Meine allererste Socke :)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Also ehrlich, Wickie, wenn ich das hier so lese, ich glaub, so ne Sockenwolle brauch ich auch (für den Urlaub z. B.).

Aber ganz ehrlich: meine erste Socke sah nicht so toll aus.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Wickie
Beiträge: 1394
Registriert: 03.02.2007 20:19
Wohnort: überall

Beitrag von Wickie »

Miss Piggy hat geschrieben:Also ehrlich, Wickie, wenn ich das hier so lese, ich glaub, so ne Sockenwolle brauch ich auch (für den Urlaub z. B.).

Aber ganz ehrlich: meine erste Socke sah nicht so toll aus.
Gruss
Moni


Jaaaaaaa, mehr, mehr, mehr ... ich liebe Komplimente :mrgreen:, vor allem wenn sie von Socken-Profis kommen :D :D

Piggy, deine erste Socke sah bestimmt auch gut aus. Ich verrate euch mal was: diese Wolle da ist nicht nur genial, weil sie toll aussieht, sondern vor allem, weil sie kleine Fehler vertuscht :mrgreen: Und DAS motiviert ungemein zum Weitermachen. Zugegebenermaßen waren die Pompons des öfteren im Weg, wenn ich z.B. an den Abnahmen gepfriemelt habe. Irgendwo hab ich auch ein paar Maschen vergessen. Aber, ich halte das wie Karlsson vom Dach und sage: "Das stört keinen großen Geist" :mrgreen: (man siehts echt nicht und passen tut sie trotzdem - oder vielleicht gerade weil ... :lol: )

(Piggy, dass du mir fei die Nachschubwolle reservierst, ich komm hier einfach nicht ausm Büro. Vielleicht schaff ichs morgen ... Nicht dass du deine Komplettbestände mit ins Wohnmobil packst, gell !!)

Ach ja, hab ich schon erzählt, dass ich durch den grandiosen Sockenerfolg nun etwas übermütig wurde und todesmutig eines dieser filigranen Lace-Tüchern angefangen habe? :oops: Jaja, wie war das, wenns dem Esel zu wohl wird ... man wird sehen. Bis jetzt schauts gut aus. Aber das dauert eeeeewig mit dieser Zählerei :roll:
Liebe Grüße
Wickie 8)

Bild
"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!" :lol:
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Wickie hat geschrieben:
Miss Piggy hat geschrieben: (Piggy, dass du mir fei die Nachschubwolle reservierst, ich komm hier einfach nicht ausm Büro. Vielleicht schaff ichs morgen ... Nicht dass du deine Komplettbestände mit ins Wohnmobil packst, gell !!)

- Das "Wohnmobil" hat einen Mini-Kofferraum. Und wir fahren heuer mit zwei 15-jährigen Dämchen, die ausser dem einen oder anderen tollen Teilchen auch noch Reit-, Sport- und Schwimmsachen mitnehmen müssen. Kannst dir schonmal ausrechnen, was da an Platz für meine Sachen übrigbleibt (ich glaub, ich beschränk mich heuer mal aufs Schlüssel-Anhänger-Socken-stricken).

Ach ja, hab ich schon erzählt, dass ich durch den grandiosen Sockenerfolg nun etwas übermütig wurde und todesmutig eines dieser filigranen Lace-Tüchern angefangen habe? :oops: Jaja, wie war das, wenns dem Esel zu wohl wird ... man wird sehen. Bis jetzt schauts gut aus. Aber das dauert eeeeewig mit dieser Zählerei :roll:
- Uiiiii, welches denn? Und aus welcher Wolle? - Bin überhaupt nicht neugierig - neinneinneinneinnein.

(Hab heute beim Arzt im Wartezimmer die ganzen falschen Reihen zurückgestrickt, ab jetzt gehts wieder vorwärts).

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Wickie
Beiträge: 1394
Registriert: 03.02.2007 20:19
Wohnort: überall

Beitrag von Wickie »

Miss Piggy hat geschrieben: - Das "Wohnmobil" hat einen Mini-Kofferraum. Und wir fahren heuer mit zwei 15-jährigen Dämchen, die ausser dem einen oder anderen tollen Teilchen auch noch Reit-, Sport- und Schwimmsachen mitnehmen müssen. Kannst dir schonmal ausrechnen, was da an Platz für meine Sachen übrigbleibt (ich glaub, ich beschränk mich heuer mal aufs Schlüssel-Anhänger-Socken-stricken).
Du musst eben deinem Mann klarmachen, dass du einen Anhänger brauchst :D (Güterwaggons gehen ja nicht, für den Fall, dass die Bahn streikt. Das wird er sicher einsehen.)

- Uiiiii, welches denn? Und aus welcher Wolle? - Bin überhaupt nicht neugierig - neinneinneinneinnein.
Muster ist von Arlene, heißt Fern + Waves http://www.arlenes-lace.de/?what=pages&page=2
- hat Biene Maja glaub ich auch mal gestrickt, jedenfalls bin ich damals auf selbiger Seite gelandet und habs mir gespeichert. Gut ist vor allem, dass es ein Schal ist und kein Dreiecksteil.

Wolle ist Uru-Wolle in goldschwarzbraun. Wenn es wirklich schön wird, dann bekommt es meine Mom und ich stricke noch eins für mich in Rot :D Aber NOCH bin ich erst bei Reihe 10 :oops:

(Hab heute beim Arzt im Wartezimmer die ganzen falschen Reihen zurückgestrickt, ab jetzt gehts wieder vorwärts).
Gruss
Moni
sowas hasse ich ja wie die Pest. Vor allem bei dem dünnen Garn, und wenn man zusammengestrickte Maschen wieder auseinanderfieseln muss.
Naja, Augen zu und durch :D
Liebe Grüße
Wickie 8)

Bild
"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!" :lol:
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Nee, diesmal eben Augen AUF und durch.

Übrigens, das Muster für das Tuch schaut klasse aus.


Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Wickie
Beiträge: 1394
Registriert: 03.02.2007 20:19
Wohnort: überall

Beitrag von Wickie »

Strickwut hat geschrieben:Mich stört sowas auch nicht, im Gegenteil. Ich finde dieses Hin und Her und einmal Querbeet in manchen Threads unterhaltsam.
genau. Und vor allem können das auch nur Frauen. :D

Wickie, Deine Socke ist wunderschön! Und gleich bei der ersten solch ein Garn, wow :o
Danke :D ... ich laufe seit Sonntag nur noch mit Dauergrinsen durch die Gegend :D Und das einzig und allen wegen einer Socke :D

PS: Bremerhaven ist übrigens auch ne tolle Stadt. Da war ich mal vor vielen Jahren und habe zu meinem Entzücken ein U-Boot gesehen, das man besichtigen konnte (war ich natürlich ruck-zuck drinnen :D) Gibts das noch?
Zuletzt geändert von Wickie am 07.08.2007 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Wickie 8)

Bild
"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!" :lol:
Benutzeravatar
Wickie
Beiträge: 1394
Registriert: 03.02.2007 20:19
Wohnort: überall

Beitrag von Wickie »

Miss Piggy hat geschrieben:Nee, diesmal eben Augen AUF und durch.
=== lach, ja, besser ist das :D

Miss Piggy hat geschrieben:Übrigens, das Muster für das Tuch schaut klasse aus.

=== ja, allerdings. Hast du dir den Schal von Nina angeschaut? Seufz. Ein Traum, guckstu hier:
http://strickmagie.blog.ch/0704/fern-wa ... -wild-rose
Liebe Grüße
Wickie 8)

Bild
"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!" :lol:
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Ritchie hat geschrieben:Deiner Frage nach dem Sinn der Angelegenheit kann ich aber nur zustimmen. Den hab ich auch nicht so richtig gefunden.
Ich als gebürtiger Ossi mit Sachsen-Abi (12 Jahre) sehe keinen Sinn darin, 13 Jahre die Schulbank zu drücken. :wink: Ist also offenbar alles eine Frage der Gewohnheit. In Deutschland werden die Kinder (im Vergleich zu anderen europäischen Ländern) relativ spät eingeschult und müssen länger zur Schule gehen, so dass sie am Ende locker 2 Jahre älter sind als Ihre "Kollegen", deshalb aber noch lange nicht mehr auf dem Kasten haben. Ich fand's zu Schulzeiten schon doof (und daran hat sich nichts geändert), dass wir viele Dinge doppelt und dreifach hatten, statt einmal richtig.

Wickie, wird Zeit, dass Deine nächsten Socken fertig werden, damit's hier wieder um Socken geht. :lol: Und wir Dich weiter "bauchpinseln" können. :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Wickie hat geschrieben:
Miss Piggy hat geschrieben: === ja, allerdings. Hast du dir den Schal von Nina angeschaut? Seufz. Ein Traum, guckstu hier:
http://strickmagie.blog.ch/0704/fern-wa ... -wild-rose
o. k., der kommt als nächstes dran, oder?

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Wickie
Beiträge: 1394
Registriert: 03.02.2007 20:19
Wohnort: überall

Beitrag von Wickie »

Miss Piggy hat geschrieben:
Wickie hat geschrieben:
Miss Piggy hat geschrieben: === ja, allerdings. Hast du dir den Schal von Nina angeschaut? Seufz. Ein Traum, guckstu hier:
http://strickmagie.blog.ch/0704/fern-wa ... -wild-rose
o. k., der kommt als nächstes dran, oder?

Gruss
Moni

als Übernächstes :D ... muss ja noch meine zweite Socke machen und der nächste Pulli steht schon in den Startlöchern. (Aber Wolle könnte ich eigentlich schon mal kaufen :oops: )
Liebe Grüße
Wickie 8)

Bild
"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!" :lol:
Benutzeravatar
Wickie
Beiträge: 1394
Registriert: 03.02.2007 20:19
Wohnort: überall

Beitrag von Wickie »

Fleissiges_Bienchen hat geschrieben: Wickie, wird Zeit, dass Deine nächsten Socken fertig werden, damit's hier wieder um Socken geht. :lol: Und wir Dich weiter "bauchpinseln" können. :lol: :lol: :lol: :lol:

Mon Dieu, was fürn Stress *schwitz* ... Blöderweise haben die Wollgeschäfte jetzt nicht mehr auf, sonst könnte ich ja die zweite Socke überspringen (die kennt ihr ja schon) und geich mit der dritten anfangen :evil:
Liebe Grüße
Wickie 8)

Bild
"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!" :lol:
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Also Wickie, ich bin mindestens noch 2 -3 Stunden auf ...

