Suche nach Junghans-Modell-Anleitungen
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Neueste Rechtschreibung:
Reißverschluss
(Nach Langvokalen und Diphthongen wird stimmloses s als ß geschrieben = erstes ß, nach Kurzvokalen als ss = zweites ss)
Verzeiht die Klugscheißerei, aber ist halt mein Spezialgebiet...
Reißverschluss
(Nach Langvokalen und Diphthongen wird stimmloses s als ß geschrieben = erstes ß, nach Kurzvokalen als ss = zweites ss)
Verzeiht die Klugscheißerei, aber ist halt mein Spezialgebiet...
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
The kingdom of God
is inside you
and all around you
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
- feinsroeslein
@LAMPI: Schreib doch mal an die Redaktion der annika:
die schreiben nämlich im letzten Heft immer unter dem Thema Fertigstellung:
(sinngemäß)..Spannen nach den Massen des Schnitts....
Da bin ich erst mal auch drüber gestolpert und dachte: nach welcher Rechtschreibregel schreibt man denn das jetzt so?
Aber über die neue Rechtschreibung will ich mich hier jetzt gar nicht auslassen, ist hier off-topic...
Bitte bitte an alle: wer kann mir die Anleitung zu Modell 241/4 zukommen lassen???
die schreiben nämlich im letzten Heft immer unter dem Thema Fertigstellung:
(sinngemäß)..Spannen nach den Massen des Schnitts....
Da bin ich erst mal auch drüber gestolpert und dachte: nach welcher Rechtschreibregel schreibt man denn das jetzt so?
Aber über die neue Rechtschreibung will ich mich hier jetzt gar nicht auslassen, ist hier off-topic...
Bitte bitte an alle: wer kann mir die Anleitung zu Modell 241/4 zukommen lassen???
- mrsflateric1
Hihi,
kommt die annika aus der Schweiz? Da gibt es nämlich gar kein ß mehr.
Oder sie denken an Frauen mit Gewichtsproblemen...pruuuuust...
(totales off-topic)
(totales off-topic)
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
The kingdom of God
is inside you
and all around you
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
- feinsroeslein
- feinsroeslein
Hallo Ihrs,
mein Name ist Gudrun und ich bin neu hier.
Hätte gern gewusst, ob mir jemand sagen kann, ob es für die Wolle "Taft" und "Ariadne" Anleitungen für Westen, Jacken, Stolas o. ähnliches gibt.
ich würd nämlich gern die beiden Garne miteinander verstricken.
Ist es vielleicht möglich, dass mir jemand die Anleitungen schicken kann?
Das wäre total lieb von Euch ,
vielen Dank schon mal im Voraus
Eure
Gudrun
mein Name ist Gudrun und ich bin neu hier.
Hätte gern gewusst, ob mir jemand sagen kann, ob es für die Wolle "Taft" und "Ariadne" Anleitungen für Westen, Jacken, Stolas o. ähnliches gibt.
ich würd nämlich gern die beiden Garne miteinander verstricken.
Ist es vielleicht möglich, dass mir jemand die Anleitungen schicken kann?
Das wäre total lieb von Euch ,
vielen Dank schon mal im Voraus
Eure
Gudrun
- Lesesuechtig
Re: Suche nach Junghans-Modell-Anleitungen
hallo ich bin grade Neu hier-moderator_angelika hat geschrieben:Hallo an alle,
habe bereits mehrfach gelesen, dass Ihr bestimmte Modell-Anleitungen sucht bzw. nicht wisst, in welchen Anleitungsheften bestimmte Modelle zu finden sind.
Ich kann euch hierzu eine kleine Hilfestellung geben.
Ich hoffe, das vereinfacht einige Sucherei.
und weil wir mit unserem Taschenbuch/Hörbuch grade quer durch Deutschland auf Lesereise sind etwas kanpp mit suchen
desshalb meine Bitte kann mir jemand eine ganz einfache trotzdem schöne Anleitung geben für eine Strickjacke Gr.48 mit dieser Wolle
Modisches Fransengarn.
