Wolle ,Wolle...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Steppes

Beitrag von Steppes »

Heute kam das Päckchen von buttinette, als Geburtstagsüberraschung lag noch ein Kuschelhandtuch dabei. Ist das nicht nett? *Freu!!*

Und meine Freundin hat mir gestern auch zwei Knäuel Sockenwolle geschenkt. Geburtstag und Weihnachten und Ostern und alles an einem Tag!!
Bild

Freu mich wie ein Schneekönig.

Hier ein Bild:Bild
Die obere Reihe ist einmal Buttinette bamboo und Opal Ambiente, die untere Reihe ist Fortissima Socka colori und Austermann Step mit Aloe Vera und Jojobaöl (Wellnessstricken :wink: ).

Lg Stephanie
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Kalinumba
Beitrag von Kalinumba »

die Opal sieht ja toll aus!!
viel spaß beim stricken damit!! und ich bin gespannt auf die fertigen Socken! :D
auguste

Beitrag von auguste »

So, habe mich Gestern wieder von euch anstecken lassen!!

Habe Wolle bestellt: für einen Pulli für´n Enkel. Und dann noch 300g, da will ich entweder Babysachen, oder einen Pulli für mich stricken(habe schon 300gr.)

Und dann habe ich mir ein Nadelspiel und eine Rundstricknadel aus Bambus bestellt. Na, und noch ein paar Kleinigkeiten.

Da alles sofort verfügbar ist, nehme ich an, dass das Päckchen auch bald da sein wird!!
Liebe Grüße
auguste
bienemaja64
Beitrag von bienemaja64 »

EIGENTLICH wollte ich NUR 5 Knöpfe für die wuscheljacke meiner nichte und eine schließe für meine streifenjacke kaufen. hab ich auch :lol: die Knöpfe sehen aus wie kleine raupen
Bild
..... und dann ist mir doch einfach noch die hier in den beutel gewandert, tztztz, diese wolle heutzutage hat einfach kein benehmenn :oops:
Bild
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Sachsenpower

Beitrag von Sachsenpower »

Sieht die wieder klasse aus. Sei froh, dass die Wolle so ungezogen war und Dir zugesprungen ist.
LG Gaby
frühchenfan

Beitrag von frühchenfan »

............mal ehrlich, wolltest Du als so schöne Wolle in irgendeinem lieblosen Regal rumgammeln :shock: :shock: ?
Da hat sie´s doch bei Dir vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel besser :D :D :D !
Viel Spaß beim verarbeiten, bin schon gespannt auf die Fotos vom fertigen Werk :D !
bienemaja64

ja genau, hab sie aber erstmal weggeräumt, nicht dass mein göga noch einen anfall bekommt :oops: die bestellung bei der wollmaus (colorato von lana) von mittwoch hab ich auch erst heute überwiesen, damit das päckchen dann im lauf der nächsten woche kommen kann. der gute muss alles essen, aber nicht alles wissen *grins* aber dann MUSS ich mich wirklich erstmal zusammenreißen, so viel wie ich liegen hab, kann nicht mal ich verstricken und das will was heißen :oops:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
auguste

Beitrag von auguste »

Wir sind jetzt gerade ach hause gekommen. Bin sehr erstaunt - mein Butinette - Paket ist schon da!!

Aber ich muß sagen, ich war überrascht - und das nicht gerade im Guten!!
Erstens liegt die Wolle so im Paket, ohne eine Tüte, die Bambusnadeln schwirren einzeln drin rum - fehlt sogar eine - also, alles in allem eine lieblose Sache.

Werde jetzt mal bei Butinette fragen, ob das immer so ist. Dann bestelle ich dort, wo alles ordentlich abgepacvkt wird.

Achja, das Anleitungsheft bestelle ich auch nicht wieder!! Für 13 Anleitungen 2,50€, ich finde, das ist ganz schön happig!!

Fotos von der Wolle kommen noch
Liebe Grüße
auguste
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Boah, wieder so schöne Wolle !!!

Ich habe gestern auch mal wieder bei JH zugeschlagen, Fotos folgen, wenn Paket angekommen ist.

@Lampi: Welche Farben hast Du gewählt? und was willst Du daraus machen? (bei mir wird die Eskimo zu Osterkränzen verarbeitet)

@bienemaja: "..... und dann ist mir doch einfach noch die hier in den beutel gewandert, tztztz, diese wolle heutzutage hat einfach kein benehmenn" - Na, dann wurde es aber Zeit, dass Du sie jetzt mal "züchtigen" kannst :lol: :lol: Hast aber riesen Glück gehabt, dass es sooooooo schöne Wolle ist ! :wink:
Liebe Grüße
Inge
auguste

Beitrag von auguste »

Inge, Du denkst aber schon weit??
Osterkränze,Tststststssss
Liebe Grüße
auguste
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

auguste hat geschrieben:Inge, Du denkst aber schon weit??
Osterkränze,Tststststssss
Liegt wohl daran, dass ich Tannen ohne Ende im Garten (Waldgrundstück) zu stehen habe und nachdem ich hier gelesen habe, dass grünes Fransengarn nur schwerlich aufzutreiben ist, musste ich schon mal zuschlagen :lol: :lol: :lol: Außerdem kann frau bei solchen Preisen kaum nein-sagen :wink:
Liebe Grüße
Inge
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Juhu, sie ist daaaaaaaa. Montag bestellt, heute schon ausgeliefert. Danke an JH ! Ist doch immer wieder beruhigend, etwas Wolle im Hause zu haben :wink: :wink: :wink:

Reihe vorn: Cablee von JH, von links nach rechts - braun, beige, schwarz. Daraus werden Bündchen, Leisten und Umrandungen für eine Strickjacke mit der Wolle Voglia Matta von Montial (siehe Seite 31, ziemlich weit unten, Beitrag von mrsflateric1, Nr. 4) gearbeitet.

Reihe hinten: Piccolo von JH in hellblau und weiß. Daraus sollen mal zwei Kinderpullover für die Enkel-Zwillinge meiner (zweiten) Freundin werden. Mal sehen wie viel ich verbrauche und was ich aus den Resten mache.

Bild
Liebe Grüße
Inge
auguste

Beitrag von auguste »

Ich habe mir aus Picollo , hellblau, voriges Jahr einen Pullover gestrickt.
Gr. 52, und habe ungefähr 450 gr. gebraucht.

Habe ihn nun schon oft gewaschen - in der Maschine - und er ist immer noch wie neu. Habe auch mit 600 Umdrehungen schleudern lassen, da ist er fast trocken, und nach einer Stunde kann man das gute Stück schon wieder anziehen!!!!!

Also, ich bin sehr zufrieden mit Picollo!!!
Liebe Grüße
auguste
bienemaja64

na da hastr du ja wieder mal zugeschlagen :lol: ist echt schönes garn. augustes lob über die piccolo kann ich mich nur anschließen, ist ein tolles garn. was ich nur bedauere, ist, dass es nich noch mehr farben davon gibt, würde mir noch ein paar kräftigere farben wünschen (orange, rot, dunkelgrün usw), dann wäre es mein erklärtes lieblingsgarn :lol:
Mrs.Needle's Strickzeug
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Ich kann mich Eurer Meinung nur anschließen: die Piccolo ist ein super tolles Garn ! Habe selbst einen Pullover (in yellow) und mit doppeltem Faden gestrickt - er ist sehr warm, kuschlig, leicht und genial in der Pflege. Genau aus diesem Grund dachte ich auch an gerade dieses Garn für die Kinderpullis.
Und auch ich bin etwas traurig, dass es sie nur in diesen hellen Farben gibt. Aber da wir ja schon des Öfteren darüber gesprochen haben, viell. erhört uns JH irgendwann einmal... :wink:
Liebe Grüße
Inge
bienemaja64

juhuuuuuuu :lol: mein päckchen von der wollmaus kam heute *freu*

Bild
By sabisabi, shot with hp photosmart 720 at 2007-09-27
Mrs.Needle's Strickzeug
esther.sperling

Beitrag von esther.sperling »

:shock: Oh habt ighr alle wieder schöne Wolle.... staun, besonders die neue Brazilla.-

Lg Esther
"Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können müssen sie sich umarmen."
auguste

Beitrag von auguste »

So schöne Wolle!!!! Da machjt ja das stricken nochmal soviel Spaß!!!
Liebe Grüße
auguste
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Weil ich gerade am Fotografieren war... hier meine letzte Ausbeute.

Links:
Island, Four Seasons, ist ganz fluffig und strickt sich super, nur die Mengenangabe... :? dat wird super knapp... :twisted: (oben links ist der angefangene Pullover)

Mitte:
California Color, Gedifra, sollte eigentlich rot-orange sein (?wie sieht dann orange aus), aber rot kann ich nicht finden :wink:

Rechts:
Linie 182, ONline, ist ein blaugrau (also nicht so blau wie auf dem Foto und wäre eher eine Farbe für meine beste Freundin :roll:)

Bild
Liebe Grüße
Inge
Stricklotte
Beitrag von Stricklotte »

Ich glaube, dass ich erst einmal meine Vorräte aufbrauche, sonst bekomme ich Platzprobleme.
Liebe Grüße
Elke
Bild
Antworten