel umgedreht! Sind die eigentlich von oben bis unten gleich lang? Und wie sind die Maße - vor allem die Breite unten würde mich interessieren.
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
niniflix
Beiträge: 1373
Registriert: 08.08.2006 21:41
Wohnort: Bayern

Beitrag von niniflix »

Boah, da komm ich aus dem Staunen gar nicht mehr raus............so tolle Klaras.............genial!!!!!!!!!!!!
LIEBE GRÜßE

n i n i f l i x
Bild

Mein Blog:
http://niniflix.wordpress.com/
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

LAMPI hat geschrieben:Oh, jetzt seh' ich's erst vor lauter Farbglotzerei: Du hast ja die Ärmel umgedreht! Sind die eigentlich von oben bis unten gleich lang? Und wie sind die Maße - vor allem die Breite unten würde mich interessieren.
klar sind die ärmel gleichlang, bin doch nicht quasimodo :lol: die ärmellänge ist bei beiden 63 cm (aber ich bin ja bernd und hab kurze arme) und die breite ist 38 cm. ich denke mal, mehr braucht es auch nicht, sonst landet ja der ausschnitt am bauchnabel :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Schööööne Klaras.

Will noch mehr sehen, bitte.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Bascha
Beiträge: 2041
Registriert: 14.01.2007 18:16
Wohnort: Reichenbach

Beitrag von Bascha »

[quote="bienemaja64"

klar sind die ärmel gleichlang, bin doch nicht quasimodo :lol: die ärmellänge ist bei beiden 63 cm (aber ich bin ja bernd und hab kurze arme) und die breite ist 38 cm. ich denke mal, mehr braucht es auch nicht, sonst landet ja der ausschnitt am bauchnabel :lol:[/quote]

quasimodo :mrgreen: :mrgreen:

Liebe Grüße Bascha
Bild
Manche Menschen machen die Welt besonders, indem Sie einfach da sind !
Benutzeravatar
niniflix
Beiträge: 1373
Registriert: 08.08.2006 21:41
Wohnort: Bayern

Beitrag von niniflix »

Also MM, ich find sie sehr schön und würd sie bestimmt nicht nur zu Hause tragen! Mach weiter so!

Und ich ha auch letztens Scala geribbelt---kein Spaß :roll:
LIEBE GRÜßE

n i n i f l i x
Bild

Mein Blog:
http://niniflix.wordpress.com/
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

also MM, ich muss sagen, ich hatte wirklich schlimmeres erwartet. jetzt zusammengenäht wirkt das ganz anders. ... gut, ein bissel zu weit ist sie für meinen geschmack immer noch, aber wenn der herbst kommt und du sie mit einem anderen pulli drunter trägst, so als jacken-ersatz, dürfte es gehen. muster und wolle sind, wie schon gesagt, echt super. und jetzt, wo du weißt, wie es geht, wirst du sehen, die nächste klara gelingt dir auch 100 %ig.

Bild
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
mogue
Beiträge: 1139
Registriert: 04.01.2007 13:13
Wohnort: Neufahrn
Kontaktdaten:

Beitrag von mogue »

Jetzt hab ich auch angefangen. Meine Klara hat einen ital. Anschlag bevor es ins kraus geht. Bin aber bei glatt rechts angekommen. Wolle ist ein Bändchengarn in blau.

Gruss
Moni
Benutzeravatar
Wickie
Beiträge: 1394
Registriert: 03.02.2007 20:19
Wohnort: überall

Beitrag von Wickie »

Wie blöd, jetzt ist meine Pizza angebrannt, weil ich hier im Forum versumpft bin *nörgel*

@ MM: Da ich Pullis gerne weit mag, finde ich deine Klara auf jeden Fall sehr gelungen. Ich finde nicht, dass das schwanger aussieht. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

@ Biene: steht dir gut :D - Pastell ist zwar eigentlich nicht so mein Ding, aber manchmal lasse ich mich auch gerne überzeugen - in deinem Fall ist der Farbverlauf ausgesprochen schön. Kannst stolz sein auf das Teil!

@ Lampi: bei deiner Luna-Wolle juckt es mir schon den ganzen Tag im Finger und die orangefarbene könnt ich dir glatt entführen .. Sei froh, dass du nicht in Reichweite bist :twisted:

Hm, ich hab hier auch noch n Kilo Garn herumliegen, mit dem ich nicht weiß was ich daraus stricken soll. Am besten ich mach mal ne Maschenprobe :)
Liebe Grüße
Wickie 8)

Bild
"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!" :lol:
Benutzeravatar
Wickie
Beiträge: 1394
Registriert: 03.02.2007 20:19
Wohnort: überall

Beitrag von Wickie »

Hedwig hat geschrieben: So, meine Klara ist auch fertig. Ich habe neben der Designerwolle, mit Brasilia gearbeitet. Weiß nicht,ob man das auf dem Foto sieht....Hoffe, ja.

LG Hedwig :D

Hätte ich jetzt fast übersehen, aber hier tut sich ja so viel in dem Thread, dass man kaum hinterher kommt *schnauf*...

Hedwig, gefällt mir total gut - die Kombination aus Wolle und Flausch ... herrlich !!!
Bin nicht so der Grünfan, aber hier passt es. Würde ich sogar trotz Grün anziehen.

Ich freu mich auf jeden Fall auf die Galerie mit allen fertigen Klaras. Ich vermute mal, ich hab einiges nicht mitgekriegt :oops:
Liebe Grüße
Wickie 8)

Bild
"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!" :lol:
Benutzeravatar
Bascha
Beiträge: 2041
Registriert: 14.01.2007 18:16
Wohnort: Reichenbach

Beitrag von Bascha »

Bild
schön Du durchgehalten hast, genial. Ich muß gestehen, hatte mir das auch viel schlimmer mit der Weite vorgestellt, unglaublich wie toll die Klara aussieht......Respekt.......freue mich für Dich !
Bild

Liebe Grüße Bascha
Bild
Manche Menschen machen die Welt besonders, indem Sie einfach da sind !
Antworten