TV-Spot Journal von Lana Grossa

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

kornelia hat geschrieben:Dem kann ich nur zustimmen, dieses Heftchen war das Porto nicht wert, nichts verwendbares drin und die seitenlange Aufzählung von Bezugsquellen konnte man sich auch sparen - dafür gibts ja schließlich das Internet.
ganz meine meinung, hab es heute auch bekommen, angesehen und ab damit in die altpapierkiste :(
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
UlrikeK
Beiträge: 530
Registriert: 21.12.2005 18:01
Wohnort: Ba/Wü

Beitrag von UlrikeK »

Ach ich weiß gar nicht was Ihr habt. Für umsonst ist das Heftchen doch ok. Die Anleitung für den Schal fand ich auf jeden Fall recht nützlich und auch die Bezugsadressenliste haben mir wieder schmerzlich zu erkennen gegeben, das der nächste Lana Grossa-Shop 60km von hier entfernt ist.

Die Aufmachung find ich nicht schlecht und ins Altpapier gebe ich es vorerst mal nicht.
Habt ihr den Spot schon im TV gesehen??? Ich hab nur die letzte Sequenz gesehen, vor lauter Schreck, hab ich gar nicht registriert, das es um Wolle und eine strickende junge Frau geht und ich dachte hääääää :shock: :shock: Gings da grad um Wolle!

Echt gut!

LG - Ulrike
Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen.
(Irland)
Benutzeravatar
engelsgnom
Beiträge: 270
Registriert: 08.04.2007 15:41
Wohnort: Lippe
Kontaktdaten:

Beitrag von engelsgnom »

Also ehrlich gesagt, ich fand das Heftchen schon gut. Wenn wir unseren nächsten Urlaub planen, das Heftchen ins Strick- Körbchen und schon weiß ich, wo ich einkaufen kann. Ich meine, es könnte ja mal eng werden mit der Wolle. Die Anleitung für den Zackenschal fand ich auch super, werde den sicher in nächster Zeit stricken.

Gruß, Verena
Benutzeravatar
puminchen
Beiträge: 282
Registriert: 28.07.2007 13:13
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Beitrag von puminchen »

Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben:

Ich hab mir auch was anderes darunter vorgestellt. Für mich waren es "nur" Adressen, Tips und eine Anleitung, die ich schon kannte.

Vielleicht ist es für einen Strickneuling jedoch ganz was anderes. Vielleicht hat sich wirklich jemand über die Tipps gefreut, weil noch blutiger Anfänger, und kannte auch die Anleitung noch nicht.

LG
Maria
Benutzeravatar
UlrikeK
Beiträge: 530
Registriert: 21.12.2005 18:01
Wohnort: Ba/Wü

Beitrag von UlrikeK »

ALSO ICH BIN KEIN STRICKNEULING - ABER MAL GANZ EHRLICH:
WAS HATTET IHR DENN ERWARTET!

Und das Heftchen gabs umsonst incl. 2 Anleitungen. Egal, ob Zackenschal bekannt oder nicht, denke ich sollte es einen kurzen Einblick in die Welt von Lana Grossa geben. Für mehr war es sicher auch nicht gedacht.

Meine Meinung....

LG - Ulrike
Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen.
(Irland)
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

UlrikeK hat geschrieben:...WAS HATTET IHR DENN ERWARTET!
Und das Heftchen gabs umsonst incl. 2 Anleitungen. Egal, ob Zackenschal bekannt oder nicht, denke ich sollte es einen kurzen Einblick in die Welt von Lana Grossa geben. Für mehr war es sicher auch nicht gedacht.
Meine Meinung....

LG - Ulrike
...und es stand auch ganz groß auf dem Cover !

...Das ist auch meine Meinung.
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
mamimac
Beiträge: 4251
Registriert: 23.09.2006 11:21
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von mamimac »

Ich finde das Heftchen auch nicht so schlecht, mehr hatte ich mir eigentlich auch nicht davon erwartet. Die Anleitung für den Zackenschal find ich gut, da ich mir die Wolle gekauft habe und nicht wusste, wieviele Maschen ich nehmen sollte. Jetzt weiß ich es. :wink:
blumige Grüße
Bild


mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Benutzeravatar
Syllimi
Beiträge: 2428
Registriert: 25.08.2005 21:32
Wohnort: em scheena Schwobaländle

Beitrag von Syllimi »

nun ich denke auch,angesprochen sollten ja eigentlich Strickneulinge werden,und das is in dem Heft doch gelungen,oder?
Liebe Grüße,
Sylvia

Bild
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Hihi, ich hab' mir gerade den Spot bei lanagrossa.de angesehen - äh, die Tante kann doch nicht wirklich stricken, oder? Gib' einem Model ein Strickzeug in die Hand und sag' "jetzt tu mal so als ob!" :twisted:
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
esmeralda1809
Beiträge: 742
Registriert: 27.09.2005 10:24

Beitrag von esmeralda1809 »

Also bei mir hat das Heft seinen Zweck schon erfüllt. Ich finde den roten Pullover so toll und habe große Lust, trotz mir das entsprechende Filati Heft zu kaufen (obwohl ich schon 1Million Hefte und Anleitungen zu Hause habe). Macht jedenfalls Lust auf Stricken. Die Wolle für den Schal habe ich gestern im Schaufenster gesehen. Zum Glück war der Laden ja zu, sonst hätte ich sie sofort mitgenommen.

Liebe Grüße
Esmeralda
Antworten