Spongebob-Socken

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Jatrin
Beiträge: 517
Registriert: 28.11.2006 15:30
Wohnort: Zschornewitz

Spongebob-Socken

Beitrag von Jatrin »

Ein freudiges Hallo an Alle!
Ich da mal ein Problem: Meine Kinder bekamen jedes Jahr einen Weihnachtskalender aus Socken. Leider in "Echtgröße" und leider bestehen sie auch dieses Jahr wieder darauf. Und als wenn das nicht genug wäre, wollen sie auch noch Spongebob-Socken haben. Habt ihr ne Idee, wie man das realisieren könnte? Außer das ich jetzt endlich Sockenwolle in gelb, braun und schwarz habe, bin ich leicht überfordert.
Büdde,büdde, büdde helft mir!
Vielen Dank schon mal, Katrin!
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Hallo Katrin, geh doch mal auf diese Seite, klick Dich durch zu knittingpatterns, da dann auf "Known from TV", da gibt es Vorlagen. Ich würde sie als Einstrick-Spongebobs machen. Müsstest nur sehen, ob Du sie irgendwie "runtergerechnet" kriegst, sonst werden das Socken in Gr. 150. :oops: Vielleicht kannst Du Details, die zu fizzelig werden (Augen, Zunge...) auch hinterher aufsticken.
Jatrin
Beiträge: 517
Registriert: 28.11.2006 15:30
Wohnort: Zschornewitz

Beitrag von Jatrin »

Cool! Vielen Dank! Da bin ich ne Weile mit runterrechnen beschäftigt :roll: Aber ohne Fleiß keinen Preis!
Katrin!
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Ich will dann aber auch die fertigen Socken sehen! :D Bin schon ganz gespannt, wie Du es umsetzt, ist bestimmt wirklich recht fizzelig.
Jatrin
Beiträge: 517
Registriert: 28.11.2006 15:30
Wohnort: Zschornewitz

Beitrag von Jatrin »

Ich werde es lieben! Aber erstmal muß ich das gestern angefangene Paar von den Nadeln schubsen!
Katrin!
peti
Beiträge: 289
Registriert: 01.04.2007 13:40
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von peti »

Tipps hab ich grad keine, aber die Idee ist voll genial.

Bitte sehen lassen wenn fertig :lol: :lol:

Liebe Grüße
petra
Benutzeravatar
Schnegge
Beiträge: 156
Registriert: 24.07.2007 17:09
Wohnort: Hamminkeln-Loikum
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnegge »

das ist ja mal ein toller Link....schade das kein Berner-Sennenkopf bei ist....hab ich aber trotzdem sofort gespeichert, sind tolle Dinger bei
liebe Grüße Marion
http://myblog.de/teddysschnegge
Bild
Die Heimat eines Hundes ist nicht auf der Landkarte zu finden, sondern in den Herzen der Menschen...
Benutzeravatar
Peili
Beiträge: 260
Registriert: 24.05.2006 15:16
Wohnort: Schöneck

Beitrag von Peili »

http://www.breienmetplezier.nl/Breipatr ... egtuig.gif
Schau mal ob das was ist.
Du musst, wenn Du auf die Seite gehst die fleissiges bienchen reingestellt hat in der mitte auf knittingpatterns gehen und dann links in der Spalte auf Transport... gehen, da kommt das Flugzeug und andere Transportmittel.
Wenn Du auf known from TV gehst kommen alle bekannten aus Fernsehen.
Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

für die Spongebob-Socken könnte ich mir auch eine Socke vorstellen, die oben eben gelb ist , dann einen Streifen Braun/weiß für die Hose und dann wieder Gelber Fuß, die Spitze schwarz für die Schuhe.
bei 24 Socken ein Einstrickmuster zu fabrizieren finde ich wahnsinnig viel arbeit...
Jatrin
Beiträge: 517
Registriert: 28.11.2006 15:30
Wohnort: Zschornewitz

Beitrag von Jatrin »

Liebe Kalinumba,
bei aller Liebe zu meinen Kindern, aber Einstrickmuster in insgesamt 48 Socken? Nee, im Leben nicht! Um ehrlich zu sein, bin ich derart in Verzug, das ich erstmal Masse schaffen muß, ehe ich mit solchen Spielereien anfangen kann. Also es kann noch ne Weile dauern, bis ich Ergebnisse zeigen werde. Aber spätestens am 30.11.! Versprochen! :oops: :roll:
Katrin!
Antworten