Jepp, endlich auch wieder etwas fertig
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Fichteldani
-
Schaut mal, ich hab gegooglet:
http://www.casa-creativa.at/gedifra_hig ... 1/m729.htm
http://www.casa-creativa.at/gedifra_hig ... 1/m729.htm
- yellow1908
Hallo,
das Teil ist mir auch glatt durch die Lappen gegangen. Sieht super aus!!!
das Teil ist mir auch glatt durch die Lappen gegangen. Sieht super aus!!!
blumige Grüße
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
was ist mir denn da entgangen??????
Inge, das ist ja ein Traum ........
um die Top Soft bin ich ja auch schon "rumscharwenzelt", war mir bisher immer zu teuer und selbst bei dem bekannten Auktionshaus hab ich sie noch nicht wirklich preisgünstig und in meiner Farbe gesehen ......
darf ich mal fragen, wie die Seite aussieht, wo Du die untere Kante zusammengenäht hast???? ich scheue vor diesem quergestrickten Mustern immer zurück, weil ich denke, die Seitennaht sieht dann nicht gut aus ...
lg Manu
Inge, das ist ja ein Traum ........
um die Top Soft bin ich ja auch schon "rumscharwenzelt", war mir bisher immer zu teuer und selbst bei dem bekannten Auktionshaus hab ich sie noch nicht wirklich preisgünstig und in meiner Farbe gesehen ......
darf ich mal fragen, wie die Seite aussieht, wo Du die untere Kante zusammengenäht hast???? ich scheue vor diesem quergestrickten Mustern immer zurück, weil ich denke, die Seitennaht sieht dann nicht gut aus ...
lg Manu
Hallo Inge,
wieso seh ich den erst jetzt? So ein superteil sollte einem eigentlich nicht entgehen. Sei's drum, ich kann Dir ja auch jetzt noch meinen größten Respekt zollen. Der ist Dir wirklich toll gelungen und wenn ich die Farbe so sehe, wär der auch was für mich - bitte nicht hauen. Verschwinde ja schon.
Liebe Grüße
Monika
wieso seh ich den erst jetzt? So ein superteil sollte einem eigentlich nicht entgehen. Sei's drum, ich kann Dir ja auch jetzt noch meinen größten Respekt zollen. Der ist Dir wirklich toll gelungen und wenn ich die Farbe so sehe, wär der auch was für mich - bitte nicht hauen. Verschwinde ja schon.
Liebe Grüße
Monika
Deine persönliche Ausstrahlung macht Dich schön. Mode unterstreicht diese Schönheit nur.
- yellow1908
Määäädels, was geht denn hier ab? und wer wühlt in meinen aaaaaalten Sachen äh Beiträgen
Erst einmal @Alle: DANKE für die vielen Komplimente !
@Manu: Die TopSoft ist und bleibt mein Favorit. Im Moment gibt es sie für 19,95 bei ebay, also günstiger gehts echt nicht mehr !
@MM:...kann frau zigmal wirklich als genügend empfinden?...
@06msmon: warum sollte ich Dich und für was hauen???
Zur Seitennaht: entweder ich stricke zusammen oder nähe mit dem Matratzenstich. Das kommt auf das Garn, Muster etc. an. Ich muss heute Abend erst einmal nachschauen, wie ich es bei dem Pulli gemacht habe und zeige dann auch ein Fotoooooo. Aber jetzt muss ich erstmal noch im Büro verweilen...
Erst einmal @Alle: DANKE für die vielen Komplimente !
@Manu: Die TopSoft ist und bleibt mein Favorit. Im Moment gibt es sie für 19,95 bei ebay, also günstiger gehts echt nicht mehr !
@MM:...kann frau zigmal wirklich als genügend empfinden?...
@06msmon: warum sollte ich Dich und für was hauen???
Zur Seitennaht: entweder ich stricke zusammen oder nähe mit dem Matratzenstich. Das kommt auf das Garn, Muster etc. an. Ich muss heute Abend erst einmal nachschauen, wie ich es bei dem Pulli gemacht habe und zeige dann auch ein Fotoooooo. Aber jetzt muss ich erstmal noch im Büro verweilen...
Liebe Grüße
Inge
Inge
- yellow1908
Och, wenn's weiter nix ist: Komm doch komm doch06msmon hat geschrieben:@ Inge,
na hauen, weil ich Dir den Pulli am liebsten entführen würde .
@Käferle44: Ist ein und diegleiche Farbe, oben glänzt sie durch das glatt rechts gestrickte stärker, deshalb diese optische Täuschung. M.E. sieht es beim Tragen nicht unterschiedlich aus.
So, nun zur Seitennaht. Sie ist mit Kettmaschen und ab und an 1 LM dazwischen zusammengehäkelt. Ist zwar keine Glanzleistung, aber angezogen fällt es sehr weit weniger auf als so auf dem Foto (oder sollte ich meine Lesebrille nun auch schon bei Spiegelbetrachtungen tragen?)
Und so sieht sie aus, wenn der Arm drüber ist
Liebe Grüße
Inge
Inge
- yellow1908
Wenn ich es noch einmal machen würde, wäre mein Tipp: Anschlag mit einem Extrafaden -so wie es die Tücherstrickerinnen machen- (Christiiiiine muss mir das dann erstmal zeigen ) und dann zusammenstricken. Das dürfte nicht nur einfacher, sondern schöner sein. Das Muster macht riesigen Spaß und sieht anspruchsvoller aus als es ist, ist wirklich leicht. Probier's ruhig, ich helfe Dir evtl. auch gern weiter, aber das schaffst Du spielend allein !Manu hat geschrieben:mmmhhhh, das ist natürlich sehr säuberlich zusammengehäkelt, vielleicht sollte ich es auch mal probieren ..... vielen Dank für die neue Inspiration ......
lg Manu
Liebe Grüße
Inge
Inge
- Stricklotte