Also obwohl ich Baujahr 1989 bin, habe ich auch schon den Eindruck gehabt, dass damals stricken alles andere als out war. Meine Mutter hat damals jedenfalls viel gestrickt und wir haben noch einige alte Bücher und Hefte und dort ist alles immer als mega-In dargestellt. Auch wird in jeder Retro-Show von selbstgestrickten/ gehäkelten Sachen gesprochen.aber wo war denn der Strickhass in den 80ern? Äh, ich bin da voll dabeigewesen und das war absolute Strickzeit - viele Läden, die jetzt nach und nach dicht machen, sind da eröffnet worden, weil sich mit Wolle damals Geld machen ließ....
Es wird auch höchstens gesagt, dass man die kratzigen Pullis der Mutter/oma nicht mochte oder das sie eine hässliche Farbe hatten- Das ist doch kein Problem der 80er, sondern eine Stilfrage und ob dann die Kinder im Vorhinein nicht mal sagen könnten " mama strick mir bitte keinen pinken Pullover, mach doch lieber einen in grün mit Fußballfeld drauf" und außerdem stellt sich die Frage:
Wenn Strickmode in den 80ern hässlich war, wie war dann die andere Mode???
Hört ihr denn beim Stricken andere Musik als wenn ihr gerade nicht strickt? Ich jedenfalls nicht, deswegen finde ich das Thema "welche Musik passt zum Stricken" ein bisschen abwegig. Manchmal stricke ich im stehen und tanze dabei zu Latino-Musik und wenn ich Rockmusik höre dann sitze ich und gebe mit den Beinen den Beat. Ab und zu gehen Kopf und Oberkörper auch rhythmisch mit. Solange die Nadeln zwischen den Fingern bleiben kann doch nichts schief gehen-Ich ghör übrigens auch zu den Nightwish - beim Stricken Hörern
Musikalisches Stricken. hihi - fehlt nur noch, dass demnächst einer dieser Hollywoodstars strickenderweise ein Konzert gibt