Schaut mal
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Schaut mal
Schaut mal das habe ich heute bekommen.Mittwoch bestellt und schon da.
Erst noch die Spitze der zweiten Socken stricken und dann kann ich loslegen und meinen Pullover stricken .
Ich hab an euch mal eine Frage,benutzt ihr beim Anschlag zwei Nadel oder nehmt ihr da lieber eine Nadel???
Erst noch die Spitze der zweiten Socken stricken und dann kann ich loslegen und meinen Pullover stricken .
Ich hab an euch mal eine Frage,benutzt ihr beim Anschlag zwei Nadel oder nehmt ihr da lieber eine Nadel???
Liebe Grüße Molly(Gaby)
- Fleissiges_Bienchen
Re: Schaut mal
Kommt darauf an, wie fest ich die Anschlagskante möchte. Bei Socken für "Dickfüßer", wenn es nicht so einschneiden soll, nehme ich 2 Nadeln. Pullover schlage ich eher auf 1 Nadel an. Hängt aber auch vom Muster und der Wolle ab - bei einem labbrigen Muster nehme ich auch schon mal 2 Nadeln.Molly hat geschrieben:Ich hab an euch mal eine Frage,benutzt ihr beim Anschlag zwei Nadel oder nehmt ihr da lieber eine Nadel???
-
ui, das ist ja auch eine schöne wolle, ein toller farbverlauf, gefällt mir sehr gut
ich nehme immer nur 1 nadel für den anschlag, man sollte dann aber drauf achten, dass mein die maschen beim anschlaf nicht so fest anzieht
ich nehme immer nur 1 nadel für den anschlag, man sollte dann aber drauf achten, dass mein die maschen beim anschlaf nicht so fest anzieht
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
- countrylady
Danke für eure schnelle Antwort,es freut mich das euch meine Wolle gefällt aber ich habe da noch eine Frage
Wie macht ihr das mit der Wolle wickelt ihr die Wolle zu einem Knäuel auf oder zieht ihr den Faden aus der Mitte,das hab ich schon mal gemacht aber irgend etwas lief da verkehrt,zum Schluß mußte ich den Faden erstmal entwirren.Könnt ihr mir sagen was das Beste ist
Wie macht ihr das mit der Wolle wickelt ihr die Wolle zu einem Knäuel auf oder zieht ihr den Faden aus der Mitte,das hab ich schon mal gemacht aber irgend etwas lief da verkehrt,zum Schluß mußte ich den Faden erstmal entwirren.Könnt ihr mir sagen was das Beste ist
Liebe Grüße Molly(Gaby)
- countrylady
Ich schlag auch mit 2 Nadeln , nein im Ernst, immer mit 2 Nadeln und den Knäuel kill ich aus der Mitte heraus, zumindest bei Sockenwolle.
blumige Grüße
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
- Katzenliese
Liebe Molly !
Die Wolle ist total *sorry* geil
Schön flauschig und tolle Farbe
Um Dich komplett zu verwirren: ich schlage ALLES mit 2 Nadeln an ...
und nehme nur den Fadenanfang aus der Mitte des jungfräulichen Knäuel und würfle es rundummadsdumm von AUSSEN beim Stricken ...
Das geht !!!!
Herzlichst
Caro
Die Wolle ist total *sorry* geil
Schön flauschig und tolle Farbe
Um Dich komplett zu verwirren: ich schlage ALLES mit 2 Nadeln an ...
und nehme nur den Fadenanfang aus der Mitte des jungfräulichen Knäuel und würfle es rundummadsdumm von AUSSEN beim Stricken ...
Das geht !!!!
Herzlichst
Caro
- Miss Piggy
... umso besser, je mehr Katzen du hast ...Katzenliese hat geschrieben:Um Dich komplett zu verwirren: ich schlage ALLES mit 2 Nadeln an ...
Das geht !!!!
Herzlichst
Caro
Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.