endlich fertig

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

puminchen
Beitrag von puminchen »

Hallihallo,

das ist ja mal ein Superteil geworden!!!!

Herzlichen Glückwunsch.

LG
Maria
bastelhilde
Beitrag von bastelhilde »

Hallo
Sehr schön geworden.
Liebe Grüße
Hilde
http://img.gg/A9ObXMx
Hotline

Beitrag von Hotline »

Hallo Dida,

Bild
Die Anleitung ist ja wohl etwas "Von hinten durch die Brust ins Auge" geschrieben.
Sag mal, wie hast du denn die Angaben für die Ausschnittschrägen verstanden? Was heißt denn, ab 21 (23.) R mit der 13. und 14. (14. und 15.) M 1 Abn. arb. Ich habe jetzt einfach weiter den doppelten Überzug gemacht, obwohl kein Umschlag davor war. Ist das denn richtig gewesen? Und die Zunahmen beim Ärmel: einfach um glatt rechte Maschen erweitern?

Ich glaube, wenn ich fertig bin, sehe ich so aus: Bild
Gruß Hotline
Sachsenpower

Beitrag von Sachsenpower »

Sehr schöne Jacke. Viel Spaß beim Tragen.
LG Gaby
Dida

Beitrag von Dida »

Hallo Hotline

schön das du auch noch durchhälst.
Die Ärmel werden dir wie "Urlaub" vorkommen. sind einfach. Ja, ich habe die Zunahmen einfach glatt gestrickt. Nur wenn das Muster links ist habe ich das angepasst.
Tja und der Rest. Das habe ich bis heute noch nicht kapiert. Ich habe auch weiter gemacht und zum Teil ohne Umschlag. Die Angabe mit der 13. und 14. Masche habe ich gar nicht beachtet. habe nur in den entsprechenden Reihen den Umschlag weggelassen. Jetzt weiß ich nicht mehr welche Reihen es waren, aber ziemlich weit oben habe ich am Ausschnitt die Überzogene Masche nicht gestrickt - nur einfache. Mußt Du mal probieren. Ansonsten habe ich nach jeder Reihe gesehen ob es "passend" ist was ich gemacht habe und wenn nicht mußt du irgendwie improvisieren und es passend machen.
Als erstes habe ich genau versucht nach Anleitung zu stricken . Da war es schief geworden.
In der Anleitung steht auch ab der 21.Reihe noch 8 Mal Abnahmen ausführen. Sooft habe ich es nicht gemacht. Weil insgesammt sollten am Ausschnitt 17 Abnahmen gemacht werden. und wenn ich dei Anleitung durchrechne komme ich auf 20. Sind 3 mehr? Bin dan bei Abnahmen insgesammt auf die 17 gegangen.

So, weiterhin viel Spaß
Liebe Grüße

Diana
Hotline

Beitrag von Hotline »

Dida, ich danke dir.

Das Schwierige in der Anleitung ist ja, dass sie so verschachtelt geschrieben ist. Im Schnitt selbst steht, 17 x in jeder zweiten Reihe, und 3 x in jeder vierten Reihe abnehmen. Im Text ist das dann irgenwie geregelt, ob auf der Vorder - oder Rückseite gemacht wird, Und das wechselt ja. Hätte man schon geschickter formulieren können.

O-Ton Junghans: "Mit unseren ausführlichen Anleitungen wird Ihnen das Nacharbeiten spielend von der Hand gehen". :mrgreen:

Na - ich denke, jetzt wird es aber. Auf jeden Fall habe ich vorsorglich aufgeschrieben, wie ich es gemacht habe. Wenn noch jemand die Jacke strickt, gründen wir dann eine Selbsthilfegruppe.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag, und danke nochmals für deine geduldige Unterstützung!
Gruß Hotline
Stricklotte
Beitrag von Stricklotte »

echt toll geworden!

Mein Kompliment! :D
Liebe Grüße
Elke
Bild
petra21

Beitrag von petra21 »

Ja, wunderschön.
Die Farbe ist mein absoluter Traum. Diese Wolle muss ich mir auch bestellen. Es gibt nicht viele Sorten in Petrol.
Liebe Grüße
Bild
Petra
Hotline

Beitrag von Hotline »

Damit Inge Ruhe gibt! Hier ist die fertige Jacke mit Knopf:
Bild
Gruß Hotline
Dida

Beitrag von Dida »

herzlichen Glückwunsch.

Nun hast Du es auch geschafft. Ist dir super gelungen.
Mit Knopf gefällt sie mir auch sehr gut
Liebe Grüße

Diana
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Hotline hat geschrieben:Damit Inge Ruhe gibt! Hier ist die fertige Jacke mit Knopf:
Bei so einer schönen Jacke kann ich doch nicht Ruhe geben Bild und mal ganz ehrlich: So etwas gehört doch gezeigt !!! Sieh sieht absolut hammermäßig aus ! Riesen Kompliment !

PS: Danke Bild
Liebe Grüße
Inge
gabibi1

Beitrag von gabibi1 »

@ Hotline: Also wenn ich mit einer Musteranleitung nicht klar komme. Manchmal hab ich halt ein Brett vorm Kopp :D Dann rufe ich bei JH an. Da bekomme ich immer fachkundige Hilfe und auch verständlich erklärt. So hatte ich das bei meinem noch in Arbeit befindlichen Werk 233/6. Ich kam einfach nicht hin mit dem Muster. Bis mir dann durch JH der Groschen gefallen ist. Und jetzt muss ich nur noch ca. 30 R und alles zusammennähen dann kann ich den Pullover anziehen. Wobei ich allerdings entgegen der Abbildung im Modell den Ausschnitt längs gesetzt habe also in der Mitte längs Maschen abgenommen und auch wieder zugenommen. Weil ich kann es nicht am Hals vertragen wenn der Ausschnitt wie in der Abbildung quer verläuft.
lg Gabi
Wassilissa
Beitrag von Wassilissa »

Die Jacke ist wirklich wunderbar und gefällt mir auf den ersten Blick. Ich finde sie so schön, dass ich sie gerne auch stricken würde. Nun, wo ich Eure Probleme mit der Anleitung lese, überlege ich, ob ich sie nachstricken soll., Aber andererseits- ihr seid ja hier. Würde sowieso noch etwas dauern.
Aber großes Kompliment!!
Schau doch auch in meinen Strickblog:
http://board.stricknetz.net/blog/26-wassilissas-blog/

Meine Projekte auf ravelry:
http://www.ravelry.com/projects/Wassilissa
Hotline

Beitrag von Hotline »

Wassilissa hat geschrieben:Die Jacke ist wirklich wunderbar und gefällt mir auf den ersten Blick. Ich finde sie so schön, dass ich sie gerne auch stricken würde. Nun, wo ich Eure Probleme mit der Anleitung lese, überlege ich, ob ich sie nachstricken soll., Aber andererseits- ihr seid ja hier. Würde sowieso noch etwas dauern.
Aber großes Kompliment!!
Eben, wir sind ja hier. Also last euch bloß nicht abschrecken. Das Modell ist ja auch toll!
Gruß Hotline
Rafaele

Beitrag von Rafaele »

Die Jacke ist echt super, gefällt mir in Form und Farbe, Kompliment. Ich möchte mir auch schon immer mal eine Jacke stricken, trau mich aber nicht so richtig daran. Aber diese Jacke ist der Hammer.
Liebe Grüße
Rafaele
Wollknäuel

Beitrag von Wollknäuel »

Hallo Hotline,

die Jacke ist wunderschön, Kompliment!!! :D
Antworten