ich bin noch nicht fertig, aber ist halt ein anderes thema:
hat von euch schon mal diese jacke gestrickt? ? ?
ich mach mir sorgen um die größe. . . bei Größe 36/38 hätte ich keine bauchschmerzen, aber so hab ich doch schiß, dass die jacke zu eng werden könnte, denn eigentlich sieht sie ja auch eng aus. . .ich denke, dass das so sein soll.
da ich sehr lange arme habe, habe ich schon überlegt, 225 g von der wolle zu bestellen, schon nur, um die ärmel zu verlängern, aber was mache ich, wenn ich nachmesse und feststelle, dass ich doch 38/40 brauchen könnte
wobei ich mir das selbst schon nicht vorstellen kann, zumal ich einen junghans pullunder für meinen sohn gestrickt habe und der ist eigentlich auch (zum glück) ein stück weiter ausgefallen.
Naja, vielleicht hat die jacke ja schon mal jemand gestrickt und kann mir sagen, wie real diese größenwerte sind, wär jedenfalls sehr nett. . . .
danke schon mal im vorraus. . . .
und das war für heute auch die letzte frage. . . .
strickjacke 184/6 von junghans
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Doris1963w
guten morgen
wenn ich es richtig verstehe möchtest Du dir die Jacke 184/6 in der gleichen Wolle wie Junghans-es dir empfehlt stricken .Das würde ja heißen das Du das Heft hast !meistens gibt es ein Schnittmuster mit cm angaben bei richtig? und da kannst du doch lesen welche cm Zahl in 36/38 sind wenn es deine masse sind wird es richtig sein wenn nicht müsstest du bei 38/40 nach sehen
Ich denke das es der einzige weg ist. liebe grüße Doris
wenn ich es richtig verstehe möchtest Du dir die Jacke 184/6 in der gleichen Wolle wie Junghans-es dir empfehlt stricken .Das würde ja heißen das Du das Heft hast !meistens gibt es ein Schnittmuster mit cm angaben bei richtig? und da kannst du doch lesen welche cm Zahl in 36/38 sind wenn es deine masse sind wird es richtig sein wenn nicht müsstest du bei 38/40 nach sehen
Ich denke das es der einzige weg ist. liebe grüße Doris