Taillierung ohne Zu-/Abnahmen Modell 119/5
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Hallo, Mandy,
das Modell habe ich nicht gestrickt, aber die Opal habe ich schon verarbeitet. Ich bin sehr zufrieden damit! Ließ sich leicht verstricken und ist schön weich.
Grüße
Strickwut
das Modell habe ich nicht gestrickt, aber die Opal habe ich schon verarbeitet. Ich bin sehr zufrieden damit! Ließ sich leicht verstricken und ist schön weich.
Grüße
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
- Rhiannon70
Hallo Mandy,
ich habe das Modell schon gestrickt. Ich finde, es ist sehr gut geworden, genauso wie in der Beschreibung . Damals hieß das Modell allerdings noch 406/5. Kannst es Dir ja mal bei mir im Album anschauen:
http://fotocenter.freenet.de/login/gues ... 716/477467
Mit der Opal war ich auch sehr zufrieden.
Liebe Grüsse
Anja
ich habe das Modell schon gestrickt. Ich finde, es ist sehr gut geworden, genauso wie in der Beschreibung . Damals hieß das Modell allerdings noch 406/5. Kannst es Dir ja mal bei mir im Album anschauen:
http://fotocenter.freenet.de/login/gues ... 716/477467
Mit der Opal war ich auch sehr zufrieden.
Liebe Grüsse
Anja
- Rhiannon70
- Rhiannon70
- irishdancer
Hallo Mandy,
ich habe den Pulli schon zweimal gestrickt und es hat beide Male gepasst. Ich habe gestrickt mit den Nadelstärken 5 und 4,5. Ich finde die Opal sehr schön zu verarbeiten und habe daraus noch einen Pulli für meinen Mann gestrickt und nochmal Wolle für mich liegen. Im aktuellen Anleitunsheft ist auch wieder ein sehr schöner Pulli aus Opal drin, der ist in absehbarer Zeit auch noch fällig... bin ja so langeweile-gefährdet...
ich habe den Pulli schon zweimal gestrickt und es hat beide Male gepasst. Ich habe gestrickt mit den Nadelstärken 5 und 4,5. Ich finde die Opal sehr schön zu verarbeiten und habe daraus noch einen Pulli für meinen Mann gestrickt und nochmal Wolle für mich liegen. Im aktuellen Anleitunsheft ist auch wieder ein sehr schöner Pulli aus Opal drin, der ist in absehbarer Zeit auch noch fällig... bin ja so langeweile-gefährdet...
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
Hi,
den Pulli habe ich mir auch schon gesucht. Der kaschiert doch sicherlich meinen Bauch ein bisschen.
Mache aber erst den 411/6 noch fertig und dann den Poncho für meine Tochter.
Toll, dass man hier lesen kann, welche Erfahrungen ihr mit der Wolle macht.
Bin noch ziemlich neu und echt begeistert von diesem Forum.
L.G. Sigi
den Pulli habe ich mir auch schon gesucht. Der kaschiert doch sicherlich meinen Bauch ein bisschen.
Mache aber erst den 411/6 noch fertig und dann den Poncho für meine Tochter.
Toll, dass man hier lesen kann, welche Erfahrungen ihr mit der Wolle macht.
Bin noch ziemlich neu und echt begeistert von diesem Forum.
L.G. Sigi
Hallo Anja,
habe Dein Album angeschaut. Hast ja wirklich sehr schöne Teile da drin. Kompliment!
Der besagte Pulli ist mir bei Junghans auch sofort ins Auge gesprungen.
Wie ist das denn mit dem Zählmuster? Ist das schwierig? Muß man sich da sehr konzentrieren? Denn ich habe 2 kl. Kinder und kann oft nur kurz stricken. Ob das dann was für mich ist.
Mich würden noch die Anleitungen für die Mütze und den tollen Poncho interessieren!
Meinst Du, Du könntest die mir schicken oder ist das zuviel verlangt?
Oder finde ich sie selbst irgendwo?
