neue Zeitschriften
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
neue Zeitschriften
Hallo, habe mir eben die neueSabrina Herbst&Winter gekauft, da sind einige tolle Modelle drin - ebenso wie in der Sabrina Special-Ponchos,Tücher u.Taschen- Mensch, ich weiß gar nicht wo ich die Zeit hernehmen soll, um das alles zu nadeln, was mir gefällt. Und nächste Woche am 22.8. kommt noch die neue Verena raus - was mach ich bloß?
Auf jeden Fall muß ich noch mehr Wolle bestellen - die ich liegen habe ist hauptsächlich für Sommermodelle, da ich sie im Ausverkauf schon für nächstes Frühjahr erstanden habe. Na, dann hab ich eben gute Gründe die Onlinespops abzuklappern.
Auf jeden Fall muß ich noch mehr Wolle bestellen - die ich liegen habe ist hauptsächlich für Sommermodelle, da ich sie im Ausverkauf schon für nächstes Frühjahr erstanden habe. Na, dann hab ich eben gute Gründe die Onlinespops abzuklappern.
- yellow1908
-
-
Ich hab sie mir heute gekauft, finde es sind schon einpaar gute Sachen drin, vor allem sehr schöne Muster. Ich suche ja noch was für einen Herrenpullover, den ich nächste Woche anfangen will, wen mein LG zur Reha fährt. Vielleicht klappt es ja und ich kriege ihn auch fertig bis er dann wiederkommt.
LG Gaby
LG Gaby
Hallo Sachsenpower, da würde ich gleich an Deiner Stelle das Modell 56 aus der Sabrina Herbst/winter nachstricken, das sieht toll aus, geht schnell und die Wolle ist auch nicht so teuer. Leider kann ich keinen meiner Söhne oder gar meinen Mann dazu bringen, selbstgestrickte Pullover anzuziehen und sind sie auch noch so schön. Daher werde ich das Modell verkleinert wohl für mich nachstricken allerdings aus der MilleColori von Lang; das ist fast das gleiche Garn nur kräftigere Farben.
Hallöle!niniflix hat geschrieben:jaja...mir ist gestern die neue Sabrina in den Einkaufswagen geflattert...dabei hab ich so eine lange ToDo Liste....und die Verena, mensch...aber schön das es die wieder gibt!
Ich lese jetzt schon zum zweiten mal von der Verena. Wurde die nicht eingestellt? Ich hatte sie bis letztes Jahr abonniert, hab sie dann gekündigt und mit der Bestätigung kam die Nachricht, daß sie eingestellt wird. Haben die sich das anders überlegt?
Hihi, das tät mir ja gefallen!
Lg Stephanie
-
die Verena wird genauso wie die Anna unter neuer "Regie" weitergeführt. Die September-Anna hat einige schöne Karen Noe-Strickanleitungen drin, es lohnt sich, da mal reinzugucken.
Eine kleine Vorschau könnt Ihr hier ansehen:
http://tichiro.net/?p=402
Wünsche und Kritik (natürlich gerne auch Lob ) zur Anna bzw. Verena übrigens bitte immer äußern, ich leite das dann an den Verlag weiter. Viele Veränderungen brauchen allerdings auch ihre Zeit, daher bitte nicht ungeduldig werde, wenn nicht alles sofort umgesetzt wird. Zur Kenntnis genommen wird es auf jeden Fall.
Liebe Grüße
Tina
die Verena wird genauso wie die Anna unter neuer "Regie" weitergeführt. Die September-Anna hat einige schöne Karen Noe-Strickanleitungen drin, es lohnt sich, da mal reinzugucken.
Eine kleine Vorschau könnt Ihr hier ansehen:
http://tichiro.net/?p=402
Wünsche und Kritik (natürlich gerne auch Lob ) zur Anna bzw. Verena übrigens bitte immer äußern, ich leite das dann an den Verlag weiter. Viele Veränderungen brauchen allerdings auch ihre Zeit, daher bitte nicht ungeduldig werde, wenn nicht alles sofort umgesetzt wird. Zur Kenntnis genommen wird es auf jeden Fall.
Liebe Grüße
Tina
Tja also, die neue Verena ist eigentlich etwas enttäuschend - entweder nicht tragbar für unsereins oder kalter Kaffee.
Bin ich froh, daß ich im Keller so an die 150 alten Sandras, Sabrinas ,Verenas, Lana Grossa-Anleitungen, Inspiration von Schachenmayr etc. gebunkert habe. Ich kaufe seit ca. 10 Jahren fast regelmäßig Strickzeitschriften , von denen ich mich nie getrennt habe und da ja mit schöner Regelmäßigkeit jede Mode bzw. Wolle wieder ihr Comeback hat, gehen mir die Ideen nicht aus; die Hefte müffeln halt nur ein bißchen - Hauptsache ich kann neue Wolle kaufen!
Bin ich froh, daß ich im Keller so an die 150 alten Sandras, Sabrinas ,Verenas, Lana Grossa-Anleitungen, Inspiration von Schachenmayr etc. gebunkert habe. Ich kaufe seit ca. 10 Jahren fast regelmäßig Strickzeitschriften , von denen ich mich nie getrennt habe und da ja mit schöner Regelmäßigkeit jede Mode bzw. Wolle wieder ihr Comeback hat, gehen mir die Ideen nicht aus; die Hefte müffeln halt nur ein bißchen - Hauptsache ich kann neue Wolle kaufen!
