Die Wolllustigen!
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Die Wolllustigen!
Zuletzt geändert von Kissenhülle am 24.02.2008 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Hab ich ja schon immer gesagt. Sehr gut der Artikel!!!
blumige Grüße
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
das ist ja stark.......
=============================
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/
Liebe Grüße von Geli
- engelsgnom
Ein super Artikel. Und damit noch ein Grund mehr, meiner Tochter das schnellstens bei zu bringen.
Gruß, Verena
Gruß, Verena
Guckst du: http://www.free-blog.in/strickengel/
- frühchenfan
..................ja, und wenn die Öko´s, Weltverbesserer(siehe Filati Probeheftchen), Oma´s und sonstige Belächelte es damals nicht gelernt und dabei geblieben wären, könnten es auch die schicken, hippen 25er Superfrauen nicht mehr. .-Syllimi hat geschrieben:ja,aber is irgendwie schon herrlich,was Medien alles auslösen können.
Gestrickt wurde doch immer schon....
Ein bißchen muß ich dann doch schmunzeln................ !
Ich auch nicht. Stricken ist erst ca. im 16. Jahrhundert entstanden und wurde zunächst nur von Männern ausgeübt.obwohl ich zugeben muss, dass ich das Stricken nicht als "althergebrachte Frauenbeschäftigung wie Kochen oder Bügeln" ansehe
Das mit der althergebrachten Frauenbeschäftigung sehen aber auch nicht die Autoren so, sondern die Omas aus der Südpfalz von denen berichtet wird. (nicht böse gemeint, wenn man seit 65 Jahren strickt ist man vom Alter her eine Oma. )
Netter Artikel, schöne Athmosphäre wobei ich es etwas übertrieben fand, dass die Maschen angeblich immer runterfallen sollen. Ist mir nie passiert, bin wohl ein Naturtalent.
Gefehlt hat mir auch, dass zwar auf den Strickhass in den 80ern eingegangen wurde um die Überleitung zur heutigen "Stricken ist In-Welle" zu machen, dass aber nicht auf all die vielen, tollen, modernen Wollarten eingegangen wurde. Doch sie haben sogar von gestrickten Tangas erzählt und das zeigt doch das Stricken alles andere als Bieder ist und somit finde ich den Artikel sehr positiv!
Richtig cool ist auch der Bericht von wegen Stricken als Extremsport.
Vielen Dank für das Einscannen und Einstellen, Kissenhülle.
Zuletzt geändert von Anna am 14.10.2007 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Die "Medien" wollen doch nur die Konjunktur ankurbeln, nischt anderes.... und viele Indianer folgen dem Häuptling
Überleg doch mal (ich will ja nicht negativ sein... nur realistisch) wieviele jetzt nun teure Wolle kaufen, feststellen, dass sie doch nicht so ganz zur Handarbeit geboren sind und oh graus... der Pulli oder sonst was ist nun mal eben nicht an einem Wochenende gestrickt oder gehäkelt.... Und dann? Da wird nach kurzer Zeit die schöne Wolle oder die angefangene Arbeit in irgend einem verlassenen Verließ verbannt.
HALLO... wieso macht denn gerade Lana Grossa zur Zeit sogar auf T.V. einen solchen Werbetrommel? Verkaufen..... verkaufen.... verkaufen.....
Überleg doch mal (ich will ja nicht negativ sein... nur realistisch) wieviele jetzt nun teure Wolle kaufen, feststellen, dass sie doch nicht so ganz zur Handarbeit geboren sind und oh graus... der Pulli oder sonst was ist nun mal eben nicht an einem Wochenende gestrickt oder gehäkelt.... Und dann? Da wird nach kurzer Zeit die schöne Wolle oder die angefangene Arbeit in irgend einem verlassenen Verließ verbannt.
HALLO... wieso macht denn gerade Lana Grossa zur Zeit sogar auf T.V. einen solchen Werbetrommel? Verkaufen..... verkaufen.... verkaufen.....
Gruß, Nette
Nichts kann uns so trennen, wie die gemeinsame Sprache (Joachim Fuchsberger)
Nichts kann uns so trennen, wie die gemeinsame Sprache (Joachim Fuchsberger)
@ edana
Hör beim stricken auch hin und wieder bissel Nightwish oder so Erlaubt ist was gefällt.
