Topflappen sind zu einfach
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Sandmännchen
Topflappen sind zu einfach
Hallo Mädels,
meine Tochter (noch 10Jahre ) hat mal wieder zugeschlagen. Nachdem sie die Topflappen für ihre Tante fertig hatte, waren ihr "nur" feste Maschen zu einfach. Ich habe ihr eine Häkeldecke + dazugehörige Häkelschrift gezeigt und sie hat losgelegt:
Shot at 2007-08-20
Die Decke hat einen Durchmesser von ca. 60cm, die Anleitung stammt aus einer Anna Feb. 87.
Das Garn war ein Geschenk von bigmamainge. DANKESCHÖN
Und jetzt will sie unbedingt stricken................
meine Tochter (noch 10Jahre ) hat mal wieder zugeschlagen. Nachdem sie die Topflappen für ihre Tante fertig hatte, waren ihr "nur" feste Maschen zu einfach. Ich habe ihr eine Häkeldecke + dazugehörige Häkelschrift gezeigt und sie hat losgelegt:
Shot at 2007-08-20
Die Decke hat einen Durchmesser von ca. 60cm, die Anleitung stammt aus einer Anna Feb. 87.
Das Garn war ein Geschenk von bigmamainge. DANKESCHÖN
Und jetzt will sie unbedingt stricken................
Aus dem Emsland grüßt
Anita
Anita
- Strickliesel
Uff Da bin ich sprachlos...
In dem Alter hab ich noch meinen Kuscheltieren "Klamotten" gehäkelt, die man nur mit viel gutem Willen als solche erkennen konnte!
Respekt, Respekt der jungen Dame!
In dem Alter hab ich noch meinen Kuscheltieren "Klamotten" gehäkelt, die man nur mit viel gutem Willen als solche erkennen konnte!
Respekt, Respekt der jungen Dame!
"Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient."
- Bilbo Beutlin im Herrn der Ringe
- Bilbo Beutlin im Herrn der Ringe
-
Hallo Anita,
mein "kleines" Paptenkind war aber ganz schön flott. Das ist doch das Deckchen, an dem sie letzten Dienstag noch gehäckelt hat, oder?
Ist ja riesig geworden. Sah gar nicht so groß aus. Einfach klasse, kleine Maus!!!
mein "kleines" Paptenkind war aber ganz schön flott. Das ist doch das Deckchen, an dem sie letzten Dienstag noch gehäckelt hat, oder?
Ist ja riesig geworden. Sah gar nicht so groß aus. Einfach klasse, kleine Maus!!!
Das Glück muss entlang dem Wege gefunden werden,
nicht am Ende der Strasse!
(David Dunn)
nicht am Ende der Strasse!
(David Dunn)
da bleibt mir doch die Spucke weg!!!!!
So ein schönes Deckchen, kaum zu glauben, dass die Kleine Große das schon kann!!!
Sie wird sicher ihr Leben lang Handarbeiten!!!!
Wenn sie jetzt sschon solche Sachen macht, was kann man denn noch erwarten????
Wenn sie stricken kann, da gehts dann aber los!! Auf die Werke bin ich schon gespannt!!! Kann sie schon häkeln????
Sag Ihr doch einen Gruß von mir, einfach nur Erstklassig!!! Sie soll unbedingt weitermachen!!!!
So ein schönes Deckchen, kaum zu glauben, dass die Kleine Große das schon kann!!!
Sie wird sicher ihr Leben lang Handarbeiten!!!!
Wenn sie jetzt sschon solche Sachen macht, was kann man denn noch erwarten????
Wenn sie stricken kann, da gehts dann aber los!! Auf die Werke bin ich schon gespannt!!! Kann sie schon häkeln????
Sag Ihr doch einen Gruß von mir, einfach nur Erstklassig!!! Sie soll unbedingt weitermachen!!!!
Liebe Grüße
auguste
auguste
- Sandmännchen
-
- Sandmännchen
auguste hat geschrieben: Aber ich meinte , ob sie schon Sachen gehäkelt hat, also z.B.einen Pulli???
Sie hat hier mal verschiedene Muster ausprobiert. Es hätte eventuell ein Top werden können (z.Zt. 48x27 cm). Der Rand ist aber sehr ungleichmäßig und sie mochte es dann nicht mehr leiden. Es wird wohl Mr. Ribbel zum Opfer fallen
Aus dem Emsland grüßt
Anita
Anita
- Katzenliese
Wow, die Decke ist super geworden, ein großes Kompliment an deine Tochter. Mach weiter so.
blumige Grüße
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com