- yellow1908
Na, da fällt mir doch prompt was zu ein: In der Verena werden die Modelle oft als Modelle fotografiert - von weitem, sitzend, seitlich etc. Oft sieht man dann weder das Muster noch die Länge oder sonstige Details. DAS wäre mal meine Anregung: Fotos von vorn, stehend und von nahem.Tina_mit_Kater hat geschrieben:Wünsche und Kritik (natürlich gerne auch Lob ) zur Anna bzw. Verena übrigens bitte immer äußern, ich leite das dann an den Verlag weiter.
Liebe Grüße
Inge
Inge
-
Hallo Kornelia, ich habe ja schon in einem anderen Tread gestern geschrieben, dass ich mich in die Nr. 56 verliebt habe, Originalwolle wird mich ca. 60,-- Euro kosten - also so ganz billig ist das nicht. Oder hast Du ne Adresse wo es die Wolle günstiger gibt. Aber ich finde das Modell einfach super.
LG Gaby
LG Gaby
- frühchenfan
Hihi, mir geht´s genauso, ich kann jetzt auch wieder meine "Jugendhandarbeitszeitschriften" benutzen. Und Wole kaufen ist ja bekanntlich ein zeitloses Vergnügen. Einen Sack Gartenzeitschriften habe ich auch noch, da wiederholt sich ja auch vieles!!!kornelia hat geschrieben:Tja also, die neue Verena ist eigentlich etwas enttäuschend - entweder nicht tragbar für unsereins oder kalter Kaffee.
Hallo Sachsenpower, die Luxor von Lana Grossa für das Modell kostet 4,95 pro 50 gr. in fast allen shops. Der einzige, der sie etwas billiger anbietet für 4,75 ist www.wollstudio.com; Du mußt Dich dort allerdings anmelden. Die haben auch sog. Staffelpreise - wenn Du mehr Knäule kaufst, ist sie noch billiger, bei der Luxor sind das nochmal 5o cent weniger pro 50 gr. bei 10 Knäuel und mehr. Ich weiß nur nicht, ob die dann von einer Farbe sein müssen, was in diesem Fall ja nicht geht bei dem Modell. Probiers mal, ich bin mit dem shop sehr zufrieden, vor alle m haben die oft tolle Sonderangebote.
- Katzenliese
Also ich habe die Verena heute auch wieder ins Regal zurück gestellt
Dafür habe ich die Sabrina Special "Socken & Co." mitgenommen
Die Gürtelsocken (Modell 1) sind ja zuuu pfiffig
und ich liebäugle schwer mit mit dem Häkeltuch (Modell 14) aus der Kid Mohair von Junghans... .
Hat eigentlich jemand von Euch schon mal mit sooo ner dicken Nadel, Nr.6 , MOHAIRgarn verarbeitet ???!!??
Liebe Grüße
Caro
Dafür habe ich die Sabrina Special "Socken & Co." mitgenommen
Die Gürtelsocken (Modell 1) sind ja zuuu pfiffig
und ich liebäugle schwer mit mit dem Häkeltuch (Modell 14) aus der Kid Mohair von Junghans... .
Hat eigentlich jemand von Euch schon mal mit sooo ner dicken Nadel, Nr.6 , MOHAIRgarn verarbeitet ???!!??
Liebe Grüße
Caro
-
Danke Kornelia, aber heißt die Wolle nicht "Tosca", da kosten 50 g 3,95 Euro, aber wie gesagt, ich komme da auf ca. 60,-- Euro, ist übrigens ein Farbverlaufsgarn. Ich werde noch bissel gucken und suchen und sie mir jeden Tag angucken, bis ich sie dann nächste Woche doch bestelle.
Also danke und einen schönen Tag
LG Gaby
Also danke und einen schönen Tag
LG Gaby
hallo Sachsenpower, da haben wir wohl aneinander vorbeigeredet; im ersten Beitrag dachte ich an das Modell 56 aus SABRINA Herbst/winter; im 2. Beitrag war bei mir - und das meintest Du wohl auch - das Modell 56 aus der VERENA gemeint. Das ist das Garn Luxor von Lana Grossa, und zudem doch ein Damenpullover. Mein erster Tipp bezog sich auf den Herrenpullover, den Du stricken wolltest, der zweite Beitrag auf den mehrfarbigen Damenpulli. Na ja, bei soviel Wollprojekten kann man sich schon mal vertun, oder habe ich mich so falsch ausgedrückt, wollte bloß helfen.
-
Hallo Kornelia, ist ja nicht schlimm und danke für die Hilfe. Aber ich meine Modell 56 aus Sabrina Herbst/Winter und der wird es auch auf jeden Fall werden, natürlich für meinen Auserwählten. Aber z. Z. stricke ich an einem Pullover für mich aus Sommerfreude, dann kommt noch ein Herrenpullover aus Sport von Fischer und dann ...
LG Gaby
LG Gaby
-
Ich habs soeben getan, habe mir die Wolle bei Rikes Wollmaus bestellt, dauert ja 5 Werktage, weil es kein Lagerartikel ist. Aber dann muß wiedermal Schluß sein. Muß allerdings auch meine sturmfreie Bude ausnutzen, wenn mein LG wieder da ist, herrscht sowieso Wollkaufverbot, denn ich glaube nicht, dass er so schnell (wenn überhaupt) wieder arbeiten kann. Und zum großen Glück kennt er meine Vorräte nicht.
Einen schönen Abend und ein schönes Wochenende, muß ja morgen bis 16.00 Uhr arbeiten, und Sonntag fahr ich ihn besuchen auf Reha.
LG Gaby
Einen schönen Abend und ein schönes Wochenende, muß ja morgen bis 16.00 Uhr arbeiten, und Sonntag fahr ich ihn besuchen auf Reha.
LG Gaby