Bumerangferse - Doppelmaschen verschränkt abstricken?
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Miss Piggy
Ich stricke die doppelten Maschen auch sehr, sehr fest und komme nicht ohne weiteres mit der Nadel durch. Ich steche dann von rechts nach links durch und ziehe ein bißchen nach vorn. (ein bißchen!, sonst bricht die Nadel... ) Das verschafft mir soviel Platz, dass ich die Nadel dann - zwar immer noch mit Mühe, aber immerhin - durch beide Maschenglieder hindurchbekomme.
Nach dem zehnten Socken ist das Problem dann aber kein Problem mehr, weil: Übung macht die Meisterin
Was ist übrigens mit den Leuten, die unter der Dusche singen?
Gruß Strickwut
Nach dem zehnten Socken ist das Problem dann aber kein Problem mehr, weil: Übung macht die Meisterin
Was ist übrigens mit den Leuten, die unter der Dusche singen?
Gruß Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
- Miss Piggy
Hallo Wickie,
wenn die Ferse mit den Doppelmaschen nicht funktioniert, könntest du es auch mit Wickelmaschen versuchen.
Anleitung Toe-up mit Wickelmaschen (verkürzte Ferse)
Achtung PDF. Es gibt noch weitere Anleitungen mit Wicklmasche- auf die Schnelle hab ich die aber nicht gefungen'g.
Eine weitere Möglichkeit ist, die letzte Masche mit einem Umschlag wenden und diese dann mit dem Umschlag zusammenstricken. Das gibt auch keine Löcher, ist aber m.E. gewöhnungsbebürftig.
LG Stiena
Edith: hier noch mit Bildern- zwar eine Sockenspitze- aber die Ferse geht genauso
wenn die Ferse mit den Doppelmaschen nicht funktioniert, könntest du es auch mit Wickelmaschen versuchen.
Anleitung Toe-up mit Wickelmaschen (verkürzte Ferse)
Achtung PDF. Es gibt noch weitere Anleitungen mit Wicklmasche- auf die Schnelle hab ich die aber nicht gefungen'g.
Eine weitere Möglichkeit ist, die letzte Masche mit einem Umschlag wenden und diese dann mit dem Umschlag zusammenstricken. Das gibt auch keine Löcher, ist aber m.E. gewöhnungsbebürftig.
LG Stiena
Edith: hier noch mit Bildern- zwar eine Sockenspitze- aber die Ferse geht genauso
Jetzt hab ich mich halb tot gelacht über das Problem mit den doppelten Maschen und den lustigen Antworten! Denn ich hab jetzt das 3. Paar Socken mit den verkürzten Reihen fertig und habe Anfangs auch fast die Nadeln abgebrochen bei den doppelten Maschen und mit jedem Socken ging es leichter! das macht nur die Übung ! Und ich dachte immer, das ich die Einzige
bin die solche Probleme hat...
Gruß INES
bin die solche Probleme hat...
Gruß INES
Am Baum des Lebens wachsen viele Augenblicke.
Jeder einzelne davon ist kostbar.
Jeder einzelne davon ist kostbar.