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Wickie, die Online-Shops haben alle rund um die Uhr geöffnet... :lol: :lol: :lol: :lol: Wo wohnst Du denn? Vielleicht opfert sich jemand und spendet Dir ein Knäuel für die Nacht. :wink:
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Wickie hat geschrieben:Bremerhaven ist übrigens auch ne tolle Stadt.
Du ahnst nicht, wie recht zu hast! :D Ich fühl mich hier sauwohl und will nie wieder weg.

Und ja, die "Wilhelm Bauer"liegt hier immer noch und wartet auf Dich...
Außerdem gibt's auch noch sehr viel Interessantesanzugucken.

Grüße von der Wesermündung
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Fleissiges_Bienchen hat geschrieben: Wo wohnst Du denn? Vielleicht opfert sich jemand und spendet Dir ein Knäuel für die Nacht. :wink:
Jahaaa, ihiiiich: viiiiele sogar, wenn du willst.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Wickie
Beiträge: 1394
Registriert: 03.02.2007 20:19
Wohnort: überall

Beitrag von Wickie »

Miss Piggy hat geschrieben:
Fleissiges_Bienchen hat geschrieben: Wo wohnst Du denn? Vielleicht opfert sich jemand und spendet Dir ein Knäuel für die Nacht. :wink:
Jahaaa, ihiiiich: viiiiele sogar, wenn du willst.

Gruss
Moni

Das ist jetzt ja ziemlich abgefahren :D ... hm, du bist echt noch so lange wach Piggy? Ich bräuchte mindestens ne dreiviertel Stunde, bis ich mich jetzt in meine Jeans geschmissen habe und bei dir wäre.
Liebe Grüße
Wickie 8)

Bild
"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!" :lol:
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Von mir aus kannst du auch im Schlafanzug kommen. Ist ja dunkel draussen. Und bei uns werden um 21.00 Uhr sowieso die Gehsteige hochgeklappt, weil keiner mehr unterwegs ist (kicher).

Du kannst natürlich auch erstmal an deinem Tuch weiterstricken.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Wickie
Beiträge: 1394
Registriert: 03.02.2007 20:19
Wohnort: überall

Beitrag von Wickie »

Strickwut hat geschrieben: Du ahnst nicht, wie recht zu hast! :D Ich fühl mich hier sauwohl und will nie wieder weg.
Seufz, daaaaa werden jetzt aber Erinnerungen wach :) Danke für die Links, Strickwut. Ja genau, das ist das Boot. Und irgendwo steht da auch Meister Kolumbus ... ich seh schon, ich muss da dringend wieder hin. Sehr dringend.
Liebe Grüße
Wickie 8)

Bild
"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!" :lol:
Benutzeravatar
Wickie
Beiträge: 1394
Registriert: 03.02.2007 20:19
Wohnort: überall

Beitrag von Wickie »

Miss Piggy hat geschrieben:Von mir aus kannst du auch im Schlafanzug kommen. Ist ja dunkel draussen. Und bei uns werden um 21.00 Uhr sowieso die Gehsteige hochgeklappt, weil keiner mehr unterwegs ist (kicher).

Du kannst natürlich auch erstmal an deinem Tuch weiterstricken.

Gruss
Moni

*LOL* Also wenn mans genau nimmt dürfte ich heute eigentlich gar nicht mehr stricken geschweige denn im Forum abhängen, sondern müsste meine restliche Arbeit endlich fertigmachen :oops: .. Reicht schon, dass mir vorhin vor lauter Forum meine Pizza angebrannt ist :evil: ... Hm, am besten ist, ich bin jetzt einfach mal vernünftig, kommt selten genug vor, und mach mich an die Arbeit *seufz* ... Also, ich werde meine Wollknäuels dann morgen früh abholen, so groß die Versuchung jetzt auch ist. seufz.
Liebe Grüße
Wickie 8)

Bild
"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!" :lol:
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Wickie hat geschrieben:
Miss Piggy hat geschrieben:Von mir aus kannst du auch im Schlafanzug kommen. Ist ja dunkel draussen. Und bei uns werden um 21.00 Uhr sowieso die Gehsteige hochgeklappt, weil keiner mehr unterwegs ist (kicher).

Du kannst natürlich auch erstmal an deinem Tuch weiterstricken.

Gruss
Moni

... Also, ich werde meine Wollknäuels dann morgen früh abholen, so groß die Versuchung jetzt auch ist. seufz.
o. k., ich pass inzwischen gut auf sie auf (gäääähn).

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Antworten