Lace-Experimente :-)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Katzenliese

Beitrag von Katzenliese »

Gell, liebe Strickwut,
SO GOES IT ! 8)

Liebe Grüße
Caro
auguste

Beitrag von auguste »

Wicki,

in der linken Ecke hast Du einmal 3 Umschläge - ganz außen - und dann fehlt der 3. Umschlag.

Weißt Du, wo ich meine?? Es ist das letzte Muster auf der linken Seite.
Da hast Du 2 Umschläge, dann müßte 1 Ma re/o.li kommen, dann wieder ein Umschlag, aber der fehlt, oder??
Was anderes kann ich nicht sehen. Leider
Liebe Grüße
auguste
lsliane

Beitrag von lsliane »

Hallo Wickie,

Du bräuchtest doch "nur" die Maschen der MS zwischen den Loch-R zu zählen - die MS müssen ja immer die gleiche M-Zahl haben, dann kommen noch die Rand - Maschen dazu.
Und eigentlich kann man auch nach gestrickter Rück-R sehen und zählen, was man vorher gestrickt hat. Alos die letzte Muster-R zurück verfolgen.

Mir gehts zeitweise ähnlich - ich zähl dann die Mustersatz-M - ob es jedesmal 12 (bei mir) sind und wenn ich dann nur 11 habe, forsche ich die eine Reihe rückwärts. Viel mehr kanns ja nicht sein, sonst hätte das Muster ja da schon nicht gestimmt. Manchmal hat man einen Umschlag in der Rück-R nicht gestrickt ...

Grüßle
Liane
Miss Piggy

Beitrag von Miss Piggy »

auguste hat geschrieben:Wicki,

in der linken Ecke hast Du einmal 3 Umschläge - ganz außen - und dann fehlt der 3. Umschlag.

Weißt Du, wo ich meine?? Es ist das letzte Muster auf der linken Seite.
Da hast Du 2 Umschläge, dann müßte 1 Ma re/o.li kommen, dann wieder ein Umschlag, aber der fehlt, oder??
Was anderes kann ich nicht sehen. Leider
Genau die Stelle meinte ich auch (da ist das Edding-Kreuz noch auf dem Bildschirm), wenn man die Löcher von unten nach oben zählt, fehlt auch eines.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Lydia Maris

Beitrag von Lydia Maris »

Spitzenmäßig dein Lace-Teil. Für dein erstes Teil wirklich toll!!!
Lydia
minja

Beitrag von minja »

Alle Achtung!

Ich habe noch Uru-Wolle liegen und ein Tuch stricken noch vor mir. Habe auch noch nie so etwas gestrickt. Bin gespannt wie das wird...

Was die fehlende Masche betrifft, kannst Du nich vorsichtig witerstricken, das Muster genau nach Anleitung verfolgen und dann an der Stelle wo es nicht richtig zu sein scheint, eine Masche, bzw. einen Umschlag einfügen? Auf diese Art mach ich das immer und es gab nie Probleme...Zurückstricken ist mir zuwieder und den "Fehler" sieht man eigentlich gar nicht mehr.
BildLiebe Grüße
mrsflateric1

Beitrag von mrsflateric1 »

Also minja, dass ausgerechnet du Muffensausen vor dem Lace-Garn hast, kann ja jetzt nicht wirklich wahr sein :wink:
Liebe Grüße
Bild
Wickie

Beitrag von Wickie »

So. Ta-DAAAA - ich hab den Fehler gefunden!! Und zwar waren es gleich zwei Fehler :oops: NARHALLA MARSCH !!!!

- Die Gewinnerin des großen "wo ist die Masche"-Suchbilds heißt CORA. Die fehlende Masche war ganz oben rechts. Statt "2zus.str. und 1überziehen" habe ich 2 übergezogen, weil sich 2 Maschen ohne mein Dazutun zusammengefuselt haben :evil: Lampi ist also ausnahmsweise unschuldig :mrgreen:

- Ein Sonderpreis geht an Auguste und Piggy für das Aufspüren eines fatalen Musterfehlers. Da waren nämlich zwei Umschläge versetzt, und zwar genau an der Stelle oben links. Hätte ich ohne euch nicht gesehen, da eben miserabelst gespannt. Aber beim _richtig_ Spannen sah man ihn überdeutlich. Sah nicht schön aus.

Nun bin ich wieder glücklich :D Mit 4 Reihen zurückstricken bin ich ja noch einigermaßen glimpflich davongekommen :)

Den Gedanken, eine Masche dazuzumogeln, hatte ich anfangs auch - das Problem war nur, dass ich nicht wusste WO. Ich tu mir noch etwas schwer, das Lace-Strickbild zu "lesen".

Witzigerweise kam ja vorhin noch die Info zu dem Lace-Kurs bei Yahoo :) Welch ein Wink des Schicksals. Hab mich jetzt gleich mal angemeldet.

Fazit: Diese Uru-Wolle - so unregelmäßig dünn und fusselig - ist doch sehr gewöhnungsbedürftig :roll:

Aber nu gehe ich erst mal Geschenke für die Preisträgerinnen überlegen .. :mrgreen:

Nochmals vielen lieben Dank euch allen !!!!!!!!! *schmatz*
Liebe Grüße
Wickie 8)

Bild
"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!" :lol:
Miss Piggy

Beitrag von Miss Piggy »

Ach, Wickie, dass du "nur" 4 Reihen zurückstricken musstest, ist doch schon Geschenk genug!

Hoffentlich wars das erste und letzte Mal in diesem Teil (was ich allerdings schwer zu bezweifeln wage, in meiner Wolle sind anscheinend Fehler mit eingesponnen).

Gruss
Moni
Wickie

Beitrag von Wickie »

Miss Piggy hat geschrieben:Ach, Wickie, dass du "nur" 4 Reihen zurückstricken musstest, ist doch schon Geschenk genug!
Na ich weiß nicht, ohne euch hätte ich das Ding vielleicht nicht mehr angerührt. Außerdem bin ich ein prima Weihnachtsmann :mrgreen:

Hoffentlich wars das erste und letzte Mal in diesem Teil (was ich allerdings schwer zu bezweifeln wage, in meiner Wolle sind anscheinend Fehler mit eingesponnen).
Gruss
Moni
na, wer sagts denn. Da haben wir ja einen Schuldigen: der Wolldealer wars.
Ich befürchte allerdings auch, dass ich noch öfters den Rückwärtsgang einlegen muss. Nebenbei DVD glotzen is nicht :?
Liebe Grüße
Wickie 8)

Bild
"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!" :lol:
auguste

Beitrag von auguste »

ichmichjetztaufdieschulterklopfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber da bin ich nun aber froh, dass wir Dir helfen konnten!!!!

Wenns wieder mal klemmt, Du weißt ja nun, wo Du Hilfe bekommst!!!!
Liebe Grüße
auguste
LAMPI

Beitrag von LAMPI »

Ihr seid echt die Adleraugen! :shock:
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
auguste

Beitrag von auguste »

Nein, Lampi,

ich habe bloß schlechte Augen!!!!!(30 %)
Aber ich bin immer am Üben, will ja noch ein Weilchen Bilder zeigen!!!!
Liebe Grüße
auguste
Miss Piggy

Beitrag von Miss Piggy »

LAMPI hat geschrieben:Ihr seid echt die Adleraugen! :shock:
Nee, gut geraten, Glück gehabt.

Gruss
Moni
Antworten