Was strickt ihr aus dem neuen Katalog nach?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 884
Registriert: 21.10.2006 14:45
Wohnort: NRW

Beitrag von Anna »

ich melde mich auch mal wieder :lol: .

Ich habe es ähnlich gemacht wie Söckchen und mir meine Wunschpullis (Pulli aus Oase und Mustermixpulli aus Seidana, siehe Thread-Anfang) noch ein paar Mal angeschaut und Donnerstag-Abend ganz schnell mit ein paar Klicks bestellt. :wink:

Seit gestern Abend habe ich nur noch 2 UFOs, das eine wird wohl überwintern müssen ( ist ein Sommertop) und das andere ist der Wellenschal an dem ich gerade fleissig stricke und da brauche ich doch noch ein paar andere Sachen, denn man kann diesen Schal unmöglich irgendwo mit hinnehmen und außerdem möchte ich den Winter durch dämliches Schal stricken ja nicht herbeibeschwören...am Montag habe ich auch ab ca. 14 uhr frei und so kann ich dann mit dem Stricken anfangen, denn die Bestellung wird sicher schon da sein. 8)

Bestrickendes Wochenende
Schöne Grüße von Anna Bild

Bild
Benutzeravatar
Wickie
Beiträge: 1394
Registriert: 03.02.2007 20:19
Wohnort: überall

Beitrag von Wickie »

So. Seit heute habe ich den Katalog nun auch.
Von den Modellen gefällt mir fast gar nichts - außer dem Kaschmirpulli auf Seite 45 und dem Long-Pullunder 178/7.
Das wars dann aber auch schon.

An Wolle gefällt mir dann schon einiges mehr, vor allem das Achat in Lila. Und einen Seidenpulli wollt ich auch schon ewig haben, dh, "Silka" werde ich mir zum Geburtstag schenken :D

Mein Fazit: Ich werde mir sicher Wolle kaufen, dann aber hauptsächlich meine bereits vorgemerkten Isager-Modelle stricken oder selber entwerfen.
Liebe Grüße
Wickie 8)

Bild
"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!" :lol:
Benutzeravatar
Grace
Beiträge: 280
Registriert: 03.09.2005 15:29
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Grace »

Hallo guten Abend!!

Ich habe den Katalog vorgestern bekommen, habe mir eine Tasse Kaffee geschnappt und ihn gemütlich durchstöbert......und stelle fest er ist meiner Meinung nach nicht so toll wie im letzten Jahr.

Da gab es endlich mal Modellvorschläge für große Größen und irgendwie mehr schöne Vorschläge. Klar kann auch Junghans das Rad nicht neu erfinden, aber irgendwie war ich enttäuscht.

Aber trotzdem habe ich Wolle bestellt :wink: :wink: und natürlich das Anleitungsheft. Mir hat es auch das Kinderkleidchen aus der Freizeit angetan und der Zackenschal aus Freizeit.....Alles für die Weihnachtsproduktion .....

Gruß Grace
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

Nachdem ich mir den Katalog in Ruhe durchgesehen hab, gefällt mir schon einiges. Aber die runde Häkeljacke ist so eins von den Teilen, die ich schon ganz gern haben möchte.
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Sternschnuppe
Beiträge: 70
Registriert: 08.03.2007 06:54

Beitrag von Sternschnuppe »

Andreadoria hat geschrieben:
Und weil ich es nicht erwarten kann, hab ich ihn gestern kurzerhand zusammen mit dem Anleitungsheft

So hab ich es auch gemacht - jetzt hab ich ihn zweimal! :D

Aber ehrlich gesagt, so wirklich begeistern konnte ich mich bisher für nichts.

Gruß,

Regina
Benutzeravatar
hankman
Beiträge: 171
Registriert: 24.10.2006 19:25
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von hankman »

Also, ich habe mir eben 500 Gramm von der Scala bestellt für die rund gehäkelte Jacke. Ich bin beim durchblättern des Kataloges auf so ein Sparpaket gestolpert, wo man 20% sparen kann. Da musste ich einfach zuschlagen :roll:
Mir gefällt noch der quergehäkelte Pullover mit den Löchern und dieser Umhang aus Sorbetto. Den dünnen Häkelschal finde ich aus ganz witzig. Ich bestelle aber lieber erst für ein Teil, weil in der Zwischenzeit sehe ich dann vielleicht wieder was anderes was ich unbedingt haben muss.
LG
Andrea
Benutzeravatar
Strickomi
Beiträge: 933
Registriert: 04.02.2007 12:13

Beitrag von Strickomi »

Hallo zusammen...

ich hab heut meinen Katalog endlich auch bekommen :lol:

Besonders toll find ich den Pulli aus Oase und
das Kinderkleidchen mit Mütze und Schal aus Freizeit.

Aber im Moment hab ich noch andere Projekte in Arbeit,
die müssen erstmal fertig werden, sonst hab ich hier nur noch UfO´s liegen :roll:
Liebe Grüße Strickomi
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Ich habe heute meine Freizeit-color für das Kinderkleidchen,Mütze und Schal bekommen mit Anleitungsheft. Das werde ich meiner kleinen Enkeltochter Sophie stricken. Außerdem habe ich mir die Träumerei in terra mitbestellt; habe schon geahnt, daß sie nicht ganz mein Geschmack ist weil zuviel Chemiefaser, aber ich werde sie zum Ausprobieren fur ein Klaralund nutzen - bei 13 Euro für einen Pulli soll man nicht motzen, die Farbe ist auf jeden Fall schön.
Benutzeravatar
Grace
Beiträge: 280
Registriert: 03.09.2005 15:29
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Grace »

Mir haben sie drei! falsche Knäule Freizeit eingepackt.....ich hatte die Wolle+Anleitung und den Knäuel für das Kleidchen bestellt und keine Farbe stimmte. Und für den Schal wurdensogar zwei verschiedene Farben reingepackt. Als ich bei Junghans telefonisch anfragte sollte ich zurückgerufen werden.....naja das war gestern Vormittag und leider passierte nichts. Also werde ich die Wolle wohl wieder zurückschicken müssen...........

Gruß Grace
Nitsrik
Beiträge: 17
Registriert: 22.06.2007 10:04

Beitrag von Nitsrik »

Ich habe die rundgehäkelte Jacke aus der Scala in Jeans vorgestern abend angefangen. Leider hab ich so viel um die Ohren, dass es einfach kein Stück gibt. Schade.. aber ich hoffe, am Wochenende kann ich ganz viel dran weiterarbeiten. Die ersten acht Runden sehen toll aus, mit dem schönen Farbverlauf, gefällt mir echt richtig gut :D
mümmel
Beiträge: 17
Registriert: 09.08.2007 21:27

Beitrag von mümmel »

Hallo, ich versuche mal den Poncho Nr. 214/7 da hab ich noch Wolle von einem aufgetrennten Teil und den Pullunder Nr.106/7 mit Original-Wolle.
Benutzeravatar
Wassilissa
Beiträge: 318
Registriert: 01.03.2007 21:36
Wohnort: Zwischen Regensburg und Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Wassilissa »

Das Kinderkleidchen mit Mütze und Schal finde ich auch sehr süß. Ansonsten geht es mir wie manch anderen, nach dem wirklich tollen Katalog vom letzten Jahr begeistert mich dieser hier nicht.
Ich habe für mich gar nichts gefunden. Aber das ist auch nicht wirklich ein Problem, da aus anderen Heften sehr viele gute Ideen auf meiner Liste stehen :P
Bestellt habe ich heute trotzdem schon mal - ein Knäuel Wolle für einen anderen Pulli und Knöpfe und Pailetten für Puppenkleider zum Verzieren....
Benutzeravatar
niniflix
Beiträge: 1373
Registriert: 08.08.2006 21:41
Wohnort: Bayern

Beitrag von niniflix »

Grace hat geschrieben:Mir haben sie drei! falsche Knäule Freizeit eingepackt.....ich hatte die Wolle+Anleitung und den Knäuel für das Kleidchen bestellt und keine Farbe stimmte. Und für den Schal wurdensogar zwei verschiedene Farben reingepackt. Als ich bei Junghans telefonisch anfragte sollte ich zurückgerufen werden.....naja das war gestern Vormittag und leider passierte nichts. Also werde ich die Wolle wohl wieder zurückschicken müssen...........