Teile Dir meine email per PN mit.
linalotte
habe Dein Album angeschaut. Hast ja wirklich sehr schöne Teile da drin. Kompliment!
Der besagte Pulli ist mir bei Junghans auch sofort ins Auge gesprungen.
Wie ist das denn mit dem Zählmuster? Ist das schwierig? Muß man sich da sehr konzentrieren? Denn ich habe 2 kl. Kinder und kann oft nur kurz stricken. Ob das dann was für mich ist.
Mich würden noch die Anleitungen für die Mütze und den tollen Poncho interessieren!
Meinst Du, Du könntest die mir schicken oder ist das zuviel verlangt?
Oder finde ich sie selbst irgendwo?
Teile Dir meine email per PN mit.
linalotte
Hi Anja
habe gerade deine Werke angeschaut. Man ist der Poncho eine Wucht. Klasse und die Ohrenmütze ist auch superklasse. Gibt es eine Anleitung dazu? Wenn ja wò?
LG
Jeanette bewundernde Blicke
LG
Jeanette bewundernde Blicke
- Rhiannon70
Hallo Linalotte und jeaniemel,
die Anleitung für die Ohrenklappenmütze habe ich von http://www.coatsgmbh.de/
unter Ideenbox, Stricken.
Die Anleitung für den Poncho ist vom Junghans-Club, die kann ich Euch mailen, wenn Ihr mir Eure email-addi mitteilt.
@ linalotte: das Zählmuster ist nicht so schwer, war übrigends mein erster Pulli mit Lochmuster , habe selber 2 recht nervige Kinder und habe es trotzdem geschafft.
Liebe Grüsse
Anja
die Anleitung für die Ohrenklappenmütze habe ich von http://www.coatsgmbh.de/
unter Ideenbox, Stricken.
Die Anleitung für den Poncho ist vom Junghans-Club, die kann ich Euch mailen, wenn Ihr mir Eure email-addi mitteilt.
@ linalotte: das Zählmuster ist nicht so schwer, war übrigends mein erster Pulli mit Lochmuster , habe selber 2 recht nervige Kinder und habe es trotzdem geschafft.
Liebe Grüsse
Anja
Anleitung Ohrenmütze läuft grad durch den Drucker und meine email hatte ich Dir schon mal geschickt. Schick sie aber nochmal.
Das mit dem Lochmuster und Deinen Kindern macht mir ja Mut.
Vielleicht kann ich mich dann doch irgendwann mal dranwagen.
Dachte nämlich auch, daß ich da mein Bäuchlein und das Hinterteil etwas kaschieren kann.
DAnke,linalotte
Das mit dem Lochmuster und Deinen Kindern macht mir ja Mut.
Vielleicht kann ich mich dann doch irgendwann mal dranwagen.
Dachte nämlich auch, daß ich da mein Bäuchlein und das Hinterteil etwas kaschieren kann.
DAnke,linalotte
- Rhiannon70
- irishdancer
Hallo zusammen,
ich wasche die Opal auch in der Maschine im Wollwaschgang allerdings zusätzlich im Wäschenetz. Bisher gab´s keine Probleme.
@linalotte: das Muster ist nicht wirklich komplex. Der Mustersatz geht zwar über 16 Reihen, aber Du hast die Strickschrift. Damit sollte es funktionieren, auch wenn Du manchmal nur ein paar Reihen am Stück stricken kannst. Bei mir geht das ja auch nicht anders. Schwer ist das Muster nicht.
ich wasche die Opal auch in der Maschine im Wollwaschgang allerdings zusätzlich im Wäschenetz. Bisher gab´s keine Probleme.
@linalotte: das Muster ist nicht wirklich komplex. Der Mustersatz geht zwar über 16 Reihen, aber Du hast die Strickschrift. Damit sollte es funktionieren, auch wenn Du manchmal nur ein paar Reihen am Stück stricken kannst. Bei mir geht das ja auch nicht anders. Schwer ist das Muster nicht.
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion