Tuch/Schal im Maiglöckchenmuster
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Tuch/Schal im Maiglöckchenmuster
Hallo,
ich wollte Euch mal mein neuestes Werk zeigen.
Es ist ein Tuch (70cm x 180cm) im Maiglöckchenmuster. Ich habe es mit doppeltem Faden Konengarn aus 100% Merino (LL ca 1000m/100gr) mit 5er Nadeln gestrickt. Es ist ein richtiges Leichtgewicht geworden, es wiegt nur ca. 50-60gr. Das Muster selbst hab ich aus dem Buch von Dorothea Fischer "Maiglöckchenmuster-Variationen eines traditionellen Strickmusters" (ISBN: 3833413379), die Anordnung bzw. Ausführung ist meine Eigenkreation. Die Farbe kommt nicht so gut rüber, es ist ein ganz zartes, helles graugrün.
Es soll ein Geburtstagsgeschenk für meine Freundin werden. Ich hoffe, es gefällt ihr.
LG
Maria
Shot with DMC-FX2 at 2007-08-10
[/url]
ich wollte Euch mal mein neuestes Werk zeigen.
Es ist ein Tuch (70cm x 180cm) im Maiglöckchenmuster. Ich habe es mit doppeltem Faden Konengarn aus 100% Merino (LL ca 1000m/100gr) mit 5er Nadeln gestrickt. Es ist ein richtiges Leichtgewicht geworden, es wiegt nur ca. 50-60gr. Das Muster selbst hab ich aus dem Buch von Dorothea Fischer "Maiglöckchenmuster-Variationen eines traditionellen Strickmusters" (ISBN: 3833413379), die Anordnung bzw. Ausführung ist meine Eigenkreation. Die Farbe kommt nicht so gut rüber, es ist ein ganz zartes, helles graugrün.
Es soll ein Geburtstagsgeschenk für meine Freundin werden. Ich hoffe, es gefällt ihr.
LG
Maria
Shot with DMC-FX2 at 2007-08-10
[/url]
Zuletzt geändert von puminchen am 10.08.2007 09:17, insgesamt 2-mal geändert.
-
Schau mal hier: http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?t=1348
- Strickmaus-Gabi
-
dein tuch ist aller erste sahne, gefällt mir ausgesprochen gut.
das buch hat mich auch immer interessiert, ist aber leider vergriffen genauso wie omas strickgeheimnisse omas strickgeheimnisse hat ursprünglich knapp 13 € gekostet und wird jetzt bei ebay oder amazon zwischen 30 und 100 € als gebraucht verkauft, ist schon echt eine frechheit.
das buch hat mich auch immer interessiert, ist aber leider vergriffen genauso wie omas strickgeheimnisse omas strickgeheimnisse hat ursprünglich knapp 13 € gekostet und wird jetzt bei ebay oder amazon zwischen 30 und 100 € als gebraucht verkauft, ist schon echt eine frechheit.
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
Hallo,bienemaja64 hat geschrieben: dein tuch ist aller erste sahne, gefällt mir ausgesprochen gut.
wie kommst du drauf ,das das Maiglöckchenbuch vergriffen sei?
guck mal hier:
http://www.buch.de/shop/buecher/suchart ... Id=1273241
wouh, das ist ja toll geworden - ich habe bis jetzt nur ein Tuch gestrickt -60x180 cm - aus Urulace mit dem Melon-Pattern-Muster. Jetzt habe ich noch einen Strang liegen und will mich demnächst an einem Dreieck-Tuch versuchen , einfach nur so, denn ich trage solche Sachen nicht und verschenken will ich nicht, weil ich mich so schlecht von meinen Werken trennen kann. So kann ich jeden Morgen aus ca. 100 selbstgestrickten Pullovern jedweden Garns aussuchen, was ich anziehen will. Schön nicht - obwohl mein Mann meint, das sei eine neue Krankheit. Aber Ihr versteht mich oder?
Das Tuch ist erstklassige Sahne!!!!!!!!!!!!!!
Würde ich auch gern Deine Freundin sein!!!!
Ich habe mir Vorgestern das Große Strickbuch bei Weltbild gekauft: 9.95€
Es ist wirklich ein Klasse Nachschlagewerk, das - meiner Meinung nach - auch Profis wie Euch die Herzen höher schlagen läßt!!!!
Würde ich auch gern Deine Freundin sein!!!!
Ich habe mir Vorgestern das Große Strickbuch bei Weltbild gekauft: 9.95€
Es ist wirklich ein Klasse Nachschlagewerk, das - meiner Meinung nach - auch Profis wie Euch die Herzen höher schlagen läßt!!!!
Liebe Grüße
auguste
auguste
- mrsflateric1
Re: Tuch/Schal im Maiglöckchenmuster
Und wenn es ihr hoffentlich gottseidank nicht gefällt, fahre ich auch bis nach Bad Homburg, um es mir zu holenpuminchen hat geschrieben: Es soll ein Geburtstagsgeschenk für meine Freundin werden. Ich hoffe, es gefällt ihr.
Ganz toll geworden, Puminchen! Ich glaube so was schaffe ich nie - nee, habt ihr eine Geduld!
Gruß Hotline
Der Schal ist einfach wunderschön!
Das Buch hatte ich schon in der Hand und hatte leider kein Geld mehr auf Tasche. Zum Glück ist es noch nicht verkauft und wie der Zufall es will, geh ich heute nachmittag los und hole es ab.
Die Maiglöckchenmuster sind alle schön und Deine Anordnung ist mehr als gelungen, finde ich.
Das zarte graugrün kann ich mir gut vorstellen.
Das Buch hatte ich schon in der Hand und hatte leider kein Geld mehr auf Tasche. Zum Glück ist es noch nicht verkauft und wie der Zufall es will, geh ich heute nachmittag los und hole es ab.
Die Maiglöckchenmuster sind alle schön und Deine Anordnung ist mehr als gelungen, finde ich.
Das zarte graugrün kann ich mir gut vorstellen.
Liebe Grüße
- Katzenliese