Gruß Grace
Für den Wellenschal sind aber zwei unterschiedliche Knäule nötig...ich hab auch dort angerufen...dafür werden zwei verschiedene benötigt!
LIEBE GRÜßE

n i n i f l i x
Bild

Mein Blog:
http://niniflix.wordpress.com/
Benutzeravatar
Grace
Beiträge: 280
Registriert: 03.09.2005 15:29
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Grace »

Hallo Nini,

das haben ich jetzt gestern auch rausgefunden. Wenn das in der Beschreibung drinstand habe ich es wohl überlesen, ich stricke nämlich selten mehrfarbig......Dann hätte ich es nämlich garnicht erst bestellt.

Aber angerufen haben die trotzdem nicht.... :?

Gruß Grace
strick-katze
Beiträge: 941
Registriert: 21.03.2007 11:08
Wohnort: E.

Beitrag von strick-katze »

Hab den Katalog auch bekommen. Die Kinderjacke gefällt mir sehr gut 259/7, aber für meinen Schatz.

Aber ob und wann ich wohl dazu komme..... das gibts bestimmt schon wieder nen neuen Katalog.....
LG strick-katze
Benutzeravatar
niniflix
Beiträge: 1373
Registriert: 08.08.2006 21:41
Wohnort: Bayern

Beitrag von niniflix »

Grace hat geschrieben:Hallo Nini,

das haben ich jetzt gestern auch rausgefunden. Wenn das in der Beschreibung drinstand habe ich es wohl überlesen, ich stricke nämlich selten mehrfarbig......Dann hätte ich es nämlich garnicht erst bestellt.

Aber angerufen haben die trotzdem nicht.... :?

Gruß Grace
nee, steht glaub ich erst in der Anleitung :wink:
LIEBE GRÜßE

n i n i f l i x
Bild

Mein Blog:
http://niniflix.wordpress.com/
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 884
Registriert: 21.10.2006 14:45
Wohnort: NRW

Beitrag von Anna »

Ich stricke ja auch den Wellenschal und er wird wirklich mit zwei Knäuel gestrickt. Man fängt einfach mit dem einen Knäuel an und strickt damit vier Reihen, dann lässt man es rechts liegen und knotet das zweite Knäuel an und strickt wieder vier Reihen. Um dann wieder mit der ersten Farbe weiterzustricken, nimmt man einfach den Faden hoch usw usf.

Hoffentlich konnte dir damit geholfen werden (ich war voriges Jahr auch erst völlig baff :? :wink: )
Schöne Grüße von Anna Bild

Bild
Benutzeravatar
Loewenzahn
Beiträge: 576
Registriert: 27.09.2006 13:29
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitrag von Loewenzahn »

Ich habe die Freizeit Bambus bestellt, allerdings für Baby-/Kinderpullis und heute kam die Scala in pink für Modell 174/7, den quergehäkelten Pullover. Nachdem ich seit Jahrzehnten kein großes Teil mehr gehäkelt habe, sondern ausschließlich gestrickt, bin ich mal gespannt, wie es klappt.
Benutzeravatar
Wassilissa
Beiträge: 318
Registriert: 01.03.2007 21:36
Wohnort: Zwischen Regensburg und Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Wassilissa »

Dieser Pulli ist in der Tat interessant, gefällt mir von den Erwachsenenmodellen am besten. Ich bin auf Resultate gespannt! (Bitte beeilen...)
Antworten