Ich war im Urlaub- und das habe ich gestrickt:
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Wassilissa
Ich war im Urlaub- und das habe ich gestrickt:
Nun bin ich wieder da- schön wars auf Rügen und in Berlin.
Die langen Autofahrten haben sich gelohnt:
Die Weste ist aus dem Schachenmayer Kommunion-Heft. Ich habe aber mit Catania und Lungo gestrickt, nicht wie angegeben mit Piazza und Brazilia, einfach aus dem Grund, dass diese Wollen im Wollgeschäft nicht da waren. Nun muss ich sie nur noch dämpfen und Knöpfe annähen.
Zu den Socken gibt es natürlich auch noch ein zweites Exemplar. Die einen sind auch für meine Tochter- Restverwertung aus Brazilia, Freizeit und Hunderwasser-Sockenwolle.
Die anderen sind für meinen Sohn aus Regia Pompon. Ich hatte nicht das Problem, dass sie zu groß geworden sind, habe aber ganz normal mit 2,5 er Nadeln und 60 Maschen gestrickt (für Gr. 40).
Die konnten die Kinder bei den Störtebeker- Festspielen gleich anziehen und hatten warme Füße!
Die langen Autofahrten haben sich gelohnt:
Die Weste ist aus dem Schachenmayer Kommunion-Heft. Ich habe aber mit Catania und Lungo gestrickt, nicht wie angegeben mit Piazza und Brazilia, einfach aus dem Grund, dass diese Wollen im Wollgeschäft nicht da waren. Nun muss ich sie nur noch dämpfen und Knöpfe annähen.
Zu den Socken gibt es natürlich auch noch ein zweites Exemplar. Die einen sind auch für meine Tochter- Restverwertung aus Brazilia, Freizeit und Hunderwasser-Sockenwolle.
Die anderen sind für meinen Sohn aus Regia Pompon. Ich hatte nicht das Problem, dass sie zu groß geworden sind, habe aber ganz normal mit 2,5 er Nadeln und 60 Maschen gestrickt (für Gr. 40).
Die konnten die Kinder bei den Störtebeker- Festspielen gleich anziehen und hatten warme Füße!
- Wollknäuel
Ich fahre ja auch in diese Richtung. Mal schauen was ich dann während der Autofahrt fertig bekomme. Aber wahrscheinlich nichts , denn ich muss ja in der Gegend rumschauen.
Aber schöne Sachen hast Du genadelt.
Aber schöne Sachen hast Du genadelt.
Sabine
Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
-
- Strickmaus-Gabi
Fleißig, fleißig, schön geworden sind die Sachen.
blumige Grüße
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
- Katzenliese
-
da warst du ja richtig fleißig tolle sachen hast du genadelt, das jäckchen gefällt mir besonders gut, aber auch die socken sind schön. wir waren ja letzte woche auch mal für ein paar tage weg, aber ich hab festgestellt, dass ich im auto nicht stricken kann
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
- Bastelmaus
Super schöne Sachen sind in deinem Urlaub entstanden. Du strickst auch während der Autofahrt ?????
Lg von Bastelmaus
www.monas-bastelwelt.de
www.monas-bastelwelt.de
- Wassilissa
Ja, besonders gerne sogar- dann ist das keine verlorene Zeit. Ich fahre nicht gerne und mein Mann schon, drum passt das auch.Du strickst auch während der Autofahrt ?????
Wenn ich alleine wohin muss (bin beruflich viel unterwegs) fahre ich immer Zug.
Ich versuche, möglichst wenig auf die Strickarbeit zu schauen, damit mir nicht schlecht wird
- Ruesselchen
Schöne Sachen !!!
Ich stricke auch gerne während der Autofahrt. Am kommenden Wochenende fahren wir mit dem Wohnmobil in Urlaub. Da strickt es sich besonders gut. Da hab ich mehr Ellenbogenfreiheit und viel mehr Platz als im PKW. Mal sehen, was ich unterwegs so zu Stande kriege.
Liebe Grüße von Ulli
Ich stricke auch gerne während der Autofahrt. Am kommenden Wochenende fahren wir mit dem Wohnmobil in Urlaub. Da strickt es sich besonders gut. Da hab ich mehr Ellenbogenfreiheit und viel mehr Platz als im PKW. Mal sehen, was ich unterwegs so zu Stande kriege.
Liebe Grüße von Ulli
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !