Wolle ,Wolle...
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Loewenzahn
Hallo Petra,
zunächst mal herzlich willkommen.
Das Problem mit dem Wollanteil kenne ich auch. Allerdings komme ich wenigstens mit dem Schurwoll-Anteil in Sockenwolle klar, zumindest an den Füßen. Bei Pullovern nehme ich nur Woll-Anteil, wenn ich was drunterziehen kann und bin ansonsten komplett auf Microfaser-Garn umgestiegen.
zunächst mal herzlich willkommen.
Das Problem mit dem Wollanteil kenne ich auch. Allerdings komme ich wenigstens mit dem Schurwoll-Anteil in Sockenwolle klar, zumindest an den Füßen. Bei Pullovern nehme ich nur Woll-Anteil, wenn ich was drunterziehen kann und bin ansonsten komplett auf Microfaser-Garn umgestiegen.
Hallo Bascha
danke,ja,das ist der Shop, wo ich bestellt habe,aber es dauert da alles ewig,die erste Bestellung ging relativ schnell,aber dann mußte ich 12 € nachbezahlen,weil die Post angeblich die Portomarke entfernt hat,das habe ich dann auch schnell erstattet bekommen,aber jetzt gehts nicht weiter,mir fehlt Wolle für die Ärmel,und nix kommt,gibt es nicht noch einen anderen Shop mit so günstiger Wolle?
danke,ja,das ist der Shop, wo ich bestellt habe,aber es dauert da alles ewig,die erste Bestellung ging relativ schnell,aber dann mußte ich 12 € nachbezahlen,weil die Post angeblich die Portomarke entfernt hat,das habe ich dann auch schnell erstattet bekommen,aber jetzt gehts nicht weiter,mir fehlt Wolle für die Ärmel,und nix kommt,gibt es nicht noch einen anderen Shop mit so günstiger Wolle?
LG
ANGELIKA
Empisal 326 + DB
ANGELIKA
Empisal 326 + DB
Ja ich!!!petra21 hat geschrieben:Ich könnte bei jedem Wollekatalog heulen, weil die Garne mit schönen Farbverläufen oder in Color (noch dazu in meinen Lieblingsfarben) immer mit Wollanteil sind.
Hat jemand Erfahrung?
Zunächst aber "Herzlich willkommen". Es ist so: die schönsten Farbverläufe sind immer mit Wolle, oder noch schlimmer mit Mohair. Merinowolle geht bei mir, aber auch nicht auf der Haut, höchstens als Jacke.
Ich könnte auch immer heulen - komm, heulen wir in Zukunft zusammen.
Gruß Hotline
- yellow1908
Na, da sind wir ja nun schon zu dritt - mir gehts genauso...Hotline hat geschrieben:Ja ich!!!petra21 hat geschrieben:Ich könnte bei jedem Wollekatalog heulen, weil die Garne mit schönen Farbverläufen oder in Color (noch dazu in meinen Lieblingsfarben) immer mit Wollanteil sind.
Hat jemand Erfahrung?
Zunächst aber "Herzlich willkommen". Es ist so: die schönsten Farbverläufe sind immer mit Wolle, oder noch schlimmer mit Mohair. Merinowolle geht bei mir, aber auch nicht auf der Haut, höchstens als Jacke.
Ich könnte auch immer heulen - komm, heulen wir in Zukunft zusammen.
Liebe Grüße
Inge
Inge
Huhu Mädels,
da gibt es doch dieses Buch "No sheep for you", in dem ausschließlich ohne Wolle gestrickt wird - vielleicht ist das was für euch?
da gibt es doch dieses Buch "No sheep for you", in dem ausschließlich ohne Wolle gestrickt wird - vielleicht ist das was für euch?
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
The kingdom of God
is inside you
and all around you
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
- yellow1908
Nein, Du kannst dies einfach nur mit der Tastenkombination Strg+V einfügen. Im Text erscheint dann zwar der link, aber wenn Du auf "Vorschau" gehst siehst Du, dass es Smilies sind.petra21 hat geschrieben:Hallo Sandra - vielen Dank, ganz toll
und wie bekomme ich die in den Anworttext? Mit der URL-Adresse? Habe das so versucht u. anschließend auf URL* gedrückt, aber da bleib die Adresse stehen
Danke für den Tipp. Wenn ich es mal finde, schau ich mal rein. Aber ich muss sagen, habe sowas früher schon öfters als Hefte gesehen... da sind echt viel gruuuuuuuselige Modelle drin Bei mir ist das mit den Modellen auch gar kein Problem, ich kann mit jeder Anleitung arbeiten, nur das Garn muss halt entsprechend sein.LAMPI hat geschrieben:Huhu Mädels,
Liebe Grüße
Inge
Inge
Kuckt mal hier:
http://www.interweave.com/knit/books/No_Sheep/
und hier:
http://www.amazon.com/gp/product/custom ... =1#gallery
Sieht doch gar nicht schlecht aus, oder?
http://www.interweave.com/knit/books/No_Sheep/
und hier:
http://www.amazon.com/gp/product/custom ... =1#gallery
Sieht doch gar nicht schlecht aus, oder?
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
The kingdom of God
is inside you
and all around you
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
- yellow1908
Hmmm, warum gibt es eigentlich sovieles nicht auf Deutsch? Ärgerlich... "Kein Schaf für dich" - klingt doch nach einem guten Titel, oder?
Ich schau' mal, ob ich was Deutsches finde.....
Ich schau' mal, ob ich was Deutsches finde.....
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
The kingdom of God
is inside you
and all around you
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
- yellow1908
Eine schöne Ersatz"wolle" ist sowas wie die Colorato von Lana Grossa, die auch wunderschöne Farbverläufe hat, aber nur, wenn man den Acrylanteil verträgt. Bambuswolle müsste doch eigentlich für alle sein, oder? Die gibt's auch günstiger in schönen Farben....
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
The kingdom of God
is inside you
and all around you