Ja, die Colorato sieht toll aus, hatte ich von Lana Grossa noch gar nicht gesehen, sondern nur von anderen Firmen mit ähnlichen Namen und immer mit hohem Wollanteil.LAMPI hat geschrieben:Eine schöne Ersatz"wolle" ist sowas wie die Colorato von Lana Grossa, die auch wunderschöne Farbverläufe hat, aber nur, wenn man den Acrylanteil verträgt. Bambuswolle müsste doch eigentlich für alle sein, oder? Die gibt's auch günstiger in schönen Farben....
Wolle ,Wolle...
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- yellow1908
Liebe Grüße
Inge
Inge
-
- yellow1908
- yellow1908
- frühchenfan
- yellow1908
Habe es schon ein paar ausprobiert, aber mir gefiel kein einziges Bändchengarn, wenn es verarbeitet war. Wobei Deines schon anders wirkt und die Maschenprobe sieht sehr interessant aus.MissMarple46 hat geschrieben:Oh, was ist daran so bäääh??? Es ist schon anders wie normales Bändchengarn, jedenfalls finde ich das...Aber ist ja leider Bääääh...ndchengarn
MM
Liebe Grüße
Inge
Inge
- Katzenliese
So - jetzt ist es passiert
Habe gestern auch WOLLE beim JH bestellt
UND das Anleitungsheft
Es ist die "Ponti" in der Farbe "terracotta"
und daraus wird der Schal mit Blümmelquadraten aus der neuen LENA (S.55) gehäkelt
Ich hatte ja in der letzten Sabrina Special "Socken&co" mit dem Häkelschal aus "Fee" von JH schwer geliebäugelt
Aber da ich mir nicht sicher war, ob es echt Spaß macht, Kid Mohair mit ner dicken Häkelnadel zu verknurpscheln
bin ich jetzt froh über meine Entscheidung
Außerdem ist die Ponti sehr preisgünstig
Liebe Grüße
Caro
Habe gestern auch WOLLE beim JH bestellt
UND das Anleitungsheft
Es ist die "Ponti" in der Farbe "terracotta"
und daraus wird der Schal mit Blümmelquadraten aus der neuen LENA (S.55) gehäkelt
Ich hatte ja in der letzten Sabrina Special "Socken&co" mit dem Häkelschal aus "Fee" von JH schwer geliebäugelt
Aber da ich mir nicht sicher war, ob es echt Spaß macht, Kid Mohair mit ner dicken Häkelnadel zu verknurpscheln
bin ich jetzt froh über meine Entscheidung
Außerdem ist die Ponti sehr preisgünstig
Liebe Grüße
Caro
Gut gemacht - wer soviel arbeitet, darf sich auch mal was gönnen! Den Blümmelschal wollen wir dann aber sehen, gelle?
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
The kingdom of God
is inside you
and all around you
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
- Andreadoria
Ich bin begeistert von der Geisha Obwohl Mohair drin ist, kratzt sie überhaupt nicht.auguste hat geschrieben:Um die Geisha schleiche ich auch schon rum!!!!
muß mir bloß noch ein Argument einfallen lassen, warum ich die Wolle brauch!! Habe ja eigentlich noch genügend.
Aber keine Geisha!!!!
Und sie sieht total edel aus, finde ich.
Auguste, bei Butti gibt es sie aber nur noch in orange, grün und marineblau, aber dafür halt für nur 1 Euro
Das Orange ist in Wirklichkeit aber viel knalliger als auf dem Foto bei Butti.
- yellow1908
-
das Päckchen mit Lacegarn von WollLust kam gestern
... und heute hab ich nach dem arzt den bus verpasst und da montatsletzter ist, war wieder die wollfrau auf dem markt das blau-lila-rosa soll eine klara für meine tochter werden, die braun-orange eine Jacke für mich
das Päckchen mit Lacegarn von WollLust kam gestern
... und heute hab ich nach dem arzt den bus verpasst und da montatsletzter ist, war wieder die wollfrau auf dem markt das blau-lila-rosa soll eine klara für meine tochter werden, die braun-orange eine Jacke für mich
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
Ooooooh, die Wolle in braun-orange sieht aus wie die Luna von der Farbe her - schööööööööööööön!!!
Gib's zu - es wird eine Klara, oder?
Ich hab ja auch heute was bekommen:
Zwei Wundertüten von Junghans:
Einmal 500g Karibik in anthrazit und einmal 500g Merino in grau - zusammen nur 17,75 Euro!!! Wahnsinn, da kann man doch mal wieder nicht nein sagen, oder?
Die Karibik wird ein Aranpulli (flöt flöt - die neue Rebecca hab' ich gleich dazubestellt ) und die Merino verstricke ich zusammen mit einer farbigen Nordica zu einem kuscheligen Winterpulli!
Gib's zu - es wird eine Klara, oder?
Ich hab ja auch heute was bekommen:
Zwei Wundertüten von Junghans:
Einmal 500g Karibik in anthrazit und einmal 500g Merino in grau - zusammen nur 17,75 Euro!!! Wahnsinn, da kann man doch mal wieder nicht nein sagen, oder?
Die Karibik wird ein Aranpulli (flöt flöt - die neue Rebecca hab' ich gleich dazubestellt ) und die Merino verstricke ich zusammen mit einer farbigen Nordica zu einem kuscheligen Winterpulli!
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
The kingdom of God
is inside you
and all around you
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Nein, man kann keine Wünsche angeben, aber genau das wollte ich - die totale Überraschung! Und die ist echt gelungen, die Wolle ist spitze!!!!
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
The kingdom of God
is inside you
and all around you