63 % Polyamid (Nylon),
37 % Polyacryl
1 Knäuel = 50 Gramm. /10cm glatt RE 15-17M/Nadeln 5,0-6,0 ich stricke locker
http://www.junghanswolle.de/shop/SID_hT ... ltextsuche genaue Seite
liebe Grüsse Evelin
[/img]
- Lesesuechtig
hallo Sandra
ich danke Dir für die Mühe -so hatte ich es allerdings schon gemacht aber das wurde immer breiter also hatte ich den halben Rücken doch lieber wieder aufgeriebbelt was nicht einfach war bei der Wolle. Normalerweise sehe ich ein Muster und kaufe dann die Wolle pasend dazu Aber das war ein Angebot und orange zieht mich immer an auch bei Büchern desshalb hat auch unser eigenes Taschen -und Hörbuch Orange im Cover oder ich habe mir ganz viele TB ertauscht die orange sind(zum Glück waren sie trotzdem immer spannend )
ih hatte vor dem Umzug vor 1 Jahr alle Strickhefte Wolle etc. verschenkt-aber nun hatte es mich doch wieder gepackt
ich danke Dir für die Mühe -so hatte ich es allerdings schon gemacht aber das wurde immer breiter also hatte ich den halben Rücken doch lieber wieder aufgeriebbelt was nicht einfach war bei der Wolle. Normalerweise sehe ich ein Muster und kaufe dann die Wolle pasend dazu Aber das war ein Angebot und orange zieht mich immer an auch bei Büchern desshalb hat auch unser eigenes Taschen -und Hörbuch Orange im Cover oder ich habe mir ganz viele TB ertauscht die orange sind(zum Glück waren sie trotzdem immer spannend )
ih hatte vor dem Umzug vor 1 Jahr alle Strickhefte Wolle etc. verschenkt-aber nun hatte es mich doch wieder gepackt
- Miss Piggy
Ich habe das "ß" für mich persönlich auch ganz abeschafft. Seit ich ausser Einkaufszetteln und Notizen für mich fast nichts mehr anderes schreibe, habe ich da so meine Probleme. Jetzt hier bei euch übe ich wieder. Meine Tochter sagt dann jedesmal, das ich "ß" oder "ss" falsch gemacht hätte. Darum gibts nur noch "ss". Ich hoffe, es stört euch nicht!LAMPI hat geschrieben:Hihi,
(totales off-topic)
Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Hallo an alle,
ich würde gerne für mein erstes Enkelkind, das jetzt 2 1/2 Wochen jung ist, eine Mütze und einen Schal stricken...ich muss dazu sagen, dass ich keine geübte Strickerin bin und noch in den Anfängen stecke...aber ich würd´s einfach mal gerne versuchen.
ja und bei der Suche nach einer Anleitung bin ich auf ein Modell von Junghans und auf dieses tolle Forum gestossen...(da wird ja wirklich alles abgedeckt vom Basteln, Malen...echt toll)
Hat mir jemand die Anleitung für Modell 101/6, Mütze und Schal aus Unikat, Heft 06/07?
Dieses Modell würde mir super gefallen, weil es auch etwas frecher aussieht...meint Ihr, dass das auch für ne Anfängerin geeignet ist?
Ich wünsche Euch allen noch einen guten Rutsch, Glück und Gesundheit für das neue Jahr
LG suleika
ich würde gerne für mein erstes Enkelkind, das jetzt 2 1/2 Wochen jung ist, eine Mütze und einen Schal stricken...ich muss dazu sagen, dass ich keine geübte Strickerin bin und noch in den Anfängen stecke...aber ich würd´s einfach mal gerne versuchen.
ja und bei der Suche nach einer Anleitung bin ich auf ein Modell von Junghans und auf dieses tolle Forum gestossen...(da wird ja wirklich alles abgedeckt vom Basteln, Malen...echt toll)
Hat mir jemand die Anleitung für Modell 101/6, Mütze und Schal aus Unikat, Heft 06/07?
Dieses Modell würde mir super gefallen, weil es auch etwas frecher aussieht...meint Ihr, dass das auch für ne Anfängerin geeignet ist?
Ich wünsche Euch allen noch einen guten Rutsch, Glück und Gesundheit für das neue Jahr
LG suleika
- Strickchaotin25
Versuch es mal über diesen Link. Auf dieser Seite findest Du die Anleitung als PDF-Datei
http://www.junghanswolle.de/shop/SID_Y3 ... e_variabel
http://www.junghanswolle.de/shop/SID_Y3 ... e_variabel
Liebe Grüße
Happy
Happy
Tipp
Bei drops design haben sie für jeden Geschmack etwas dabei, für die Handschuhe kann man sehr gut Strumpfwolle nehmen. Aber für den Anfang würde ich auch keine Fingerhandschuhe stricken, ich weiß ja nicht, ob du dir das zutraust.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.