Weihnachten kann kommen
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Weihnachten kann kommen
Sabine
Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Hey, der ist ja toll.
Also in punkto Kränze bin ich noch nicht tätig geworden, weil ich die eigentlich immer als Staubfänger ansehe. Aber bei diesem Werk denke ich an meine Schwiegertochter, die fände das bestimmt toll, weil nicht gerade nullachtfünfzehn. Ihre Mutter bastelt ihr immer aus Grünzeug einen Adventskranz - immer wunderschön - da habe ich kein Händchen für.
Aber hier könnte ich ja mal in Konkurenz treten mit so was wolligem. Ich glaube ich muß mal googeln, wie sowas stricktechnisch herzustellen ist.
Also in punkto Kränze bin ich noch nicht tätig geworden, weil ich die eigentlich immer als Staubfänger ansehe. Aber bei diesem Werk denke ich an meine Schwiegertochter, die fände das bestimmt toll, weil nicht gerade nullachtfünfzehn. Ihre Mutter bastelt ihr immer aus Grünzeug einen Adventskranz - immer wunderschön - da habe ich kein Händchen für.
Aber hier könnte ich ja mal in Konkurenz treten mit so was wolligem. Ich glaube ich muß mal googeln, wie sowas stricktechnisch herzustellen ist.
- Miss Piggy
- strickegern
Hallo Kornelia , das geht ganz einfach.
Zutaten : Nadelgr. 6 , ca. 100g Franzengarn nach Wahl , Dekosachen , evtuell Draht oder Klebestift zum Befestigen , einen Styroporring mit flacher Seite ( ich habe 30cm Durchmesser genommen ) , Kerzen , Kerzenhalter ( habe ich von Buttinette ).
Zubereitung : Ca. 110 - 120 Maschen anschlagen , je nach Dicke des Franzengarnes und Durchmesser des Ringes. Dann habe ich 20 Reihen glatt rechts gestrickt. Können auch ruhig 22 Reihen sein. Das Gestrickte habe ich um den Ring genäht. Und zum Schluss gestalten wie man möchte.
Zutaten : Nadelgr. 6 , ca. 100g Franzengarn nach Wahl , Dekosachen , evtuell Draht oder Klebestift zum Befestigen , einen Styroporring mit flacher Seite ( ich habe 30cm Durchmesser genommen ) , Kerzen , Kerzenhalter ( habe ich von Buttinette ).
Zubereitung : Ca. 110 - 120 Maschen anschlagen , je nach Dicke des Franzengarnes und Durchmesser des Ringes. Dann habe ich 20 Reihen glatt rechts gestrickt. Können auch ruhig 22 Reihen sein. Das Gestrickte habe ich um den Ring genäht. Und zum Schluss gestalten wie man möchte.
Sabine
- Strickmaus-Gabi
Hallo Sabine, der Kranz sieht echt klasse aus. Ist mal was ganz anderes, und die Kerzen Ton-in-Ton, sehr schön.
Wirst du die Kerzen anzünden, oder ist das nur Deko? Falls du sie anzünden willst, würde ich vorher mal an einem Garnrest testen, wie brennbar das Garn ist. Aber eigentlich ist der Kranz ja viel zu schön dafür.
Wirst du die Kerzen anzünden, oder ist das nur Deko? Falls du sie anzünden willst, würde ich vorher mal an einem Garnrest testen, wie brennbar das Garn ist. Aber eigentlich ist der Kranz ja viel zu schön dafür.
Gruß Hotline
-
da kann ich mich nur anschließen, der kranz ist sehr schön geworden
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
- Strickanfänger
Danke für Euer Lob. Die Kerzen werde ich anzünden. Ich lasse sie nicht solange brennen. Denn auf einen normalen Adventskranz sind ja auch Kerzen drauf. Und dieser kann sie auch leicht anzünden. Die Kerzen sind nicht auf den Kranz geklebt , sondern sind auf Kerzenhalter festgesteckt. So das ich sie auch jeder Zeit runternehmen kann und andere Kerzen daraufstecken könnte.
Sabine
- Wollknäuel
Tja, dieser Kranz hat mich mal wieder dazu verleitet noch mehr Wolle zu kaufen. Heute fand ich Brazilia im Angebot. Da fiel mir der Kranz ein und automatisch wanderte die dunkelrote Wolle in meinen Korb. Ich konnte es nicht verhindern. Der Kranz ist wirklich so toll, sowas ähnliches muss ich auch mal probieren. Habe meiner ganzen Familie das Foto vom Kranz gezeigt und alle waren hin und weg. Und das will was heißen, wenn sogar die Kinder (12 und 15) ganz begeistert sind.