"Runde" Tagesdecke
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
"Runde" Tagesdecke
Hallo Ihr Lieben!
Ich habe einen Auftrag von meiner Stieftochter erhalten. Sie möchte eine Rund Tagesdecke haben, da sie und ihr Lebensgefährte sich ein rundes Bett mit einem Durchmesser von 2 Metern holen möchte.
Ich habe mir da was überlegt und hier mal eine schematische Darstellung gemacht.
Gut, es ist nicht rund sondern 6-eckig, aber bei 2 m Umfang fällt das nicht mehr so ins Gewicht.
Einige Patches habe ich schon fertig.
Die einzelnen Patches sehen so aus:
Sie haben eine weisse Umrandung:
Ich habe ausgerechnet, das ich 169 Patches brauche.
Bis jetzt bin ich so weit:
Zum Copyright:
Die Anleitung für den Patch habe ich aus dem Spezialheft "Die Masche" Muster Nr. 1000, das ich um eine Runde erweitert habe.
Die Idee zur sechseckigen Decke stammt von mir.
Liebe Grüsse von Monique
Ich habe einen Auftrag von meiner Stieftochter erhalten. Sie möchte eine Rund Tagesdecke haben, da sie und ihr Lebensgefährte sich ein rundes Bett mit einem Durchmesser von 2 Metern holen möchte.
Ich habe mir da was überlegt und hier mal eine schematische Darstellung gemacht.
Gut, es ist nicht rund sondern 6-eckig, aber bei 2 m Umfang fällt das nicht mehr so ins Gewicht.
Einige Patches habe ich schon fertig.
Die einzelnen Patches sehen so aus:
Sie haben eine weisse Umrandung:
Ich habe ausgerechnet, das ich 169 Patches brauche.
Bis jetzt bin ich so weit:
Zum Copyright:
Die Anleitung für den Patch habe ich aus dem Spezialheft "Die Masche" Muster Nr. 1000, das ich um eine Runde erweitert habe.
Die Idee zur sechseckigen Decke stammt von mir.
Liebe Grüsse von Monique
Schachbrettmuster-Decke: 6 weiße Patches fehlen
Kommentar von meinem Mann als er mir gerade über die Schulter geschaut hat "Wow.... so ne Mutter oder Schwiegermutter muß man haben!!!!"
Ich gebe ihm da recht, ich finde es den hellen Wahnsinn das Du sowas machst.... das ist ja unendlich viel Arbeit.
Aber es sieht schon klasse aus... bin sehr gespannt wie das nacher fertig aussehen wird!
Ich gebe ihm da recht, ich finde es den hellen Wahnsinn das Du sowas machst.... das ist ja unendlich viel Arbeit.
Aber es sieht schon klasse aus... bin sehr gespannt wie das nacher fertig aussehen wird!
- mrsflateric1
- mrsflateric1
- Wollknäuel
- mrsflateric1
- frühchenfan
Wieso????????????????Daggi25 hat geschrieben:Hallo
und ohhhhhhhhhhhhhhhhh mein Gott was hast du dir da vorgenommen??????????????????????Aber sieht suuuuuuuuuper aus
Oh ich hab eine Idee:wenn dir jeder von uns ein Patsch macht, bist du schon fertig,jaja bin schon weg
Was spricht dagegen, soange es nicht die ganze Decke ist ??
Daggi macht den Anfang !!!!!!!!
- Katzenliese
Hallo Ihr Lieben!
Leider konnte ich nicht wie versprochen, am WE ein neues Foto einstellen.
Ich hatte und habe noch immer Probs in meinen Photobucket-Account zu kommen. Ich komme noch nicht mal auf die Seite.
In meiner Signatur wird aber weiterhin der Fortschritt angezeigt.
Sobald ich wieder Fotos auf den Photobucket laden kann, wird das Foto nachgereicht.
Liebe Grüsse von Monique
Leider konnte ich nicht wie versprochen, am WE ein neues Foto einstellen.
Ich hatte und habe noch immer Probs in meinen Photobucket-Account zu kommen. Ich komme noch nicht mal auf die Seite.
In meiner Signatur wird aber weiterhin der Fortschritt angezeigt.
Sobald ich wieder Fotos auf den Photobucket laden kann, wird das Foto nachgereicht.
Liebe Grüsse von Monique
Schachbrettmuster-Decke: 6 weiße Patches fehlen
Hallo,
die Decke wird sicher megatoll aussehen, erstaunlich, daß sich jüngere Leute wieder an so was erfreuen können.
Mir wär das zu viel Arbeit, wenn ich ehrlich bin, aber macht sicher großen Spaß, es ständig wachsen zu sehen. Wieviel Wolle braucht man für so ein Bett? Kannst Du das schon in etwa sagen?
Toll gemacht!
die Decke wird sicher megatoll aussehen, erstaunlich, daß sich jüngere Leute wieder an so was erfreuen können.
Mir wär das zu viel Arbeit, wenn ich ehrlich bin, aber macht sicher großen Spaß, es ständig wachsen zu sehen. Wieviel Wolle braucht man für so ein Bett? Kannst Du das schon in etwa sagen?
Toll gemacht!