Klaralund-Knitalong - Wer macht mit?
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
-
die anleitung für die klara findest du auf der allerersten seite von diesem thread http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... sc&start=0 und dann hatte ich irgendwo in den 30er seiten noch eine skizze dazu gemacht - sabisabi ist mein nick bei imagehack, wo die skizze liegt, aber ich hol sie dir nochmal hierher
die anleitung für die klara findest du auf der allerersten seite von diesem thread http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... sc&start=0 und dann hatte ich irgendwo in den 30er seiten noch eine skizze dazu gemacht - sabisabi ist mein nick bei imagehack, wo die skizze liegt, aber ich hol sie dir nochmal hierher
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
-
oooh ich bin platt danke tausendmal sehr schön deutlich und groß.
Es ist schon ein tolles Teil nun muß man nach Wolle Ausschau halten
Info für Alle: Wolle Rödel hat die Regia reduziert dunkel oliv und 3 lila Töne. Habe davon Socken angefangen, weil ich unbedingt ein Knäul mit nehmen mußte das ist natürlich nur der eine Farbton dann blau oder rot Töne. Manchnal denke ich die könnte man nehmen für die Klara ist halt Nadelstärke 2 1/2 und dauert länger. Namalschauen LG Jutta
Es ist schon ein tolles Teil nun muß man nach Wolle Ausschau halten
Info für Alle: Wolle Rödel hat die Regia reduziert dunkel oliv und 3 lila Töne. Habe davon Socken angefangen, weil ich unbedingt ein Knäul mit nehmen mußte das ist natürlich nur der eine Farbton dann blau oder rot Töne. Manchnal denke ich die könnte man nehmen für die Klara ist halt Nadelstärke 2 1/2 und dauert länger. Namalschauen LG Jutta
Hallo ihr Lieben,
da ich schon einige Tage nicht mehr hier war,
bin ich wirklich nicht mehr auf dem Laufenden
Ich habe aber heute das schöne Wetter genutzt, und auf dem Balkon meine Klara fertig gemacht - wurde ja auch Zeit
Und Euch fleißigen Klarastrickerinnen möchte ich gratulieren -
zu den fertigen, wirklich schönen Pullis
Und auch zu denen, die noch auf den Nadeln sind
Liebe Grüße,
Anna
da ich schon einige Tage nicht mehr hier war,
bin ich wirklich nicht mehr auf dem Laufenden
Ich habe aber heute das schöne Wetter genutzt, und auf dem Balkon meine Klara fertig gemacht - wurde ja auch Zeit
Und Euch fleißigen Klarastrickerinnen möchte ich gratulieren -
zu den fertigen, wirklich schönen Pullis
Und auch zu denen, die noch auf den Nadeln sind
Liebe Grüße,
Anna
-
-
wow söckchen, deine klara ist auch prima geworden das ist schon wahnsinn wie ein und derselbe pullover durch die unterschiedlichen garne wirkt find ich einfach super!!!
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
- Fleissiges_Bienchen
Ich hab' noch bis Freitag Besuch, da wird nix, aber danach geht's wieder ran an die Nadeln!Söckchen hat geschrieben: Noch Allen, die nnoch mittendrin sind weiterhin viel Spaß
an alle, die inzwischen wieder fertig geworden sind, ein ganz dickes Lob! Ich finde es auch faszinierend, wie unterschiedlich die Ergebnisse wirken, je nach Wolle.
- bastelhilde
Sagt mal Mädels, wie breit strickt ihr eigentlich eure Ärmel? Dh, die Breite, die oben den Halsausschnitt bilden? Bei Majas Zeichnung steht was von ca 20 cm (einfach). Das wird mir aber zu eng, ich mag die Armausschnitte lieber weiter (normalerweise so ca 30 cm), was dann aber ein sackartiges Bündchen zur Folge hätte. Hat jemand von euch die Ärmel mit Abnahmen gearbeitet? Wenn ja, an welcher Stelle fangt ihr mit den Abnahmen an? In der Originalanleitung steht dazu leider gar nichts, was ich annähernd umrechnen könnte
Ich hab jetzt ein Teil vom Body fertig und muss mich nun entscheiden, ob es eine Klara wird oder doch ein "normaler" Pulli.
Ich hab jetzt ein Teil vom Body fertig und muss mich nun entscheiden, ob es eine Klara wird oder doch ein "normaler" Pulli.
Liebe Grüße
Wickie
"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!"
Wickie
"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!"
Servus Wickie,
ich hab' auch nur einfach 20cm, also insgesamt 40cm, von denen ich ab Ellenbogenbeuge zum Ärmelbündchen hin 10cm abnehme, sodass es unten dann einfach 15cm sind. Ich weiß allerdings auch noch nicht, ob das wirklich reicht und ich könnte mir gut auch einen größeren Ausschnitt vorstellen.
ich hab' auch nur einfach 20cm, also insgesamt 40cm, von denen ich ab Ellenbogenbeuge zum Ärmelbündchen hin 10cm abnehme, sodass es unten dann einfach 15cm sind. Ich weiß allerdings auch noch nicht, ob das wirklich reicht und ich könnte mir gut auch einen größeren Ausschnitt vorstellen.
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Hallo Wickie,
ich habe mir meine Klara auch modifiziert. Zwar waren es bei mir Muster und Ausschnitt, aber warum nicht auch die Ärmel?
Ich habe meine Ärmel in der Armlochweite gestrickt - 44cm insgesamt. Aber um einen Pulli zum Beispiel auch beim Essen zu tragen, sind mir so weite Ärmel eher lästig. Bei meiner nächsten "Klara" werde ich schmaler beginnen und sachte zunehmen.
Bestechend find ich den grundsätzlichen Schnitt, vor allem im Musterverlauf, mir spuken tausend Ideen durch den Kopf, von denen ich sicher noch das Eine oder Andere umsetzen werde. Brauch nur erst mal wieder Geld für neues Garn....
Das Schöne an unserem Hobby ist doch, dass wir uns gegenseitig und durch Medien/Vorlagen inspirieren lassen können. Ich bin nicht aus mir selbst heraus kreativ, bin immer auf diese Art Inspiration angewiesen.
Mit der Klara hab ich jetzt schon zwei geniale Schnitte zur Verfügung, mit denen ich noch tolle Sachen machen werde. Wo steht geschrieben, dass man sich nicht nur orientieren darf?
Viel Spaß
Elke
ich habe mir meine Klara auch modifiziert. Zwar waren es bei mir Muster und Ausschnitt, aber warum nicht auch die Ärmel?
Ich habe meine Ärmel in der Armlochweite gestrickt - 44cm insgesamt. Aber um einen Pulli zum Beispiel auch beim Essen zu tragen, sind mir so weite Ärmel eher lästig. Bei meiner nächsten "Klara" werde ich schmaler beginnen und sachte zunehmen.
Bestechend find ich den grundsätzlichen Schnitt, vor allem im Musterverlauf, mir spuken tausend Ideen durch den Kopf, von denen ich sicher noch das Eine oder Andere umsetzen werde. Brauch nur erst mal wieder Geld für neues Garn....
Das Schöne an unserem Hobby ist doch, dass wir uns gegenseitig und durch Medien/Vorlagen inspirieren lassen können. Ich bin nicht aus mir selbst heraus kreativ, bin immer auf diese Art Inspiration angewiesen.
Mit der Klara hab ich jetzt schon zwei geniale Schnitte zur Verfügung, mit denen ich noch tolle Sachen machen werde. Wo steht geschrieben, dass man sich nicht nur orientieren darf?
Viel Spaß
Elke
Cogito ergo sum