Letztens hatte ich mal mein Strickzeug mit in der Schule weil wir Dienstags mittendrin ne Freistunde haben, da kam auch ne neue dazu und meinte, das sieht ja toll aus und wieviel Mühe da drin steckt. Ach und sie macht Puppen und Teddys und würde gerne mal was knüpfen. Da hab ich aber auch mal kurz blöd aus der Wäsche geschaut. Also DAS hätt ich jetzt auch net erwartet. Ich denke viele machen sowas nicht öffentlich, gerade weil viele denken es wäre bieder.
Hör beim stricken auch hin und wieder bissel Nightwish oder so Erlaubt ist was gefällt.
Letztens hatte ich mal mein Strickzeug mit in der Schule weil wir Dienstags mittendrin ne Freistunde haben, da kam auch ne neue dazu und meinte, das sieht ja toll aus und wieviel Mühe da drin steckt. Ach und sie macht Puppen und Teddys und würde gerne mal was knüpfen. Da hab ich aber auch mal kurz blöd aus der Wäsche geschaut. Also DAS hätt ich jetzt auch net erwartet. Ich denke viele machen sowas nicht öffentlich, gerade weil viele denken es wäre bieder.
du hörst Nightwish?Mädel,du wirst mir immer SymphatischerKessy hat geschrieben:@ edana
Zuletzt geändert von Syllimi am 14.10.2007 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Aber "typische" Strick-Musik ist es ja auch net wirklichWickie hat geschrieben:Kessy hat geschrieben:@ edana
... Nightwish ist ja auch kein Heavy Metal, als darfste das auch beim Handarbeiten hören
@Syllimi
Ja logisch. Sind doch der Knaller schlechthin
Nightwish?? Cool, zu deren Hörern gehöre ich auch *lach*Syllimi hat geschrieben:du hörst Nightwish?Mädel,du wirst mir immer SymphatischerKessy hat geschrieben:@ edana
Bei uns in der Schule damals war richtiger Strickboom, es verging keine Pause oder Freistunde ohne das Strickzeug. Aber ok, das ist ja auch schon fast 30 jahre her......... *schnief*
Heute ist sowas leider selten, aber irgendwie um so schöner.
=============================
Liebe Grüße von Geli
Liebe Grüße von Geli
Knapp über 25, Loft-Büro und am Wochenende Caipi - ja, so sind wir, oder?
Is' ja wurscht, wie knapp über 25 und der Begriff "Loft" is' ja dehnbar...
Also, ich hab' das jetzt nicht ganz gelesen, weil mir der Stil überhaupt nicht gefällt, aber wo war denn der Strickhass in den 80ern? Äh, ich bin da voll dabeigewesen und das war absolute Strickzeit - viele Läden, die jetzt nach und nach dicht machen, sind da eröffnet worden, weil sich mit Wolle damals Geld machen ließ....
und auch vom "Strickboom" heute krieg' ich nix mit - der einzige exklusive Wollladen (verkauft also nur Wolle und Zubehör) hier am Ort steht kurz vor dem Aus, da helfen auch die "Landfrauen" nichts...
Hmmmmm, mal wieder antizyklisches Paralleluniversum?
Is' ja wurscht, wie knapp über 25 und der Begriff "Loft" is' ja dehnbar...
Also, ich hab' das jetzt nicht ganz gelesen, weil mir der Stil überhaupt nicht gefällt, aber wo war denn der Strickhass in den 80ern? Äh, ich bin da voll dabeigewesen und das war absolute Strickzeit - viele Läden, die jetzt nach und nach dicht machen, sind da eröffnet worden, weil sich mit Wolle damals Geld machen ließ....
und auch vom "Strickboom" heute krieg' ich nix mit - der einzige exklusive Wollladen (verkauft also nur Wolle und Zubehör) hier am Ort steht kurz vor dem Aus, da helfen auch die "Landfrauen" nichts...
Hmmmmm, mal wieder antizyklisches Paralleluniversum?
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Leider ist es so. Es wird gesagt, stricken ist in, aber an Wolle zu kommen kann schwierig werden. In meiner Nachbarstadt 80000 Einw. waren in den 80 ern 4 Handarbeitsläden. Seit ca. 10 Jahren keiner mehr. Nur bei Karstadt aber die haben nur 08/15 Wolle. Also mal in einem Heft stöbern und sich Wolle ansehen und mitnehmen, ist nicht. Da bleibt nur der Versand.
Viele Grüße
Brigitte
2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Brigitte
2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr