anfänger

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Für Anfänger würde ich Wolle so ab 140 Meter LL pro 50gr. empfehlen!
Aber keine Designerwolle!! Da muß man schon geübt sein, um die vielen Fäden zu erwischen!!
Liebe Grüße
auguste
maryem
Beiträge: 12
Registriert: 12.09.2007 20:25

Beitrag von maryem »

ja genau!!
danke
Benutzeravatar
Katzenliese
Beiträge: 3663
Registriert: 06.05.2007 18:54
Wohnort: München

Beitrag von Katzenliese »

Liebe Maryem !

Herzlich willkommen !!! :)

Alsooo, ich bin gerade dabei, mir solche "Pulswärmer"/Handstulpen zu stricken :roll:
Ich stricke nach Anleitung aus der letzten LEA Special LH331, "Die Sinne verstricken". Dieses Heft habe ich bei Buttinette bestellt (bei Junghans gibt es es aber meines Wissens auch !) und es kostet 2 Eumels. (Die Stulpen sind auf Seite 26, Modell 28-30).

Dafür verwende ich Sockenwolle 4-fädig von Opal.
Du kannst für die Stulpen eigentlich jede Art von Sockenwolle verwenden, in meinem Fall ein Wollgemisch - oder eben auch die Qualitäten mit Seide oder Bambus. Kommt halt drauf an wie warm sie werden sollen oder was eben für Dich am angenehmsten ist :wink:

Liebe Grüße
Caro
maryem
Beiträge: 12
Registriert: 12.09.2007 20:25

hi

Beitrag von maryem »

hallo
ich wollte euch fragen ist es eigentlich gleich ob man mit gerade stricknädeln strickt oder rndstricknadel,denn ich habe noch nie damit gestrickt??es gibt auch ein guten angebot bei ebay,weiß nicht ob die rundstricknädel ein ersatz sein können??
Benutzeravatar
rica1808
Beiträge: 760
Registriert: 24.09.2006 07:42
Wohnort: Dresden

Beitrag von rica1808 »

Hallo Maryem,

also ich finde Rundstricknadeln viel, viel besser als die "normalen, starren" Nadeln. Wenn ich mit den Rundstricknadeln arbeite, bekomme ich nicht so doll Genick- und Schulterschmerzen, denn das Strickstück, das ja auch sein Gewicht hat, liegt dann "bequem" auf Deinem Schoß.

Aber es ist Geschmackssache ... Vielleicht probierst Du es ja einfach mal aus, was Dir besser gefällt.
Liebe Grüße!
Bild
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 884
Registriert: 21.10.2006 14:45
Wohnort: NRW

Beitrag von Anna »

Ich finde Rundstricknadeln auch viel handlicher.

Man stößt seinen Nachbarn nicht in die Seite und man kann das Stückchen auch einfach in die Handtasche stecken und mitnehmen.

Zudem empfinde ich es auch leichter mit Rundstricknadeln zu stricken, da "nicht so viel Nadel" gehalten werden muss.

:arrow: Probier es einfach mal aus und entscheide dann wovon du eine große Sammlung anlegst. :lol:
Schöne Grüße von Anna Bild

Bild
maryem
Beiträge: 12
Registriert: 12.09.2007 20:25

Beitrag von maryem »

also ich kenne leider niemanden,der auhc strickt,leider.aber mit ein rundstricknadel kann ma genau so arbei wie nadelspiel,oder??
also ich glaube ich biete die rundstricknädel von ebay!!
danke für eure antworten
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

maryem,

Du kennst niemanden, der bei Dir in der Nähe strickt???? Du Arme!!!!

Also, ich stricke auch am liebsten mit der Rundstricknadel, aus den gleoichen Gründen, wie schon vor mir beschrieben.

Außerdem finde ich die Rundstricknadel einfach bequemer, es rutschen keine Nadeln raus!!
Liebe Grüße
auguste
Antworten