wie strickt man folgendes:
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
wie strickt man folgendes:
Dieser Pullover gefällt mir, besonders der Kragen. Aber da wüßte ich überhaupt nicht, wie ich den stricken soll. Habt ihr eine Ahnung?
und dann gefällt mir dieser so sehr; einschl. Farbe, nur der Preis nicht!
Das soll eine Raglanjacke sein, vorne unten mit spitzen Abschlüssen. Wie stellt ihr euch vor, ist der gestrickt? Ärmel in Längsrippen, V- u. RT mit Querrippen ? und die Spitzen? die Reihen sehen so schräg aus ! Und wie geht überhaupt eine RaglanJACKE? Beginnen wie Pullover mit spitzen Ausschnitt, aber offen lassen?
und dann gefällt mir dieser so sehr; einschl. Farbe, nur der Preis nicht!
Das soll eine Raglanjacke sein, vorne unten mit spitzen Abschlüssen. Wie stellt ihr euch vor, ist der gestrickt? Ärmel in Längsrippen, V- u. RT mit Querrippen ? und die Spitzen? die Reihen sehen so schräg aus ! Und wie geht überhaupt eine RaglanJACKE? Beginnen wie Pullover mit spitzen Ausschnitt, aber offen lassen?
- Katzenliese
Hallo Petra,
also ich kann dir jetzt nur zum ersten Pulli was sagen. Das unten ist meiner Meinung nach eine Art von Pfauenmuster, der Pullover meiner Meinung nach in kraus rechts und mit Raglanärmeln gestrickt. Beim Kragen bin ich mir auch nicht ganz sicher, es ist auf jeden Fall das gleiche Muster wie unten am Pullover, und ich kann mir vorstellen, dass diese Form einfach dadurch entsteht, das du für den Kragen relativ viele Maschen aus dem Halsausschnitt aufnimmst aber nach oben hin nicht abnimmst sondern einfach grade hochstrickst...würde aber nicht drauf schwören, vielleicht hat jemand eine bessere Idee.
Zum zweiten kann ich dir leider gar nix sagen.
LIebe Grüße
Mimi
also ich kann dir jetzt nur zum ersten Pulli was sagen. Das unten ist meiner Meinung nach eine Art von Pfauenmuster, der Pullover meiner Meinung nach in kraus rechts und mit Raglanärmeln gestrickt. Beim Kragen bin ich mir auch nicht ganz sicher, es ist auf jeden Fall das gleiche Muster wie unten am Pullover, und ich kann mir vorstellen, dass diese Form einfach dadurch entsteht, das du für den Kragen relativ viele Maschen aus dem Halsausschnitt aufnimmst aber nach oben hin nicht abnimmst sondern einfach grade hochstrickst...würde aber nicht drauf schwören, vielleicht hat jemand eine bessere Idee.
Zum zweiten kann ich dir leider gar nix sagen.
LIebe Grüße
Mimi
- mrsflateric1
- monika1968
- monika1968
Das ist auch meine Meinung und die Form entsteht durch verkürzte Reihen.monika1968 hat geschrieben:Liebe Petra!
Die Jacke ist in meinen Augen keine RAglanjacke.
Die hauptteile scheinen QUER gestrickt zu sein, aber wie der Schnitt genau sein könnte, dass dann die "Ärmeln mit Verlängerung bis zum hals" drankommen, verstehe ich auch nicht.
Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen.
MOnika
- Jacqueline
Für mich sieht die zweite Jacke aus, als ob sie aus mehreren Strickteilen besteht: erst Quergestrickt, dann am Ausschnitt und am unteren Rand angesetzte Teile. Leider kann ich das Bild nicht richtig erkennen.
Kannst Du es eventuell noch ein wenig Größer machen? Vielleicht einen Querschnitt , wo es aussieht , wie angestrickt??
Kannst Du es eventuell noch ein wenig Größer machen? Vielleicht einen Querschnitt , wo es aussieht , wie angestrickt??
Liebe Grüße
auguste
auguste
so würde ich es auch machen. Hab mich nur nicht getraut, es zu schreiben.Jacqueline hat geschrieben:Hallöchen,
also ich würd mir die Jacke auf Probe bestellen, dann spikken und dann kann man schauen, ob man es auch hinbekommt. Und zum Schluss zurücksenden. Da sieht man dann auch gleich, ob die Größe passt und kann nachmessen.
LG Kerstin
Gruß Hotline
Hallo Monika und Christl,
das mit der RAGLANjacke stand so in der Beschreibung, vieleicht ist ja garnicht so. Aber die oberen Ärmelteile sehen mir schon so aus.
Hallo Kerstin und Hotline,
na ihr seid ein paar Mäuse. Auf die Idee wäre ich nie gekommen. Aber wenn ich mirs recht bedenke - warum eigentlich nicht?
Auguste:
[/img]
[/img]
das mit der RAGLANjacke stand so in der Beschreibung, vieleicht ist ja garnicht so. Aber die oberen Ärmelteile sehen mir schon so aus.
Hallo Kerstin und Hotline,
na ihr seid ein paar Mäuse. Auf die Idee wäre ich nie gekommen. Aber wenn ich mirs recht bedenke - warum eigentlich nicht?
Auguste:
[/img]
[/img]