Wie Muster stricken?

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Darkrose78
Beiträge: 8
Registriert: 17.08.2007 12:37
Kontaktdaten:

Wie Muster stricken?

Beitrag von Darkrose78 »

Hallo,

ich möchte für meine kleine Tochter diesen Pulli stricken, weiß allerdings nicht so recht wie ich das Muster hinbekomme. Hat jemand eine Idee?

Bin für alle Tipps und Hinweiße dankbar!

Danke schon mal im Vorraus![/url]
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
Benutzeravatar
mrsflateric1
Beiträge: 2200
Registriert: 25.08.2005 12:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von mrsflateric1 »

Hallo Darkrose,

also wenn ich das richtig sehe, ist das ein einfacher Raglan von oben mit zusätzlichen Zunahmen links und rechts dieser Musterstreifen. Wie man Raglan strickt, kannst du z.B. unter www.strickeria.ch schauen.
Liebe Grüße
Bild
Darkrose78
Beiträge: 8
Registriert: 17.08.2007 12:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkrose78 »

Also, das der Pulli einfacher Raglan ist, war mir schon klar! :D

Mir geht es auch eher um die Musterstreifen! Es sind keine Löcher, das hab ich durch vergrößern etc. schon erkennen können. Es sieht eher so aus wie irgendwas mit rechts/links - aber irgendwie leuchtet mir da nicht ein wie genau! Denn es sieht so aus als wäre dabei eine rechte Masche über zwei Reihen gezogen und in der Reihe darauf eine linke und dann wieder diese große rechte Masche ... :?:
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 1275
Registriert: 25.08.2005 10:06

Beitrag von Angelika »

Hallo


ich finde,es sieht wie kraus Maschen aus,in den Streifen,2 Maschen rechts über 2 Reihen dann 2 Maschen links,1 Reihe,dann wieder 2 Reihen rechts,1 links
LG


ANGELIKA

Empisal 326 + DB
Benutzeravatar
mrsflateric1
Beiträge: 2200
Registriert: 25.08.2005 12:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von mrsflateric1 »

Haaaaaaaaaaaaa, jetzt hab ich es kapiert :lol: :lol: Für mich sieht das aus wie 2 Reihen glatt rechts und 2 Reihen kraus rechst. Probier es doch einfach mal aus, ob du da eine Ähnlichkeit erkennst.

Nein stimmt, Angelika, ich glaube, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Das sind 2 Reihen rechts und dann 2 Reihe links. Wenn man das richtig groß macht und die Reihen am Rand zählt, könnte das hinkommen.
Liebe Grüße
Bild
Darkrose78
Beiträge: 8
Registriert: 17.08.2007 12:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkrose78 »

Danke für die Hilfe! Ich werd das mal mit 2 Reihen glatt rechts und 2 Reihen kraus rechts probieren.

Ich hatte aber auch schon überlegt ob das nicht auch eine Art Pattenmuster sein könnte?

Na, ich werd einfach mal die verschiedenen Methoden ausprobieren und gucken welche hinkommt.

Noch eine Frage, würdet ihr das Muster auch auf die Rückseite des Pullis machen? Ich würde das Rückenteil ja eher glatt stricken, weiß aber nicht ob das so recht hinhaut, weil ja vorne bissl zugenommen wird ... nicht das der Pulli dann unförmig wird! *grübel*
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
Benutzeravatar
mrsflateric1
Beiträge: 2200
Registriert: 25.08.2005 12:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von mrsflateric1 »

Hmmm, das ist eine berechtigte Frage *grübel* Ich könnte mir vorstellen, dass das dann wirklich irgendwie eichelartig aussieht, wenn nur das Vorderteil glockig ist :lol: :lol: Vielleicht hinten nicht gar so viele Maschen zunehmen wie vorne?

Oder du machst den ganz großen Trick: Bestell den Pullover, schau ihn dir an und schick ihn anschließend wieder zurück :wink:
Liebe Grüße
Bild
Darkrose78
Beiträge: 8
Registriert: 17.08.2007 12:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkrose78 »

Weißt du was, die Idee mit dem Bestellen und dann zurückschicken hatte ich auch schon! :wink:

Wenn ich mir die ganze Sache so anschaue und überdenke wird das wohl auch die beste Lösung sein! Mal gucken ob ich noch was zum dazubestellen finde ...
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
Antworten